Spielberichte 2021/22

TV Memmingen – TSV Alling 31:31 (15:17)
vom 30.04.2022

Alling verschenkt Punkt in Memmingen

Am vorletzten Spieltag der Saison ging es für die Allinger Herren nach Memmingen. An einen dezimierten Kader hat sich Trainer Christoph Görke bereits gewöhnt, diesmal hatte er sogar zwei Auswechselspielern zur Verfügung. Pünktlich zum Anpfiff waren die Männer heiß und überraschten die Heimmannschaft mit einem Blitzstart zum 2:0. Alex Krammer konnte nach der sensationellen Leistung im letzten Spiel auch diesmal nicht gestoppt werden – er kam am Ende wieder auf 19 Treffer.

Doch im Gegensatz zum Spiel in Herrsching waren die Männer diesmal nicht komplett auf der Höhe. Zu viele Fehler in der Abwehr und reichlich Fahrkarten im Angriff, ließen die Memminger das Spiel ausgeglichen gestalten. Alling ging dennoch mit einem 17:15 Vorsprung in die Halbzeit. In der Pause wurde eine neue Formation besprochen, die aber leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Der Vorsprung war schnell dahin und die Allinger Kräfte ließen auch langsam nach. Die Partie war durchgehend ausgeglichen, über ein 20:20 in der 38. Minute bis zum 28:28 in der 53. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Alling traf vorne zu wenig und zeigte sich hinten ungeordnet. So war das Ergebnis am Ende, so wie das ganze Spiel – ausgeglichen und für Alling unbefriedigend. Am Ende stand ein 31:31 auf der Anzeigetafel und im Rückspiel in 2 Wochen gibts die Möglichkeit das Duell der beiden Mannschaften zu entscheiden.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Henning Vormbrock (3), Matthias Kuhlenkamp (2), Christian Bauer (3), Florian Mörtl (3), Stefan Gleich (1), Björn Ahrend, Alex Krammer (19), Kilian Gödrich


TSV Herrsching III – TSV Alling 31:34 (17:16)
vom 10.04.2022

Dezimierte Allinger beweisen Kämpferherz

Zu ungewohnt später Stunde, um 20.30 Uhr, traten die Allinger Herren zum Rückspiel gegen den TSV Herrsching 3 an. In der Vorwoche konnten die Starzelbacher das spannende Spiel noch mit einem Tor für sich entscheiden. Zwei weitere Ausfälle machten dieses Spiel zur echten Mammutaufgabe, was die Motivation nach der Anreise nicht gerade auf den Höhepunkt brachte. Doch Alling wäre nicht Alling, wenn die gerade einmal vollzähligen Männer nicht für eine Überraschung gut wären. So hat man beim Aufwärmen absichtlich Kräfte gespart, um nach einer stimmungsvollen Kabinenansprache furios ins Spiel zu starten. Das Publikum, das an diesem Tag sicherlich keinen Pfifferling auf Alling gesetzt hätte, staunte nicht schlecht als nach drei Minuten das 0:3 auf der Anzeigetafel stand. Diesem Rückstand liefen die gut aufgestellten Herrschinger dann bis zum 10:10 Ausgleich hinterher. Beide Abwehrreihen machten keine besonders gute Figur, so hatten die Angreifer zu oft leichtes Spiel. Allings Rückraum-Ass Alex Krammer ließ sich nichtmal von einer Manndeckung stoppen und konnte sich immer wieder erfolgreich durchsetzen. Die Partie blieb in den ersten 30 Minuten ausgeglichen, Herrsching führte zur Halbzeit knapp mit 17:16. Wer zur zweiten Halbzeit damit gerechnet hat, dass die Allinger einbrechen, wurde in den folgenden 30 Minuten eines besseren belehrt. Je dünner die Luft wurde desto größer wurde der Kampfgeist. Herrsching war nie mehr als 2 Tore vorne bis die Gäste nach dem 29:29 die Partie drehten. Henning Vormbrock zeigte in der Endphase eine beispiellose Kampfleistung und trug sich 6 mal in die Torschützenliste ein. Die wenigen Allinger Fans staunten nicht schlecht, als der ebenfalls gut aufgelegte Florian Mörtl mit seinem 5 Treffer den Vorsprung auf 29:32 stellte. 5 Minuten vor Schluss hatte die Heimmannschaft gegen leidenschaftlich kämpfende Allinger nichts mehr entgegenzusetzen. Obwohl Alex Krammer in der letzten Sekunde seinen 20. Treffer verpasste, konnten die Allinger einen überraschenden aber dennoch verdienten 31:34 Sieg feiern.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (Weltklasse), Hubert Vogt (beide im Tor) Henning Vormbrock (6), Sven Riekeberg (3), Christian Bauer, Florian Mörtl (5), Björn Ahrend (1), Alex Krammer (19), Kilian Gödrich


TSV Alling – TSV Herrsching III (13:10) 22:21
vom 03.04.2022

Atemlos durch die Schlacht

Nach der verpassten Qualifikation für die Aufstiegsrunde und sechs Trainingseinheiten unter dem neuen, alten Trainer Christoph Görke stand für die Allinger Herren am Sonntag Abend das erste Spiel der Endrunde auf dem Spielplan. Wenig motivierend hört es sich an, eine Endrunde um Platz 5 zu spielen. Doch die Männer zeigten sich vor heimischem Publikum motiviert und wollten unbedingt die zwei Punkte einfahren. Mit nur neun Feldspielern und überschaubarer Kondition wurden die 60 Minuten gegen den TSV Herrsching 3 jedoch zur großen Herausforderung. Die Anfangsphase ging dann auch direkt an die Gäste, Alling war noch unsortiert und musste nach 7 Minuten einem 2:5 Rückstand hinterherlaufen. Mit drei starken Angriffen und besserer Absprache in der Abwehr konnte der 5:5 Ausgleich erkämpft werden. Florian Mörtl, der am Ende mit 8 Toren bester Torschütze des Spiels wurde, setzte sich hier einige Male gut durch. Bis zur Halbzeit wurden die Hausherren besser, insbesondere der starke Allinger Torwart Jakob Fraunholz sorgte für eine 13:10 Führung. In der Kabine wurde es dann trotzdem laut, aber nicht die Ansprache des Trainers war der Grund – die Allinger Männer schnauften schwer. 30 Minuten standen noch auf dem Programm und diese sollten spannender werden, als es der Heimmannschaft recht war. Gleich nach der Pause waren es die Gäste, die zweimal treffen und dann wenig später zum 15:15 ausgleichen konnten. Aber Alling ließ trotz nachlassender Kraft keine Gästeführung mehr zu, Alex Krammer und Chris Bauer ließen die Allinger dagegenhalten. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel offen, am Ende war es Matthias Kuhlenkamp der den 22:21 Siegtreffer in der letzten Minute erzielen konnte. Ein gelungener Auftakt für Trainer Christoph Görke, der jetzt mit seinem Team noch 3 Spiele vor der Brust hat.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz, Hubert Vogt (beide im Tor) Henning Vormbrock (1), Sven Riekeberg, Christian Bauer (5), Florian Mörtl (8), Manuel Lindemiller, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp (3), Alex Krammer (5)


SC Weßling – TSV Alling (13:10) 31:24
vom 05.03.2022

Aussetzer im wichtig(st)en Spiel

Gerade im wichtigsten Spiel der Gruppenphase zeigte der TSV Alling Nerven. Ein Unentschieden gegen den SC Weßling hätte gereicht um als Gruppensieger in der “Aufstiegsrunde” mit den drei weiteren Gruppensiegern die beiden Aufstiegsplätze “auskarteln” zu dürfen. Leider konnte der TSV nicht an die hervorragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Die raffinierte offensive Abwehrformation der Hausherren brachte das Angriffsspiel der Starzelbacher nahezu komplett zum Erliegen. Das der Unparteiische in den Situationen in denen der SC zu spät und von hinten dranhing dann auch zu selten durchgriff, machte es natürlich auch nicht besser. Für das Spielergebnis war aber alleine der TSV Alling selbst verantwortlich. Zu keinem Zeitpunkt gelang es das eigene – sonst recht erfolgreiche – Spiel zu machen. Während man viel zu lange mit den Entscheidungen des Schiedsrichter haderte wurde oft zu langsam zurück gelaufen und in der eigenen Abwehr zu harmlos agiert. Der SC Weßling hingegen nutze seine Chancen und kam immer druckvoll in die Angriffe, wodurch dem TSV jegliche Gelegenheit zur Erholung fehlte. Einzig Allings Torjäger Alex Krammer konnte seine gewohnte Trefferanzahl erreichen. Die restlichen Spieler blieben leider deutlich hinter ihrer sonstigen Leistung zurück, weshalb die Partie durchaus zu recht verloren ging. Die Köpfe hingen aber nur kurz tief, denn neben erfreulichen Einständen von Sven Riekeberg und Sebastian Meier, war auch eine “Motto-offene”-Feier im Anschluss an die Partie bereits organisiert, die natürlich nach bester Allinger Manier auch durchgeführt wurde. Das hier dann auch gleich ein neuer (alter) Trainer für die Mannschaft gefunden und sofort verpflichtet wurde, rundete den Abend vollends ab. In den kommenden Wochen geht es für den TSV Alling jetzt noch um die Plätze 5-8 der Liga, in der man natürlich jetzt nochmal ALLES zeigen will.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Sebastian Meier (2), Alex Krammer (12/6), Christian Bauer, Björn Ahrend, Manuel Lindemiller, Florian Mörtl (1), Henning Vormbrock, Matthias Kuhlenkamp (1), Sven Riekeberg (3), Domenic Ahrend (5), Stefan Gleich, Kilian Gödrich


TSV Landsberg II – TSV Alling (8:18) 21:28
vom 12.02.2022

Rumpftruppe siegt erneut

Mit nur zwei Auswechslern mussten die Allinger Herren am vergangenen Samstag Nachmittag nach Landsberg reisen, da man mit Domenic Ahrend, Kilian Gödrich und Stefan Gleich auf gleich drei wichtige Spieler verzichten musste. Glücklicherweise gab Neuzugang Sven Riekeberg, der erst seit zwei Wochen am Trainingsbetrieb teilnimmt, sein Debüt. Die Gäste vom Starzlbach starteten wie bereits im Hinspiel souverän und gelangten so relativ schnell in Führung. Bis zur Halbzeit hatten sich die Allinger so bereits eine komfortable Führung (8:18) erarbeitet, die am Ausgang der Partie wenig Zweifel ließ, zumal Jakob Fraunholz im Allinger Tor wieder einmal eine fast schon gewohnt starke Leistung zeigte und so für den nötigen Rückhalt sorgte. In der Pause hieß es dann nur noch Kräfte sammeln, da Björn Ahrend aufgrund einer Wadenzerrung ebenfalls für die restliche Spielzeit passen musste und die Spieler langsam rar wurden. Mit dem Wiederanpfiff ging es dann erst einmal genauso weiter wie es aufgehört hatte, denn die Gastgeber blieben – aus Allinger Sicht dankenswerterweise – bei ihrer offensiven Abwehrformation, die den TSV nur selten vor Probleme stellte. Leider bekamen die Gäste hierbei mehrfach ungewollte Kopftreffer ab, von denen einer auch die weitere Teilnahme von Rückraumspieler Alex Krammer verhinderte. Die restliche Spielzeit wurde also notgedrungen ohne Wechsler absolviert und das merkte man relativ schnell an der Kondition. Der Vorsprung der Allinger schrumpfte merklich und vielleicht hätte die Partie noch einmal kippen können, hätte nicht Sven Riekeberg bei seinem ersten Auftritt sofort einen Glanztag erwischt. Der willkommene Neuzugang konnte sich mit gleich 8 Treffern in die Torschützenliste eintragen und sorgte vor allem in der letzten Viertelstunde mit seinen Toren von Rechtsaußen dafür, dass für den TSV Alling nichts mehr schief ging. Mit dem Abpfiff hatte sich an der Gruppentabelle nicht viel geändert. Der TSV Alling steht zwar momentan weiterhin an der Spitze, doch sieht es nach einer Entscheidung am letzten Spieltag aus. Die Begegnung mit dem derzeit zweitplazierten SC Weßling am 05.03.2022 wird über den Gruppensieg entscheiden, weshalb man beim TSV nun neben ein paar konzentrierten Trainings auch auf viele gesunde Spieler hofft.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Hubert Vogt (TW), Alex Krammer (8/1), Christian Bauer (2), Björn Ahrend, Manuel Lindemiller (3), Florian Mörtl (2), Henning Vormbrock (1), Matthias Kuhlenkamp (4), Sven Riekeberg (8)


TSV Alling – SC Gröbenzell/Olching II (19:11) 35:24
vom 06.02.2022

Starke Leistung

Einen mehr als souveränen Auftritt – vor eigenem Publikum – legten Allings Handballherren am vergangenen Sonntag gegen die Reserve der SC Gröbenzell/Olching hin. Obwohl man zunächst verhalten startete (0:2), wurden den Hausherren schnell bewusst, dass man diese Partie nur über die Abwehr gewinnen konnte. Die beiden Halben Rückraumspieler der SC mussten frühzeitig attackiert werden, da es sich hier um sehr wurfstarke Gegner handelte. Bis zur 15. Spielminute musste der TSV immer wieder nachziehen, wenn der SC in Führung ging. Doch dann schien der Knoten bei den Allingern plötzlich geplatzt zu sein. Jakob Fraunholz vernagelte sein Tor für die restliche Spielzeit nahezu, während sich die Abwehrreihen endlich auch immer mehr schlossen. Bis zur Halbzeitpause hatte sich der TSV Alling so bereits auf 19:11 abgesetzt. In der Pause mahnte Trainer Hubert Vogt lediglich zur Geduld und Vorsicht. Man war sich offensichtlich trotz des großen Vorsprungs noch nicht siegessicher genug. Mit dem Wiederanpfiff zeigten ihm seine Spieler jedoch, insbesondere Domenic Ahrend und Stefan Gleich, die gemeinsam 17 Treffer erzielten, dass es auch im Angriff immer besser lief. In der 45. Spielminute wirkte die Partie beim Spielstand von 29:14 dann tatsächlich entschieden, da den personell ebenfalls sehr knapp aufgestellten Gästen Zusehens die Luft ausging. In der letzten Viertelstunde bekamen die Zuschauer zwar keine Galavorstellung mehr zu sehen, dafür jedoch einen ungewöhnlich ungefährdeten Heimsieg ihre Mannschaft. Der TSV hat damit seine Tabellenführung weiter ausgebaut und hat mit einem Sieg in der kommende Woche gegen den TSV Landsberg II bereits die Möglichkeit sich uneinholbar an der Tabellenspitze der Staffel festzusetzen.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Hubert Vogt (TW), Alex Krammer (4/1), Christian Bauer (6), Domenic Ahrend (11/2), Björn Ahrend (1), Manuel Lindemiller (2), Florian Mörtl (2), Henning Vormbrock, Matthias Kuhlenkamp (3), Stefan Gleich (6)


TSV Alling – SC Weßling (10:9) 21:18
vom 22.11.2021

Kurzzeitig Tabellenführer

Zu Saisonbeginn hätte mit Sicherheit noch niemand gedacht, dass Allings chronisch-personalgeschwächte Herren nach dem 4. Spieltag an der Spitze der Tabelle stehen würden. Mit dem Sieg gegen den SC Weßling am vergangenen Sonntag konnte man den Zweitplatzierten jedoch hinter sich lassen. Dabei startete die Partie nicht gerade glanzvoll für die Hausherren, die bereits nach 5 Minuten mit 3 Toren im Hintertreffen (1:4) lagen.

Ein hartes Stück Arbeit war dann bereits getan, als das Allinger Team in der 22. Minute den ersten Ausgleich (7:7) erzielen konnte. Die Begegnung war bis zu diesem Zeitpunkt von vielen Fehlwürfen beider Mannschaften geprägt. Weßlings Torhüter schien sich auf die Würfe von Allings Rückraum-Schützen Alex Krammer gut eingestellt zu haben, sodass zu wenige Bälle den Weg ins Netz fanden. Auf der anderen Seite gelang es Jakob Fraunholz im Allinger Tor erneut mit tollen Paraden einen größeren Rückstand zu verhindern.

Bis zum Halbzeit gelang den Gastgebern dann endlich die lang ersehnte erste Führung (10:9). In der Kabine sprach Trainer Hubert Vogt fast ausschließlich die schlechte Wurfquote an, die er als Grund für das bis dato schlechte Abschneiden ausmachte. Mit dem Wiederanpfiff wurde es dann jedoch wie üblich erst einmal schlechter, bevor es besser wurde. Beinahe verschlief man die Fortsetzung, was den Gästen erneut in die Karten spielte (10:12).  Erst in der darauf folgenden Viertelstunde riss das Allinger Team gemeinsam das Ruder herum. Über den erneuten Ausgleich in der 52. Spielminute (16:16) konnte man sich eine Führung erarbeiten, die – durch sehr gute Abwehrarbeit – bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte. Am Ende konnte das erneut stark vertretene Allinger Publikum eine glückliche Mannschaft bejubeln, die nach diesem hart erkämpften “Arbeitssieg” – zumindest vorerst – Tabellenprimus ist.

Allings Herren treffen am Sonntag den 12.12.2021 – wieder vor heimischem Publikum – bereits im ersten “Rückspiel” dieser sehr kurzen Saison auf die Reserve der HSG Gröbenzell/Olching. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Position an der Tabellenspitze festigen.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Hubert Vogt (TW), Alex Krammer (6), Christian Bauer (6), Kilian Gödrich, Domenic Ahrend (1), Björn Ahrend, Manuel Lindemiller, Florian Mörtl (3), Henning Vormbrock, Dennis Loistl (1), Matthias Kuhlenkamp (3)


TSV Alling – TSV Landsberg II (13:8) 27:20
vom 24.10.2021

Rumpftruppe erkämpft sich Sieg

Hätte man nach dem Aufwärmen Wetten auf den Ausgang der Partie von Allings Herren gegen die Reserve des TSV Landsberg angenommen, wäre mit Sicherheit nicht viel Geld auf die Hausherren gesetzt worden. Während sich die deutlich jüngeren Gäste mit 14 Mann in voller Kaderstärke einliefen, gaben die stark dezimierten Gastgeber ein eher klägliches Bild ab. Lediglich zwei – im Grunde nicht einsatzfähige – Spieler nahmen auf der Bank Platz und hofften nicht gebraucht zu werden. Spielmacher Matze Kuhlenkamp musste, genauso wie Rückraumspieler Henning Vormbrock, krankheitsbedingt auf der Tribüne Platz nehmen, wo der verletzte Dennis Loistl leider immer noch auf sie wartete. Die Vorzeichen standen also denkbar schlecht für den TSV Alling, was die verbliebenen 7 Mannen auf der Platte jedoch nicht zu stören schien. Von der ersten Minute an zeigte Jakob Fraunholz im Allinger Tor mit einer unfassbaren Leistung, dass er nicht gewillt war sich der personellen Übermacht zu ergeben. Im Angriff hatte man auch relativ schnell das richtige Mittel gefunden. Domenic Ahrend und Alex Krammer trafen immer wieder mit verdeckten Würfen, die den Torwart der Gäste manchmal verzweifeln ließen. Bis zum Pausenpfiff hatten sich die Hausherren damit eine komfortable Führung (13:8) erarbeitet, der jedoch noch niemand so recht trauen wollte. Allen Beteiligten war klar, dass man ohne richtige Wechselmöglichkeiten in den zweiten 30 Minuten mit Sicherheit konditionell in Schwierigkeiten geraten würde. Und genau so sollte es dann auch passieren. In der 43. Spielminute war der TSV Landsberg plötzlich wieder in Schlagdistanz (15:14) und das Spiel drohte zu kippen. Allings Angriff geriet hier immer wieder ins Stocken und es wurden überhastete Abschlüsse gesucht. In der dringend benötigten Auszeit mahnte Hubert Vogt das Team zur Geduld und veränderte – trotz der begrenzten Möglichkeiten – geringfügig die Aufstellung, was Wirkung zeigte. Die Gastgeber konnten bis wenige Minuten vor Schluss – vor allem durch schöne Treffer von Florian Mörtl – immer wieder in Vorsprung gehen, bis den Gästen nicht mehr viel einzufallen schien. In den letzten drei Minuten konnte der TSV Alling sogar nochmal eine kleine Schippe drauflegen um ein deutlicheres Ergebnis herzustellen. Allings Herren haben nun eine sehr willkommene mehrwöchige Spielpause, nach der man am 21.11. den SC Weßling (19 Uhr!) hoffentlich wieder mit einem größeren Kader in der Allinger Festung begrüßen kann. Bis dahin bedankt sich das Team beim tollen Allinger Publikum, das mit Sicherheit einen großen Anteil an diesem Überraschungssieg hatte.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Hubert Vogt (TW), Alex Krammer (10/2), Christian Bauer (1), Kilian Gödrich (1), Domenic Ahrend (6), Björn Ahrend, Manuel Lindemiller, Florian Metz (2), Florian Mörtl (7)


HSG Gröbenzell/Olching II – TSV Alling (14:16) 31:31
vom 17.10.2021

Zumindest einen Punkt…

…holten Allings Männer am vergangenen Sonntag Nachmittag auswärts gegen die HSG Gröbenzell/Olching II, obwohl wohl auch noch mehr drin gewesen wäre. Ohne den verletzten Dennis Loistl und den verreisten Florian Mörtl befürchtete der TSV für ihr erstes Saisonspiel bereits eine herbe Niederlage, da die Bank nur durch zwei “Angeschlagene” besetzt werden konnte. Um so erstaunlicher war der Spielstand, der zur Halbzeit auf der Anzeigentafel zu lesen war. Die Gäste vom Starzlbach führten mit 2 Treffern (14:16) und schienen auch mit dem wenigen Personal mehr als gut auszukommen. Alex Krammer bereitete den Gästen starkes Kopfzerbrechen, indem er aus nahezu jeder Lage traf und auch Björn Ahrend konnte mit tadelloser Abwehrarbeit und einem hervorragenden Treffer von Außen eine tolle Leistung zeigen. Einzig in der Abwehr gab es Abstimmungsschwierigkeiten, da die Gastgeber immer wieder zu leichten Treffern aus dem Rückraum kamen, die einen größeren Vorsprung des TSV verhinderten.Nach der Pause legten die Gäste dann sogar noch eine Schippe drauf und holten sich den lang ersehnten Abstand durch einen tollen Zwischenspurt (21:25)… doch dann kostete die fehlende Kondition auch die dringend benötigte Konzentration. Die Gastgeber kamen nach und nach wieder heran und konnten in der 50. Minute sogar den Anschlusstreffer (25:26) landen. Ab diesem Zeitpunkt legten die “Grolchies” immer wieder nach, wenn der TSV ein Tor erzielte, wodurch sich eine spannende, aber zu keinem Zeitpunkt unfaire Schlussphase entwickelte. Leider agierten die Allinger in den letzten Minuten zu ungeduldig, weshalb die HSG in den letzten 30 Sekunden den Ausgleich (31:31) erzielen konnte.Und dann kam auch noch Pech dazu, denn ein letzter Wurf von Alex Krammer landete wenige Sekunden vor Spielende nach der Latte in den Händen des Gegners, womit sogar die Niederlage drohte… glücklicherweise verhinderte Domenic Ahrend durch vollen Einsatz Schlimmeres, was am Schluss zu einer Punkteteilung (31:31) führte.Der TSV zeigte sich nach dem Abpfiff erschöpft und zufrieden und freut sich bereits auf die nächste Partie am kommenden Sonntag den 24.10. gegen die Reserve des TSV Landsberg zur gewohnten Zeit um 18 Uhr in der Allinger Festung. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei unserem ersten Heimspiel der Saison.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Hubert Vogt (TW), Alex Krammer (16/2), Christian Bauer (3), Kilian Gödrich, Domenic Ahrend (6/3), Björn Ahrend (1), Matthias Kuhlenkamp (2), Henning Vormbrock (2), Manuel Lindemiller (1)

Kommentare sind geschlossen.