Spielberichte 2022/23

TSV Alling – SC Gaißach (15:8) 29:23
vom 01.04.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen aus Alling in ihrem letzten Saisonspiel auf die Gäste aus Gaißach. Um für die folgende Saisonabschlussfeier möglichst gute Laune zu haben, wollte man noch einen Sieg einfahren. Auch für die Tabellenkonstellation war ein Sieg interessant, konnte man doch mit 2 weiteren Punkten die Lokalrivalen aus Fürstenfeldbruck aufgrund des direkten Vergleichs hinter sich lassen. Erfreulicherweise konnte man für die Torhüterposition Franzi Frank aus der eigenen Jugend verpflichten, nachdem die Stammtorhüterinnen beide verhindert waren.                                               In einer engen Anfangsphase schaffte es zunächst keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Erst als die Gastgeberinnen Mitte der ersten Hälfte die Angriffe geduldiger zu Ende spielten und Laura Pfannes 3x in Folge traf, war die erste 4 Tore Führung des Spiels herausgeworfen (10:6). Nachdem man sich nun auch in der Abwehr besser eingespielt hatte, ließ man bis zur Halbzeit nur noch 2 Gegentreffer zu und konnte die Führung auf 15:8 ausbauen. Die an diesem Tag zahlreich erschienenen Fans sahen auch in den letzten 30 Minuten der Saison eine größtenteils souveräne Leistung der Damen, welche sich auch im Endergebnis von 29:23 widerspiegelte.                                                                                          Nach einer schwierigen Saison, in der einige Leistungsträgerinnen ausfielen bzw. aufgrund von Auslandsaufenthalten nicht mitwirken konnten, steht man mit einem 4. Platz in der Tabelle, sowie einem positiven Punkte- und Torverhältnis abschließend sehr gut da.

Für den TSV Alling spielten:
Franzi (im Tor), Nina (1), Sabi F. (8), Lucie (1), Jessi, Julia (4), Lara (1), Laura (9/3), Michi (4), Jani (1)


TV Bad Tölz – TSV Alling (3:21) 9:42
vom 12.03.2023

Souveräner Start-Ziel-Sieg

Zum Abschluss der englischen Woche für die Allinger Damen ging es zum Rückspiel nach Bad Tölz. Bereits das Hinspiel vor Wochenfrist konnte hoch gewonnen werden, allerdings ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen.
Die Vorgaben für das Rückspiel gegen die ersatzgeschwächte Heimmannschaft aus Tölz waren klar. Man wollte souverän auftreten, die sich bietenden Chancen konsequent nutzen und auch spielerisch überzeugen. Bereits in den ersten 10 Minuten ließ man keine Frage nach dem Sieger der Partie offen. Durch gute Abwehrarbeit und mit viel Tempo nach vorne wurde ein 2:10 Vorsprung herausgeworfen, welcher bis zur Pause noch weiter ausgebaut wurde (3:21).                                                             Die hohe Führung erlaubte es den Trainern das Augenmerk auf Dinge zu richten, die sonst vielleicht etwas zu kurz kommen und auch Aufstellungen auszuprobieren, die man so bei den Allinger Damen noch nicht gesehen hatte. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen nicht, dem Spiel der Allingerinnen etwas entgegenzusetzen. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung endete das Spiel 9:42. Das Zustandekommen des Sieges sorgte für Freude im Allinger Lager, jedoch war auch allen bewusst, dass dieses Spiel nicht der Gradmesser für die letzte Partie der diesjährigen Saison ist.         
Großer Respekt gebührt den Gastgeberinnen, die trotz hohem Rückstand nie mit Frust oder unfair an die Partie herangingen und auch nach Abpfiff noch ein paar nette Worte für uns übrig hatten.
Am 01. April empfängt man die Mannschaft des SC Gaißach zum Saisonabschluss in eigener Halle und hofft hier nochmal auf ein großes Publikum und die letzten 2 Punkte der Saison.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Sabi F. (7), Lucie, Laura (12/1), Jessi (1), Kati (1), Nina (6), Lara (7/2), Julia (4), Michi (4)


TSV Weilheim – TSV Alling (11:6) 27:19
vom 08.03.2023

Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Mittwoch stand bei den Allinger Damen Spiel 3 von 4 innerhalb einer Woche an. Auch wenn man das Hinspiel nur knapp verloren hatte – dass die Vorzeichen heute anders stehen würden, war Allen klar. Während die Gastgeberinnen mit einem Sieg die Führung in der Tabelle übernehmen konnten, war das Ziel im Allinger Lager klar: Einen starken Gegner ärgern und vielleicht sogar den einen oder anderen Punkt entführen.                                                                                               
Doch schon von Beginn an ließen die Hausherrinnen keinen Zweifel aufkommen, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Gut eingespielt und mit ordentlich Zug Richtung Tor hatten die Allinger Damen immer wieder das Nachsehen in der Abwehr. Auch im eigenen Angriff tat man sich hauptsächlich gegen die gut aufgelegte Torhüterin schwer, die ein ums andere Mal auch sogenannte 100%ige Chancen zunichtemachte. Bei nur 6 erzielten Toren ging es mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeit (6:11).
Wer nun auf ein ähnliches Comeback gehofft hatte wie vor einigen Tagen in Murnau wurde leider enttäuscht. Nach nur 5 Minuten in der zweiten Hälfte hatten die Weilheimerinnen den Vorsprung verdoppelt (7:17), zwischenzeitlich lagen die Allinger Damen mit bis zu 12 Toren hinten.                     Erst gegen Ende der Partie konnte man das Ergebnis noch etwas angenehmer gestalten und verlor letztlich deutlich mit 27:19. Nach der Belastung der vergangenen Tage sollte man diese Niederlage jedoch nicht zu negativ bewerten, denn das Potential auch solch starke Gegner zu ärgern ist definitiv vorhanden.
Am Sonntag steht nun die vorletzte Partie der Saison in Bad Tölz an, ehe man Anfang April den Saisonabschluss zuhause gegen Gaißach bestreitet.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi, Viki (beide im Tor), Nina (1), Sabi F. (6/1), Lucie, Jessi, Julia, Lara (2/1), Pauli (1), Laura (4), Michi (4), Kati (1)


TSV Murnau – TSV Alling (16:9) 26:26
vom 04.03.2023
TSV Alling – TV Bad Tölz (13:8) 28:13
vom 05.03.2023

Erfolgreicher Start in die englische Woche

Am vergangenen Wochenende starteten die Damen erfolgreich in eine anstrengende Handballwoche. Nachdem am Samstag das Rückspiel in Murnau bestritten wurde, stand gleich am Sonntag die nächste Partie gegen Bad Tölz auf dem Programm. Nach der Niederlage im Hinspiel zuhause gegen Murnau wusste man bereits um die Stärke der Gastgeberinnen. Aufgrund der anstrengenden nächsten Tage ging man wohl zu entspannt in die Partie und geriet in den ersten 30 Minuten gehörig unter die Räder. Über die Zwischenstände 5:2, 10:3, 14:4 zogen die Murnauerinnen unaufhaltsam davon. Während man im eigenen Angriff nur selten die sich bietenden Chancen nutzen konnte, schaffte man es in der Abwehr nicht, die Kombinationen der Gegnerinnen zu unterbinden. Folgerichtig stand nach 30min ein 16:8 auf der Anzeigetafel. In der Pause fanden die Trainer aber offensichtlich die richtigen Worte, denn die komplette Allinger Damenmannschaft kam wie verwandelt zurück aufs Spielfeld. Im Angriff fand man nun immer wieder die Kreisläufer und konnte so den sich bietenden Platz für eine furiose Aufholjagd nutzen. In der Abwehr stand man auch aufgrund der Umstellung auf eine 5:1 Formation nun deutlich sicherer und ließ in den ersten 16min der zweiten Hälfte nur noch 3 Gegentreffer zu. Aus einem 8-Tore-Rückstand machten die Allingerinnen so eine verdiente 2-Tore-Führung beim Zwischenstand von 21:19. Nun wogte das Spiel hin und her. In der engen Schlussphase hatten die Hausherrinnen aufgrund der zahlreichen Wechselmöglichkeiten die größeren Kraftreserven und konnten kurz vor Schluss die Führung übernehmen (25:26). In den letzten 15 Sekunden gelang Kati Schröder jedoch noch der vielumjubelte Ausgleich zum verdienten 26:26.

Im zweiten Spiel des Wochenendes traf man Sonntagnachmittag auf den TV Bad Tölz. Die bisher noch punktlosen Gäste waren jedoch nicht gewillt, sich so einfach besiegen zu lassen. Gerade in der Anfangsphase hatte man Probleme mit der Zuordnung in der Abwehr und konnte sich erst ab dem 8:6 etwas absetzen. Zur Halbzeit hatte man dann bereits einen beruhigenden 13:8 Vorsprung herausgeworfen. Dass das bisher gebotene Spiel jedoch nicht dem eigenen Anspruch genügte, machte man wiederum in der zweiten Hälfte klar. Obwohl man immer noch viel zu oft unnötigerweise den Ball herschenkte, gelang ein an diesem Abend nie gefährdeter Sieg von 28:13. Getrübt wurde die gute Stimmung nach Abpfiff von zwei Verletzungen.                                                                       Eine Spielerin der Gäste hatte sich bereits in der ersten Hälfte am Knie verletzt, während bei Sabi Weikenstorfer einmal mehr die linke Schulter nachgab. Gerade in Hinblick auf die kommenden Tage mit zwei weiteren Spielen am Mittwoch und am Sonntag ein herber Verlust für die Allinger Damen.
Für den TSV Alling spielten:
Rosi, Viki (beide im Tor, 5 gehaltene 7m), Nina (1), Sabi F. (16/4), Sabi W. (4), Lucie (1), Jessi, Julia (5), Lara (3), Pauli (1), Laura (12/5), Michi (8), Kati (3)


TSV Alling – TSV Schongau II (13:17) 21:30
vom 19.02.2023

Blutleerer Auftritt

Einen blutleeren Auftritt zeigten die Allinger Damen am vergangenen Wochenende gegen die Reserve des TSV Schongau. Obwohl ersatzgeschwächt und zu ungewohnter Uhrzeit bereits um 14.30 Uhr wollte man das Spiel unbedingt gewinnen. In der Begegnung der Hinrunde stand man sich beim Abschluss besonders in der zweiten Hälfte selbst im Weg – wohl auch deshalb verlor man mit 15:19.                   Mit einer besseren Chancenverwertung und einer ähnlich stabilen Abwehr wie im Hinspiel so rechneten die beiden Trainer vor, läge ein Sieg leicht im Bereich des Möglichen. Die wahre Geschichte des Spiels hingegen ist schnell erzählt: Zu Beginn konnte man den Gästen noch Paroli bieten, ehe sich die Schongauerinnen nach 20 Minuten das erste Mal mit 3 Toren absetzen konnten (8:11).                      Bis zur Halbzeit hielt man das Ergebnis noch im Rahmen (13:17), jedoch war zu diesem Zeitpunkt bereits abzuschätzen, dass es in den zweiten 30 Minuten nun eine Glanzleistung in der Defensive benötigen würde, um die Kreise des Gästeangriffs einzuschränken. Anders als in der Pause vorgenommen, verlor man zu Beginn der zweiten Hälfte komplett den Anschluss. Aus einem 4-Tore Rückstand wurde ein 7-Tore Rückstand, bevor der erste Erfolg zum 14:20 gelang.                                                               Auch aufgrund zu vieler leichter Ballverluste und technischer Fehler gelang es nicht mehr den Rückstand zu verringern und man musste sich letztendlich 21:30 geschlagen geben. Die Damen treffen in ihrer nächsten Begegnung am 04.03. auswärts auf den TSV Murnau.
Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Nina (1), Sabi F. (5/2), Sabi W. (4), Lucie (3), Jessi, Julia (1), Laura (2), Michi (5)


TUS Fürstenfeldbruck – TSV Alling (10:9) 18:19
vom 29.01.2023

Großer Kampf wird belohnt

Am vergangenen Wochenende trafen die Allinger Damen zum Rückspiel im Derby auf Fürstenfeldbruck.
Nachdem man im Hinspiel in Alling zu Saisonbeginn knapp mit 2 Toren gewinnen konnte, rechnete man sich auch im Rückspiel trotz dezimiertem Kader wieder Chancen auf Punkte aus. Neben Sonja Bauer fehlte auch Laura Pfannes kurzfristig krankheitsbedingt, weshalb der Rückraum diesmal sehr dünn besetzt war.
In den ersten 5min entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Danach jedoch konnten sich die Hausherrinnen erstmals etwas absetzen (3:6). In dieser Phase gelang den Allingerinnen im Angriff nicht viel. Zu statisch und zu eng auf der Abwehr agierten die Gäste und schafften es daher nicht, den Ball schnell zu bewegen. Beim 9:5 für die Fürstenfeldbruckerinnen wurden diese Punkte in einer Auszeit besprochen.

Damen 2022Und plötzlich lief es für die Allinger Mädels: Nach einem weiteren Gegentreffer ließ man insgesamt 20min kein Gegentor mehr zu und stellte den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf. Eine Umstellung in der Abwehr mit Jessi Angermeier auf der vorgezogenen Position, brachte den Angriff der Hausherrinnen fast vollständig zum Erliegen. Die wenigen Würfe, die in der ersten Hälfte noch aufs Tor kamen, waren sichere Beute von Viki Wiencke. Zur Halbzeit hatte man den Rückstand auf ein Tor reduziert (9:10).
Auch der sonst häufige Einbruch nach dem Seitenwechsel fand diesmal nicht statt. Rosi Müller machte da weiter, wo Viki aufgehört hatte, und ließ bis in die 41. Minute kein Gegentor zu. Im Angriff konnten sich insbesondere Sabi Friedl und die kurzfristig reaktivierte Sabi Weikenstorfer immer wieder durchsetzen. Zwischenstand: 13:11
Bis zum 17:14 wurde der Vorsprung souverän verwaltet, dann jedoch merkte man den Kräfteverschleiß und schenkte immer wieder Bälle im Angriff leichtfertig her. Es kam, wie es kommen musste:
Dem TSV Hollywood gerecht werdend, fiel die Entscheidung zugunsten der Allingerinnen erst in den letzten 10 Sekunden, als der letzte Wurf der Gastgeberinnen neben dem Tor der Gäste landete und damit die Chance auf den Ausgleich dahin war.
Fazit:
In einer sehr zerfahrenen Schlussphase hatten die Damen das Glück diesmal auf ihrer Seite und konnten sich für die sehr gute Phase von der 21.-41. Minute belohnen, in der es gelang, kein einziges Gegentor zu kassieren und das Spiel mit einem 8-Tore-Lauf auf die Gewinnerstraße zu bringen.

Für den TSV Alling spielten:
RRosi, Viki (beide im Tor), Julia, Sabi F. (7/1), Sabi W. (5/2), Jessi, Nina (1), Lara (4/2), Kati, Michi (2)


SC Gaißach – TSV Alling (12:9) 23:24
vom 18.12.2022

Knapper Sieg


Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Sabrina Friedl (8), Katja Schröder, Christina Lindemiller, Jessi Angermeier, Sonja Bauer (4), Lara Wieland, Laura Pfannes (10/5), Michaela Jäger (1), Julia Mügel, Paulina Lüneburg, Nina Petz


TSV Alling – TSV Murnau (10:14) 21:25
vom 20.11.2022

Starker Kampf

Am größten Heimspieltag der Saison empfingen die Damen die Murnauerinnen zum dritten Spiel der Saison. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Liga wusste man im Allinger Lager nicht, was genau einen erwarten würde. Die zahlreichen Zuschauer wurden jedenfalls nicht enttäuscht.

Bereits von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte aber nie unfaire Partie. Torerfolge mussten auf beiden Seiten mit viel Körpereinsatz erarbeitet werden. Dies gelang anfangs den Gastgeberinnen etwas besser, sodass man stets ein Tor vorlegen konnte (6:5). Dann jedoch ging in der Abwehrarbeit etwas der Zugriff verloren und im Angriff leistete man sich teilweise unerzwungene Ballverluste, welche von den schnellen Murnauerinnen zu leichten Gegenstoßtoren umgemünzt wurden. So lief man nach 20 Minuten plötzlich einem 5 Tore Rückstand hinterher (6:11). Nach einer Auszeit lief es wieder besser. Man nahm sich im Angriff mehr Zeit seine Chancen vorzubereiten und mit der Halbzeitsirene konnte Laura Pfannes auf 10:14 verkürzen.


Auch nach dem Pausentee zeigten die Allinger Damen, dass man aus den vergangenen Saisons gelernt hat und ein Rückstand sich nicht mehr auf den Siegeswillen auswirkt. So kämpfte man sich Tor für Tor bis zum 17:18 in der 46. Minute heran. Eine 2 Minutenstrafe gegen die Gastgeberinnen und 2 Gegentore in Unterzahl sorgten wieder für einen beruhigenden Vorsprung für die Gäste (17:21). Circa 8 Minuten vor Ende der Partie versuchten die Allinger Trainer mit einer Auszeit nochmal einen neuen Impuls zu setzen, jedoch merkte man nun den Kraftverschleiß aus einer sehr intensiven Partie und die Murnauerinnen konnten ihren Vorsprung mit dem 21:25 Endstand ins Ziel bringen.                   
Wieder einmal stark gekämpft und nicht belohnt worden. Kurze Phasen mit kleinen Konzentrationsschwächen sorgen für einen nicht mehr aufholbaren Rückstand. Ziel für die nächsten Partien muss sein, die Unkonzentriertheiten möglichst abzustellen und sich mit 2 Punkten für eine auch spielerisch gute Leistung zu belohnen.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Sabrina Friedl (3), Katja Schröder (1), Christina Lindemiller (4), Jessi Angermeier, Sonja Bauer (5/2), Lara Wieland (1/1), Laura Pfannes (3), Michaela Jäger (2), Julia Mügel (2), Paulina Lüneburg, Lucie Nowak


TSV Alling – TSV Weilheim (8:10) 19:20
vom 13.11.2022

Knapp daneben ist auch vorbei

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Heimspiel der Allinger Damen in der laufenden Saison statt. Man begrüßte den Tabellenersten des TSV Weilheim, die für die Allingerinnen ein unbeschriebenes Blatt waren. Für den aus persönlichen Gründen abwesenden Coach Alex Krammer, nahm Co-Trainer Flo Metz die Position des Mannschaftsverantwortlichen ein. Dieser konnte auf einen gut, wenn auch nicht voll besetzten Kader zurückgreifen.

Die Allingerinnen starteten holprig ins Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste man nach 5 Minuten kurzzeitig einem 5:2 Rückstand hinterherlaufen. Jedoch schafften die Damen es diesmal, schnell wieder ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen (5:5). Nicht unschuldig daran war die herausragende Torhüterin Rosi Müller, die in der Phase drei (!!!) 7m-Stafwürfe infolge abwehren konnte.

Der Angriff agierte aber leider währenddessen ein ums andere Mal zu nervös und schloss zu ungenau ab, weshalb man mit einem 2-Tore Rückstand von 8:10 in die Halbzeitpause ging. Es war aber weiterhin alles drin. Erfreulicherweise starteten die Allingerinnen entsprechend wach und motiviert in die 2. Hälfte. Innerhalb von 10 Minuten erkämpfte man sich den 12:12 Zwischenstand, der aber nur von kurzer Dauer sein sollte. Denn nach einer weiteren Durststrecke des Angriffs, stand ein 5-Tore Rückstand (12-17, 49. Minute) zu Buche, der nun fast aussichtslos sein sollte. Allerdings bewiesen die Allinger Handballerinnen auch jetzt große Moral und Kampfgeist und mobilisierten die letzten Kräfte. Nach einer Auszeit von Coach Metz holte man Tor für Tor auf und war 5 Minuten vor Schluss auf zwei Tore dran. Was dann folgte war ein wahrer Handballkrimi, der in der letzten Minute durch ein Tor der Weilheimerinnen (18:20) zu Gunste der Gäste entschieden werden sollte. Zwar legte man ein paar Sekunden vor Schluss nochmal zum 19:20 nach, schaffte es aber dann nicht mehr, erneut in Ballbesitz zu kommen. Trotz fehlender Punktausbeute schaffte man es, dem Allinger Publikum ein ansehnliches Spiel zu zeigen, welches mit dem ein oder anderen Quäntchen Glück auch zugunsten der Allingerinnen hätte ausgehen können.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Katja Schröder (1), Christina Lindemiller (2), Jessi Angermeier, Sonja Bauer (6/1), Nina Petz, Lara Wieland (3/1), Laura Pfannes (4/2), Michaela Jäger (1), Julia Mügel (2), Paulina Lüneburg


TSV Schongau II – TSV Alling (9:9) 19:15
vom 23.10.2022

Gebrauchter Tag in Schongau

Am vergangenen Wochenende traten die Allinger Damen zu Ihrem ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison in Schongau an. Die Heimmannschaft war aus den letzten Saisons nicht bekannt, da die Schongauerinnen ligatechnisch stets über den Allingerinnen unterwegs waren. Beim Aufwärmen zeigte sich: Es wartete ein Gegner mit erfahrenen und jungen Spielerinnen auf die Gäste. Ähnlich wie schon im Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck zeichnete sich ein enger Spielverlauf ab, in dem zunächst Alling immer ein Tor vorlegen konnte.

Bis zum gerechten 9:9 zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich mehr als 2 Tore abzusetzen. Allerdings war bis hierhin schon der größte Kritikpunkt die Chancenverwertung. So konnte man sich ein ums andere Mal spielerisch Chancen erarbeiten, welche dann gegen die Torhüterin der Schongauerinnen vergeben wurden.  Zur zweiten Halbzeit hatte man sich dementsprechend vorgenommen genau diese Schwäche abzustellen, nur gelang dies nicht wie gewünscht.

Im Angriff musste man sich nun auch die Chancen wesentlich härter erarbeiten, was dann offensichtlich zu Kosten der notwendigen Konzentration beim Abschluss ging. Nichtsdestotrotz war man in einer torarmen zweiten Hälfte bis zum 14:13 in der 51. Minute noch in Schlagdistanz zum Gegner. Dann jedoch konnte sich die Heimmannschaft mit einem 4 Tore-Lauf bis auf 18:13 absetzen und brachte diesen Vorsprung auch sicher über die Zeit.

Und so bleibt nach dieser Niederlage nur die bittere Erkenntnis, dass man mit einer Chancenverwertung wie gegen Fürstenfeldbruck hier einen Sieg hätte einfahren können. Mit nur 6 Toren in den zweiten 30 Minuten war dies jedoch nicht möglich.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Kati, Sabrina F. (6/1), Lucie, Christina (2), Jessi (1), Soni (4), Nina, Lara (1/1), Laura (1/1)


TSV Alling – TUS Fürstenfeldbruck (11:13) 23:21
vom 16.10.2022

Saisonstart geglückt

Sehr spät starteten die Damen des TSV Alling vergangenen Sonntag in die neue Saison. In einer eher kleinen Staffel mit nur 6 Gegnern wartete gleich im ersten Saisonspiel ein Derby gegen die Damen des TuS FFB. Der Vorbereitungsverlauf mit einigen Trainingsspielen stimmte die Trainer sehr positiv und auch die kurz- und mittelfristigen Ausfälle aufgrund Krankheit oder Auslandsaufenthalten sollten an diesem Tag keine Rolle spielen. Von Beginn an merkte das zahlreich erschienene Publikum den Hausherrinnen an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten.

Aus einer aggressiven Abwehr heraus, versuchte man trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit das Tempo hochzuhalten und schnell nach vorne zu spielen. Dennoch konnte sich über die gesamte erste Hälfte keine Mannschaft entscheidend absetzen. Unter anderem der sehr stark aufspielenden Rosi Müller im Tor war es zu verdanken, dass es nach einem kleinen Einbruch in der Abwehrarbeit nur mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause ging (11:13). Die Halbzeit wurde vornehmlich genutzt, um Kraft zu tanken und einige wenige taktische Anpassungen vorzunehmen. Unter Anderem deshalb gelang es den Allinger Damen zu Beginn der zweiten Hälfte nach nicht einmal 2 Minuten den Ausgleich zu erzielen und bis zur 37. Minute selbst in Führung zu gehen (16:15). Die anschließende Auszeit des Gästetrainers verpuffte und die Gastgeberinnen konnten in der 49. Minute angepeitscht durch das lautstarke Publikum die Führung sogar auf 22:18 ausbauen.

Anders als in der vergangenen Saison, in der man am Schluss oft noch Federn lassen musste, brachte man diesmal die Führung über die Zeit und feierte anschließend mit 23:21 einen verdienten ersten Saisonsieg gegen die Nachbarinnen aus Fürstenfeldbruck. Bereits am nächsten Wochenende geht es mit einem Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Schongau weiter, bevor man dann ein paar Wochen später zuhause gegen Weilheim antritt.

Für den TSV Alling spielten:
Rosi (im Tor), Julia M. (5), Sabi (2), Chrissi (6/2), Jessi, Kati, Nina (1), Pauli, Lara (4/1), Laura (5/1)

Kommentare sind geschlossen.