Spielberichte 2016/17

TSV Alling – HCD Gröbenzell II 8:27
vom 19.03.2017

Stark angefangen, stark nachgelassen

Auch bei den Mädls neigt sich langsam eine harte Saison dem Ende. Allerdings steht noch ein echtes Mammut-Programm auf der Allinger To-Do Liste, bis man sich in die wohl verdiente Pause verabschieden kann. Der Tabellenzweite aus Gröbenzell hatte schon im Hinspiel jederzeit die Oberhand behalten. Allerdings wollten sich die Allinger Mädls keinesfalls kapmflos ergeben, wehalb man im Training am Freitag eine Extra-Stunde zum Thema Ziele, Kampfgeist und Temazusammenhalt abgehalten hatte. Der Beginn der Partie war auch durchaus vielversprechend, die Mädls waren konzentriert, kämpferisch und bewegungsfreudig. Der Zwischenstand von 4:7 war daher recht dankbar und auch wohlverdient. Dann gegen Ende der ersten Halbzeit verließen den TSV aber nach und nach die Kräfte. Bälle wurden leichtfertig vergeben, der letzte Biss fehlte. Die Gröbezellerinnen trugen einen schnellen Angriff nach dem anderen nach vorne und schlossen ihn meist auch erfolgreich ab. Letztendlich fiel das Ergebnis aus Allinger Sicht viel zu hoch aus, gleichwohl es aus Gröbenzeller Sicht wohlverdient ist. Trotzdem heißt es: Mund abputzen, weitermachen. Ein Spiel steht noch aus… hier kann man zeigen, wie der TSV wirklich tickt.

Für den TSV Alling spielten:
Viktoria Wiencke (TW und Feld, 1), Katja Schröder (TW und Feld, 1), Lilliana Köstler (1), Dominika Kontur, Paula Riechert, Laura Pfannes (3), Felicia Kontur, Milena Hesse, Claudia Hochreuter, Sabrina Loistl (1), Lara Stampfer


TSV Alling – SV Mering 20:19
vom 05.03.2017

Endlich mit 2 Punkten belohnt

Obwohl es in den letzten Spielen des öfteren Mal die ein oder andere hohe Niederlage gesetzt hatte, waren unsere Mädls für das heutige Spiel gegen Mering top motiviert. Die Trainings davor waren sehr gut besucht und das freiwillige zusätzliche Krafttraining wurde vom Großteil der Spielerinnen super angenommen. Man konnte also durchaus sagen: Alles stand auf Sieg! Schon das Hinspiel gegen Mering zeigte, dass man einen ebenbürtigen Gegner gefunden hatte, der sich damals knapp mit 20:19 gegen unsere Handballerinnen durchsetzen konnte.

Zu Beginn des Spiels starteten vor allem die Allingerinnen furios – schnell konnte man mit 6:3 in Fühung gehen. Viel Bewegung im Angriff, vor allem durch Lilli und Laura, konnte die Abwehr ein ums andere Mal aushebeln. Auch Feli tat sich in der ersten Habzeit besonders durch ihre Torgefahr auf Außen hervor. So kann das weitergehen 🙂 Nachdem die erste Viertelstunde vergangen war, schlichen sich jedoch immer mehr Unkonzentriertheiten ins Allinger Spiel ein. Bälle wurden leichtfertig vergeben und die Torchnacen nicht konsequent genutzt, was den Vorsprung für die Halbzeitpause auf nur 1 Tor zusammenschmelzen ließ.

Nach der Halbzeitansprache hatten sich die Mädls aber wieder gefangen, sodass die Bälle wieder konzentriert nach vorn getragen und die Torchancen gut genutzt wurden. Durch gute Paraden im Tor erhielten die Mädls ihren nötigen Rückhalt und konnten sich somit wieder ein kleines Polster von 5 Toren erspielen. Jedoch fühlten sie sich wohl etwas zu sicher. Sie ließen die Meringerinnen tatsächlich nochmal rankommen, bis sogar der Ausglich zum 19:19 in der letzten Minuten fiel. Was dann geschah, war ein echter Krimi für Fans und Trainer. Die Mädls spielen einen langen Angriff, ehe Laura Pfannes sich ein Herz fasste und den Ball aus 9 Metern ins Tor donnerte. DIe Mannschaft feierte sich demenstprechend und genoss den hart erkämpften Sieg. Kompliment an die Mädls, die immer weiter geackert haben und niemals die 2 Punkte aus den Augen verloren hatten.

Für den TSV Alling spielten:
Viktoria Wiencke (TW und Feld), Lilliana Köstler (TW und Feld), Dominika Kontur, Christina Wiencke, Katja Schröder, Laura Pfannes, Felicia Kontur, Milena Hesse, Claudia Hochreuter, Sabrina Loistl, Lara Stampfer


TSV Alling – TuS FFB 12:14 (4:6)
vom 30.10.2016

Leistung macht Lust auf mehr

Nach den letzten relativ hohen Niederlagen gegen Schwabmünchen und Eichenau hatten sich die Mädls gegen den TuS FFb einiges mehr vorgenommen. Der nächste Sieg sollte her. Dementsprechend konzentriert und aggressiv starteten die Mädls in die Partie. Auf beiden Seiten schenkten sich die Abwehrreihen kaum etwas, die Mannschaften agierten hart, aber fair. Durch die neu umgestellte Abwehrformation konnten sich die Allinger schnell einige Bälle sichern, die auch nicht wie sonst leichtfertig hergegeben sondern konzentriert in den Angriff getragen wurden. Nach einem 0:2 Rückstand am Anfang konnte man sich allerdings wieder auf 4:4 heranarbeiten, ehe man mit einem aussichtsreichen 4:6 Rückstand in die Halbzeitpause ging. Das Fazit nach der Pause war klar: An der Abwehr gab es wenig zu rütteln. Mit nur 6 Gegentoren gegen einen körperlich überlegenen Gegner konnte man mehr als zufrieden sein. Einzig die Wurfausbeute im Angriff konnte bemängelt werden. Zwar konnte sich Laura Pfannes immer wiedr durch tolle Einzelaktionen durchsetzen, jedoch würde dies nicht reichen, um die 2 Punkte in Alling zu behalten. Durch den Torwartwechsel zur zweiten Halbzeit eröffneten sich daher neue Möglichkeiten, im Angriff zum Durchnruch zu kommen. Unsere Allrounder Viki und Katja tauschten die Plätze, dadurch konnte Kati zeigen, was sie am Kreis schon alles gelernt hatte. Mit Erfolg. Durch tolle Kreisanspiele unserer Rückraumspieler konnten immer wieder Tore erzielt oder 7-Meter rausgeholt werden, die konsequent verwandelt wurden. Beim Stand von 10:9 (der ersten Führung für den TSV) schien das Momentum auf einmal auf Seiten der Alllinger Mädls. Leider konnte man die Kozentration nicht aufrecht erhalten, weshalb das hart umkämpfte Spiel mit 12:14 verloren gegeben werden musste. Allerdings ist dies kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Spielerisch konnten die Mädls durchaus mithalten, einzig der körperliche Unterschied, der diese Saison aufgrund der Alterskonstellation zu erwarten war, machte den Mädls einen Strich durch die Rechnung. Deshalb: Mund sbwischen, weitermachen! die nächsten Punkte kommen bestimmt!

Für den TSV Alling spielten:
Viktoria Wiencke (TW und Feld), Katja Schröder (TW und Feld, 2), Lilliana Köstler (4/1), Laura Pfannes (6/2), Felicia Kontur, Milena Hesse, Paula Riechert, Claudia Hochreuter, Sabrina Loistl, Lara Stampfer


Kommentare sind geschlossen.