Spielberichte 2015/16

TSV Partenkirchen – TSV Alling 27:20 (13:12)
vom 12.03.2016

Dünne Personaldecke kostet Sieg

Mit der Allinger Handball “Legende” Helmut Engel auf der Bank traten die Allinger Damen am vergangenen Samstag in Partenkirchen an. Die Trainer Christian Bauer und Alex Krammer wurden zu einem zeitgleichen Spiel ihrer Herrenmannschaft in Waltenhofen gebraucht, weshalb der ehemalige Abteilungsleiter und Handball “Urgestein” Helmut Engel die Damen als Trainer begleitete. Bis zur 50 Minute führten die ebenfalls ersatzgeschwächten Frauen mit einer tollen Leistung, konnten in den letzten 10 Spielminuten aber konditionell nicht mehr mithalten. Mit 27:20 – und damit höher als es der Spielverlauf andeutete – unterlag man den Hausherrinnen in einer fairen Begegnung auf Augenhöhe. Das Spiel begann von Anfang an ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr als ein Tor absetzen, bis zur Halbzeit ein 13:12 für den Gastgeber auf der Anzeigentafel stand. Auf Allinger Seite wurden die erarbeiteten Torchancen gut genutzt, nur in der Abwehr wollte man in der zweiten Hälfte noch besser zupacken. Allerdings tat man sich schwer, wieder in die Partie zu finden. Nachdem die TSV-Damen kurz nach Wiederanpfiff mit 3 Toren ins Hintertreffen geraten waren, ging nochmal ein RUck durch die Mannschaft, weshalb man sich zusammenriss und den Rückstand in eine 2 Tore Führung (17:19) drehte. Danach wollte aber nicht mehr viel gelingen. Zu kräftezehrend war der bisherife Spielverlauf, weshalb man sich in der 50. Minute geschlagen geb und das Spiel mit 20:27 beendete. Dennoch waren sowohl Spielerinnen als auch der mitgereiste Helmut Engel recht zufrieden. Denn spielerisch hatte man über lange Zeit auf Augenhöhe agiert. Ein Grund mehr, sich auf das Saisonfinale “Dahoam” zu freuen, zu der die Damen wieder alle Allinger Fans recht herzlich begrüßen!

Für den TSV Alling spielten:
Anna Schmidt (im Tor), Fabi Scheid, Pia Babbel (4), Lara Wieland (1), Sonja Schröder (11/3), Carolin Schröder (5), Klaudia Schröder, Julia Mügel


SC Unterpfaffenhofen/Germering – TSV Alling 21:16 (11:9)
vom 27.02.2016

Rumpftruppe schlägt sich gut

Am vergangenen Samstag traten die Allinger Damen auswärts bei den Konkurrentinnen aus Germering an. Während es bei Alling um nicht mehr ging als mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel zu zeigen, konnten die Damen des SCUG mit einem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.

Das Spiel begann gut für die motivierten Allingerinnen, die in den ersten Minuten gleich mit 2:0 in Führung gehen konnten. Die Abwehr stand in gewohnter 5:1-Aufstellung sicher, während im Angriff die Lücken im Unterpfaffenhofener Abwehrverbund gut genutzt wurden.

Während man in der Abwehr weiterhin sicher stand, gelang leider im Angriff im weiteren Verlauf nicht mehr alles. So entwickelte sich bis zum 8:7 der Allinger Damen ein enges Spiel, mit dem man aus Allinger Sicht sehr zufrieden sein konnte. Vorallem Angelina und Clarissa Kahl zeigten in der Abwehr ein starkes Spiel. Leider belohnte man die starken ersten 25 Minuten nicht mit weiteren Toren, sondern dem ein oder anderen Abstimmungsfehler in der Abwehr, wodurch man zur Halbzeit 8:10 ins Hintertreffen geriet.

Die zweite Hälfte begann trotz der Manndeckung gegen Sonja Schröder aus Allinger Sicht wieder sehr gut, wodurch man den 2-Tore-Rückstand schnell in eine 11:10 Führung ummünzen konnte. In der Folge geriet man immer wieder mit einem Tor in Rückstand, konnte aber immer wieder ausgleichen. Erst nach ca. 45 Minuten zeigte sich die Unerfahrenheit der Allinger Mannschaft in überhasteten Aktionen im Angriff und in der Abwehr ließen die Kräfte nach, wodurch der SCUG erstmals in diesem Spiel mit mehr als 2 Toren in Führung gehen konnte. Durch die fehlenden Stammkräfte Lara Wieland, Julia Mügel und Carolin Schröder war man nun gezwungen, die Aufstellung mehrfach zu verändern, wodurch einige Spielerinnen auch nicht auf ihren gewohnten Positionen zum Einsatz kamen.

Das Ruder konnte nicht mehr herumgerissen werden, wodurch am Schluss eine 21:16 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Dem Spielverlauf nach ein etwas zu klares Ergebnis, welches erst in den letzten 10 Minuten erzielt werden konnte. Fazit: Man konnte dem nun aufgestiegenen SCUG Glückwunsch an dieser Stelle sehr gut Paroli bieten, agierte aber in einzelnen Situationen zu hektisch und verbaute sich damit die Chance auf ein besseres Ergebnis.

Für den TSV Alling spielten:
Katja Hemker (im Tor), Christin Freyer, Fabi Scheid, Wiebke Wehrmann, Angelina Kahl (2), Pia Babbel (3), Lilli Janich (3), Sonja Schröder (6/2), Clarissa Kahl (2), Christina Strohmayer


TSV Alling – TUS Fürstenfeldbruck 23:22 (11:12)
vom 17.01.2016

Revanche geglückt

Zweimal derselbe Gegner innerhalb von 3 Wochen. Im letzten Spiel der Rückrunde unterlagen die Damen des TSV dem TUS Fürstenfeldbruck noch relativ deutlich (27:18). Allings Frauen waren bei diesem Spiel noch deutlich von ihrer am Vortag vollzogenen Weihnachtsfeier angeschlagen, weshalb man kaum ins Spiel fand und kurzzeitig sogar (beim Spielstand von 12:2) mit einem Debakel rechnen musste.

Für das Rückspiel am vergangen Sonntag hatte man sich dann deutlich mehr vorgenommen. Zwar standen dem TSV nur 8 Feldspielerinnen zur Verfügung, doch diese waren bis in die Haarspitzen motiviert zu zeigen, dass sie dem TUS durchaus Paroli bieten können. Der glückliche Umstand, dass für diese Begegnung ein Schiedsrichter eingeteilt war, der dafür bekannt ist angemessen progressiv zu bestraften brachte zusätzliche Sicherheit in die Reihen der Gastgeber. Von Anfang an starteten die Allinger Damen konzentriert und kämpferisch. Keines der Teams konnte sich bis zur Halbzeitpause entscheidend absetzten (11:12), was den TUS sicher zum ersten Mal verunsicherte. Als nach der Pause den Hausherrinnen dann das erste Mal ein größerer Vorsprung gelang (15:12) war klar, dass die Gäste aus der Kreisstadt hier auf eine ganz andere Mannschaft getroffen sind als noch vor wenigen Wochen. Sonja Schröder traf aus Allings “Mitte” immer wieder mit verdeckten Würfen (insgesamt 12 Treffer), die keiner der beiden Brucker Torhüter zu greifen bekam. Pia Babbel punktete von links Außen 5 mal und zeigte endlich ihre lang antrainierte Klasse. In den letzten Spielminuten kamen die Brucker Damen dann zwar von 23:20 wieder auf 23:22 heran, doch am Ende retten die Gastgeber den Sieg über die Zeit und “entthronten” damit den (bis dahin) Tabellenführer eindrucksvoll vor einem ungewohnt großen und tollen Publikum.

Am kommenden Sonntag treffen die Allinger Damen (erneut daheim) auf die Reserve vom TSV Gilching. Man hofft hier auch wieder auf die riesen Unterstützung der Fans um im neuen Jahr weiterhin erfolgreichen Handball zeigen zu können.

Für den TSV Alling spielten:
Anna-Marie Schmidt (TW), Fabienne Scheid, Christina Strohmayer, Pia Babbel (5), Lilli Janich (1), Lara Wieland (2), Sonja Schröder (12/2), Carolin Schröder (2), Julia Mügel(1)


TUS Fürstenfeldbruck – TSV Alling 27:18 (18:8)
vom 19.12.2015

Nachwirkungen der Weihnachtsfeier

..waren den Allinger Damen am vergangenen Samstag in Fürstenfeldbruck deutlich in den Gesichtern anzusehen. Bis in die frühen Morgenstunden hatte die Handballabteilung des TSV Alling in eigener Halle den Jahresabschluss gefeiert. Dementsprechend “angeschlagen” wirkten Allings Frauen vor der Begegnung bereits. Doch im ersten Angriff wurden die Trainer Bauer/Krammer überrascht. Eine herrliche und schnelle Passkombination fand wie gewollt ihr Ende in den Händen von Außenspielerin Pia Babbel, die ebenso souverän abschloss und damit den ersten und einzigen Führungstreffer für den TSV erzielte. Leider endete ab diesem Moment “das Spiel” der Allingerinnen und der Gastgeber erlangte sieben Treffer in Folge. Beim Spielstand von 14:2 befürchtete man auf Seiten des TSV dann sogar ein Debakel. Bis zur Halbzeit konnten Allings Damen dann zumindest einige Treffer erzielen um Ergebniskosmetik zu betreiben (18:8).

Nach der Pause versuchte man die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, doch trotz aller Mühen sollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Der TSV kam zu keinem Zeitpunkt näher als 8 Treffer an den Gegner heran, zeigte jedoch im eigenen Angriffsspiel zum ersten Mal die gewünschte Geschwindigkeit. Im ersten Spiel des kommenden Jahres treffen Allings Frauen gleich zum Rückspiel erneut auf den TUS Fürstenfeldbruck. Für diese Partie – vor eigenen Publikum und ohne “Vorbelastung” – hat man sich ein anderes Ergebnis vorgenommen….

Für den TSV Alling spielten:
Anna-Marie Schmidt (TW), Katja Hemker (TW),Fabienne Scheid, Christina Strohmayer, Angelina Kahl, Steffi Strunz, Pia Babbel (2), Lilli Janich (4), Lara Wieland (1), Sonja Schröder (7/3), Clarissa Kahl, Carolin Schröder (2), Julia Mügel(3)


TSV Alling – TSV Partenkirchen 14:20 (6:12)
vom 06.12.2015

Unerwartet Friedliche Partie !!!

Erstaunlich friedlich ging es beim zu erwartenden “Schlagabtausch” der Damen zwischen dem TSV Alling und dem TSV Partenkirchen am vergangenen Sonntag in der Allinger Halle zu. Die Gäste aus Partenkirchen die – nach Angaben von völlig unzuverlässigen Quellen, wir schreiben es aber trotzdem mal –Â für ihre extrem harte Gangart bekannt sind, wurden mit Furcht am Starzelbach erwartet. Man hatte da schon so einige Schauergeschichten gehört aber darauf gehen wir jetzt hier nicht ein sondern kommen direkt zum Spiel….

Auf Seiten des TSV Alling musste man leider auf Rückraumspielerin Amrei Höll verzichten, die sich bei einem der letzten Spiele (das Letzte war gegen Murnau) den Oberschenkel angebrochen hat. Zusätzlich war Carolin Schröder aus privaten Gründen verhindert. Glücklicherweise konnte Clarissa Kahl, die sich die Nase in den letzten Begegnung “nur” angebrochen hat teilnehmen. Dennoch standen den Hausherrinnen damit bereits vor der Partie wenige Optionen im Rückraum zur Verfügung. Man versuchte dennoch das Beste aus der Begegnung gegen den Tabellenführer zu machen und entschloss sich deshalb nicht die gewohnt harte Gangart an den Tag zu legen (im letzten Spiel erhielt man immerhin drei 2-Minuten-Strafen) sondern spielerisch zu überzeugen. Allings Torfrauen Katja Hemker und Anna-Marie Schmidt zeigten beide eine hervorragende Leistung und sorgten mit tollen Paraden dafür, dass man nicht ganz den Anschluss an die Gäste verlor. Dennoch war das “Sorgenkind” von Allings Trainern erneut der Angriff. Während sich Allings Frauen in der Abwehr bemühten und den Gegner auch immer wieder zu technischen Fehlern zwangen, gelang es den jungen und teilweise noch wenig erfahrenen Spielerinnen viel zu selten im Angriff zu Punkten. Bis zur Halbzeitpause lag der TSV Alling deshalb bereits mit 6:12 im Rückstand. In der zweiten Spielhälfte kämpften die Allinger Damen beherzt weiter, mussten sich aber – nicht zuletzt wegen den fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum – auf Ergebniskosmetik beschränken. Die durchwegs faire Begegnung wurde erneut vom “fehlerfreien” Schiedsrichter Stefan Dingler geleitet, der auch in dieser Begegnung wieder wenig zu tun hatte.

Am 19.12. treffen die Allinger Damen auf den TUS Fürstenfeldbruck. Der TSV freut sich auf diese Begegnung, die um 17 Uhr als “Vorspiel” der Drittliga-Mannschaft in Fürstenfeldbruck stattfindet.

Für den TSV Alling spielten:
Anna-Marie Schmidt (TW), Katja Hemker (TW),Fabienne Scheid, Wiebke Wehrmann, Angelina Kahl, Pia Babbel (1), Lilli Janich (4), Lara Wieland (2), Sonja Schröder (7/2), Clarissa Kahl, Julia Mügel(2), Christin Freyer


SC Wessling II – TSV Alling 16:19 (8:12)
vom 28.11.2015

Schwerer als erwartet

Die Aufgabe gegen die Bezirksoberliga-Reserve aus Weßling hat man sich auf Allinger Seite ein wenig einfacher vorgestellt. Aber wie man immer wieder feststellen muss, reicht nur der nüchterne Blick auf die Tabelle nicht aus, um die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft richtig einschätzen zu können. �Die haben richtig etwas auf dem Kasten gehabt�, wie Aushilfs-Coach Hubert Vogt nach dem Spiel feststellen musste. �Technisch gut ausgebildet und immer den Blick auf die freie Mitspielerin. Die Mädels haben uns das Leben richtig schwer gemacht.� Das Spiel begann etwas zerfahren, beide Seiten haben nicht mit technischen Fehlern gegeizt, dennoch bestimmten die Allinger Frauen das Geschehen in dieser Phase. Bis Mitte der ersten Halbzeit haben sich die Allingerinnen einen 4-Tore-Vorsprung (5:9), im wahrsten Sinne des Wortes, �herausgearbeitet�. Dieser sollte bis zum Ende des ersten Durchganges seine Gültigkeit behalten. Auch die zweite Hälfte begann vielversprechend, so konnte man gleich mit dem ersten Angriff die Führung auf 5 Tore ausbauen. Doch dann kam wie sooft in dieser Saison das Angriffsspiel fast zum erliegen, die Weßlingerinnen holten Tor um Tor auf und plötzlich stand es 14:14. Eine Auszeit und etliche Umstellungen sollte die Allinger Mannschaft wieder in die Spur bringen, was glücklicherweise auch gelang. Mit einem Lauf von 4 Toren konnte wieder ein sicherer Abstand hergestellt werden, was letztendlich auch die Vorentscheidung war und der Sieg konnte sicher eingefahren werden. �Wir haben zwar viele Chancen liegen gelassen, aber mit der mannschaftlichen Geschlossenheit war ich heute absolut zufrieden. Wir haben uns trotz der Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter gekämpft. Dies und die größere Routine haben uns heute auf die Siegerstrasse gebracht�.

Für den TSV Alling spielten:
Anna-Marie Schmidt (TW), Fabienne Scheid, Angelina Kahl, Pia Babbel (1), Lilli Janich (1), Lara Wieland, Sonja Schröder (6/1), Clarissa Kahl, Amrei Höll (7), Carolin Schröder (3/1), Julia Mügel (1)


TSV Alling – SC Unerpfaffenhofen/Germering 18:23 (8:16)
vom 23.11.2015

Eigene Fehler entscheiden das Derby

Hochmotiviert und mit voller Bank starteten die Damen des TSV Alling am vergangenen Sonntag ins Derby gegen die Nachbarn aus Germering. Dennoch siegte in den ersten Spielminuten bereits die Nervosität, denn während die Hausherrinnen jeden Ball im Angriff herschenkten nutzten die Gäste aus Germering ihre Chancen und führten unvermittelt mit 0:6. Glücklicherweise erwachten die Allinger Damen dann doch noch und verkürzten zügig auf 7:8. Man sollte meinen, dass das Spiel vielleicht nun ausgeglichener verlaufen könnte, doch anstatt jetzt auf Augenhöhe zu arbeiten wiederholten sich die ersten Spielminuten, sodass die Gäste bis zum Pausenpfiff bereits mit 8:16 führten. In der Pause versuchten Allings Trainer ihr Mannschaft erneut davon zu überzeugen nicht auf die Füße des gegnerischen Torwarts zu werfen, denn bei genauer Betrachtung musste man sich vor dem Angriff der Gäste keinesfalls verstecken. Auch durch Germerings Abwehr gelang den Allingerinnen regelmäßig ein Durchbruch… doch der Abschluss …nicht.

Mit dem Wiederanpfiff starteten Allings Frauen dann zwar erneut eine kleine Aufholjagd (15:19), diese wurde dann aber wieder genauso ohne erkennbaren Grund beendet. Zumindest in der Abwehr konnte man den Germeringer Nachbarn in der zweiten Hälfte den Zahn ziehen. Nur wenige der 7 Tore die Germering in den zweiten 30-Minuten erzielte gelangen aus dem Aufbauspiel heraus, was Alling immer wieder in Ballbesitz brachte. Doch leider wurden die hart erarbeiteten Torchancen (9 Zeitstrafen verteilte der Unparteiische an Germering) wie auch in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Ein ums andere Mal traf man die Beine der Torhütern und vergab somit jede Möglichkeit doch noch um den Sieg mitspielen zu können.

Am kommenden Samstag treffen die Allinger Frauen – hoffentlich besser konzentriert – auswärts auf den SC Weßling II. Wir hoffen auf Unterstützung der Fans.

Für den TSV Alling spielten:
Katja Hemker (TW), Anna-Marie Schmidt (TW), Fabienne Scheid (1), Wiebke Wehrmann, Angelina Kahl (2), Steffi Strunz, Pia Babbel, Lilli Janich (2), Lara Wieland, Sonja Schröder (8), Clarissa Kahl, Amrei Höll (5/2), Carolin Schröder, Julia Mügel


TSV Murnau II – TSV Alling 23:19 (11:13)
vom 15.11.2015

Kraftlos in der zweiten Hälfte

Trotz eines mittlerweile 19-köpfigen Kaders konnten die Allinger Damen am vergangenen Sonntag mit nur 8 Feldspielern nach Murnau reisen. Private Verpflichtungen und Urlaube haben die Allingerinnen zur Zeit wieder stark dezimiert, was die Mannschaft gerade in der zweiten Hälfte spürte… Doch am Anfang sah es sogar sehr gut aus. Die Gäste vom Starzelbach fanden sehr gut ins Spiel und konnten dem TSV Murnau durchgehend Parouli bieten. In der Abwehr gaben Allings Torfrauen Katja Hemker und Anna-Marie Schmidt ihrem Team einen guten Rückhalt, was dazu führte, dass sich die Spielerinnen nicht einmal vom nicht ganz so sportlichen “Gejammer” der Hausherrinnen aus der Ruhe bringen ließen. Im Angriff zeigte sich der TSV Alling meist geduldig und nutzte bis zur Halbzeitpause (11:13) nahezu alle Chancen konsequent, weshalb man mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen konnte. In der zweiten Hälfte schwanden dann aber zusehens die Kräfte. Während die Abwehr unverändert zu Werke ging, türmten sich im Angriff die selbstverschuldeten Fehler mit fortschreitender Spielzeit. Die Gastgeber aus Murnau nutzten diese Schwächephase -lautstark angetrieben vom heimischen Publikum – souverän und beherrschten die Schlussphase der Begegnung deutlich. In den letzten Spielminuten riskierten Allings Trainer Christian Bauer und Alex Krammer dann alles und versuchten mit einer offensiven Abwehr das Ruder noch herum zu reissen… doch das erhoffte Wunder blieb aus, weshalb man sich schlussendlich mit 23:19 geschlagen geben musste. Besonders positiv zu erwähnen ist neben der souveränen Schiedsrichterleistung auch das Angriffsspiel von Amrei Höll und Caro Schröder, die gemeinsam 11 der 19 Allinger Treffer erzielten.

Am kommenden Sonntag treffen die Allinger Damen zuhause auf die Nachbarn vom SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Partie verspricht – wie schon in der Vergangenheit – ein spannendes Duell zu werden, bei der man neben einer hoffentlich wieder vollen Bank, auch dringend die Hilfe des Publikums brauchen wird…. wir sehen uns in der Halle !

Für den TSV Alling spielten:
Katja Hemker (TW), Anna-Marie Schmidt (TW), Fabienne Scheid, Steffi Strunz, Pia Babbel (1), Lilli Janich (3), Lara Wieland (1), Sonja Schröder (3/1), Amrei Höll (6/1), Carolin Schröder (5)


TSV Alling – TSV Weilheim II a.k 23:16 (11:6)
vom 18.10.2015

Zweiter Sieg im Zweiten Spiel

In ihrem 2. Saisonspiel – und ersten Heimspiel – trafen die Damen des TSV Alling am vergangenen Sonntag auf die “Außer Konkurrenz” gemeldete Reserve vom TSV Weilheim. Die Frauen vom Starzelbach fanden gut in die Partie und konnten bereits nach ca. 10 Minuten einen deutlichen 8:1 Vorsprung herstellen. Bis zur Halbzeit (11:6) erwachten dann aber auch die Gäste langsam und hielten die Begegnung damit zumindest noch zeitweise offen. Nach der Pause experimentierte man dann auf Allinger Seite vielleicht ein bisschen zu viel mit den verschiedensten Abwehrformationen, denn ehe man sich versah stand es plötzlich 12:9 und man hatte kurzzeitig Sorge dass das Spiel sogar noch kippen könnte…

Allings Torhüterinnen Katja Hemker und Anne-Marie Schmidt gaben ihren Vorderleuten aber – nicht nur in dieser wichtigen Phase – mit tollen Paraden einen starken Rückhalt, mit dem das Spiel schlussendlich doch deutlich gewonnen werden konnte. Beim Endstand von 23:16 waren die Hausherrinnen zwar zufrieden, doch ist man sich bewusst, dass man in den ersten beiden Begegnungen nicht auf die Schwergewichte der Liga getroffen ist. Zusätzlich handelte es sich zeitgleich um das vorerst letzte Spiel von Veronika Jäger und Sabrina Gröschel, die in knapp zwei Wochen gemeinsam vom Starzelbach zu einer mehrmonatigen Weltreise aufbrechen. Allings Trainer Bauer / Krammer wünschen zwar viel Spaß, hoffen aber auch auf eine baldige und sichere Heimkehr ihrer beiden wichtigen Akteure. Nun liegt es an den übrigen Mannschaftsmitgliedern, die entstandenen Lücken zu füllen. Freudig zu erwähnen ist, dass die Allingerinnen bereits in ihren neuen Trikots auflaufen konnten. Vereinsausstatter Klaus Traimer (Traimers Fanshop in Germering) arbeitete mit Hochdruck Samstag und Sonntag daran, dass sich die Hausherrinnen pünktlich zum ersten Heimspieltag mit der Kleidung des alten und gleichzeitig neuen Sponsors (089-Kfz-Gutachten Moritz Zwez) vor heimischem Publikum zeigen konnten. Die Mannschaft bedankt sich hiermit herzlich bei Sponsor und Ausstatter für ihr großes Engagement.

Im nächsten Spiel treffen die Allinger Damen am 15.11.2015 auswärts auf den Top-Favouriten der Liga vom TSV Murnau II. Hier müssen Allings Frauen zeigen, ob sie mit der Spitze der Liga mithalten können.

Für den TSV Alling spielten:
Katja Hemker (TW), Anna-Marie Schmidt (TW), Veronika Jäger (1), Sabrina Gröschel (3/2), Angelina Kahl, Steffi Strunz, Pia Babbel (3), Lilli Janich (1), Lara Wieland, Sonja Schröder (8/3), Clarissa Kahl, Amrei Höll, Carolin Schröder (5), Julia Mügel (2)


TSV Gilching II – TSV Alling 13:25 (6:14)
vom 10.10.2015

Damen starten mit Sieg in die Saison

Am vergangenen Samstag starteten die Allinger Damen in die neue Saison. Als Erstes stand der Nachbar TSV Gilching II auf dem Spielplan…. Und personell sieht es heuer in Alling mal ganz anders aus… Nachdem der TSV in der Vergangenheit immer – im Vergleich zum Gegner – wenig Personal zur Verfügung hatte, kann man in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen… 14 Spielerinnen hatte das Trainergspann Bauer / Krammer für die erste Begegnung der Saison zur Verfügung. Tatsächlich stehen aber noch mindestens 5 weitere Akteure bereit eventuelle Ausfälle aufzufangen.

Die Partie gestaltete sich dann nur in den ersten Minuten ausgeglichen (2:2). Alling setzte auf Schnelligkeit und erhöhte den Druck, womit sich bis zur Halbzeitpause bereits ein komfortabler Vorsprung (6:14) einstellte. Da der Gegner über nur einen Wechselspieler verfügte, beschloss man auf der Seite der Allinger auch nicht nachzulassen. Beim Spielstand von 6:18, wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schien das Spiel dann entschieden. Die Gäste vom Starzelbach konnten verschiedene Spielformationen ausprobieren und so jedem Team-Mitglied entsprechende Einsatzzeiten geben. Besonders erfreut zeigten sich Allings Trainer nach dem Abpfiff (13:25) über die Leistungen von “Rückkehrerin” Carolin Schröder (5 Treffer) und den Neulingen Angelina und Clarissa Kahl, die mit ihrer hervorragenden Abwehrarbeit und ihren Gegenstößen viel zum Sieg beitrugen.

Am kommenden Sonntag treffen die Allinger Damen in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf den TSV Weilheim II. Auch hier wollen die Allingerinnen ein deutliches Zeichen setzen und bauen dabei auf die Unterstützung des Publikums.

Für den TSV Alling spielten:
Katja Hemker (TW), Anna-Maria Schmidt (TW), Clarissa Kahl, Sabrina Gröschel (3), Pia Babbel (1), Wiebke Wehrmann, Angelina Kahl (3), Lilli Jannich (3), Julia Mügel, Sonja Schröder (4/2), Klaudia Schröder, Amrei Höll (5/2), Carolin Schröder (5), Lara Wieland (1)

Kommentare sind geschlossen.