Aktuelle Spielberichte der mC-Jugend

TSV Alling – DJK Augsburg-Hochzoll (17:6) 16:5
vom 02.10.2022

Toller Erfolg zum Saisonstart

Bereits im Vorfeld, des Spiels gegen den DJK Augsburg-Hochzoll gab es einige Unsicherheiten. Zum einen wurden uns, bei unserem letzten Testspiel gegen den TSV Gilching ziemlich unsere Grenzen aufgezeigt. Ob das an dem anstrengenden Trainingslager lag, das wir fast nur Spieler des jüngeren Jahrgangs haben, oder eben daran, das der Gegner doch in einer anderen Spielklasse gemeldet war lag, war vorm Spiel schwierig beurteilbar.

Zum anderen wurde bis 24 Stunden vorm Spiel gebangt, dass das Spiel aufgrund Spielermangel der Augsburger evtl. gar nicht stattfinden konnte. Da die Augsburger mit geringer Anzahl von Spielern sportlich fair trotzdem angereist sind, wurde zum Teil 5 gegen 5, oder eben auch zeitweise auch 6 gegen 6 gespielt.

Vor allem die Variante 5 gegen 5 hat unseren Spielfluss ermöglicht und mit dem Trainingslager im „Rücken“ konnten schöne Kombinationen erfolgen. Zum einen hat auch wie in der D-Jugend unsere Abwehrarbeit letztendlich viel Anteil am Erfolg, aber auch schöne Ballkombinationen führten zum Gewinn des Spiels. Ob man sich zu viel über den Erfolg freuen sollte ist noch ungewiss, da eben unser Gegner geschwächt war.

Am Sonntag steht unser nächstes Spiel gegen den TSV Aichach bevor und danach werden wir sicherlich unseren Status in der Saisonrunde besser einschätzen können.

Für den TSV Alling spielten:
Costa, Aaron (6), Ludwig (3), Lukas P. (3), Elias, Noel (2), Lukas B. (3), Valentin, Simon, Kenan (10)

    

Kommentare sind geschlossen.