SV Pullach III – TSV Alling II 25:17 (12:7)
vom 25.10.2025
Das Team wächst…
Auch in ihrer zweiten Begegnung machten die Allinger Reserve am vergangenen Samstag in Pullach eine gute Figur. Das Team ist sogar neu deutlich gewachsen, denn auch Allings Herrentrainer schnürten wieder die Schühe und zeigten auf der Platte, dass man nicht nur in der Theorie gut ist… Am Ende kam es wie es kommen musste… der Spaß hat gewonnen.


TSV Gilching III – TSV Alling II 36:31 (18:14)
vom 12.10.2025
Gelungener Auftakt
TSV Alling II verliert trotz Spaß und starkem Teamgeist mit 31:36 in Gilching – Premiere im Tor, gute Stimmung und ein Mix aus Tempo und Erfahrung
Am Sonntagnachmittag reiste die zweite Herrenmannschaft des TSV Alling zum Auswärtsspiel nach Gilching. Obwohl es am Ende ein 31:36 gegen den TSV Gilching III setzte, war die Stimmung sowohl auf der Bank als auch auf der Tribüne durchweg positiv – ganz nach dem Motto: „Hauptsache Spaß, Schweiß und ein kühles Getränk danach!“
Schon beim Aufwärmen war klar: Die Allinger hatten richtig Bock. Mit Witz, guter Laune und lautstarken Kommentaren aus der Coachingzone ging es in eine temporeiche Partie. Dabei stand das Spiel unter einem besonderen Vorzeichen – Björn A. feierte seine Premiere im Tor. Und wie! Mit mehreren sehenswerten Paraden, schnellen Reflexen und viel Übersicht zeigte der Debütant, dass er sich zwischen den Pfosten pudelwohl fühlt. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die jungen Wilden wie Leopold O., Maximilian L. und Costa P. brachten ordentlich Tempo aufs Feld, während die erfahrenen Routiniers – allen voran Thomas N., Peter B. und Kilian G. – mit Übersicht und Cleverness für Ruhe im Angriff sorgten. So entwickelte sich ein Spiel, das nicht nur sportlich, sondern auch stimmungstechnisch ein echter Hingucker war. Zur Pause lag Alling mit 14:18 zurück, blieb aber voll im Spiel. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste nochmals großen Einsatz. Maximilian L. traf gleich neunmal und war damit bester Allinger Werfer. Auch Leopold O. (6 Tore) und Costa P. (3 Tore) setzten immer wieder Akzente. Doch Gilching hatte mit seinem Topscorer M. Schnur (14 Treffer!) die passende Antwort parat. Trotz des Rückstands blieb die Stimmung auf Allinger Seite ungebrochen. Jeder Treffer wurde gefeiert, jede Parade bejubelt – und auch wenn am Ende ein paar Tore fehlten, war die Freude am Spiel größer als der Frust über die Niederlage.
Für den TSV Alling spielten:
Maximilian L. (9), Leopold O. (6), Costa P. (3/1), Christoph G. (2), Samuel H. (2/1), Thomas N. (2), Peter B. (2), Florian L. (2), Kilian G. (2), Veit Q. (1)















