Turnier in Weßling
TSV Weßling – TSV Alling (6:1) 13:6
SV Pullach – TSV Alling (2:1) 3:2
HSG Isar-Loisach – TSV Alling (0:2) 2:4
SG Kempten/Kottern – TSV Alling (2:5) 6:11
vom 20.05.2023
Tolle Leistung
Am Samstag trat die gemischte D- Jugend beim zweiten Qualiturnier in Weßling an. Nach den insgesamt sehr positiven Eindrücken aus Turnier 1 war man optimistisch, dieses mal auch einen Sieg zu holen. Personell gab es leider auch dieses mal ein paar Ausfälle zu beklagen, dafür half aber beispielsweise Leo (eigentlich noch E- Jugend) aus, sodass wir eine schlagkräftige Truppe dabei hatten. Alle Spiele folgten dem selben Schema: extrem gute Abwehr, aber vorne nicht konsequent genug. Die sehr guten Offensiven der Pullacher und Isar- Loisacher konnten wir beispielsweise so in Schach halten, dass diese nur 2 bzw. 4 Tore in jeweils 16 Minuten erzielen konnten. Nicht nur unsere Abwehr ansich, sondern auch unsere Torhüter verhinderten hier einige Gegentore. Gegen Weßling und Kempten hagelte es ein paar mehr Gegentore, dafür konnten wir in diesen Spielen auch mehr eigene Tore erzielen. Dementsprechend lieferten die Jungs und Mädels in jedem Spiel einen sehr guten Kampf ab und mit einer halbwegs normalen Wurfquote hätte zumindest ein Spiel in einem Sieg enden können. Als Fazit zu den zwei Qualiturnieren kann festgehalten werden, dass sehr viel Potential in der Mannschaft steckt und wir uns insgesamt mal mindestens einen Sieg verdient gehabt hätten. Die Trainer waren größtenteils zufrieden, gewisse Details werden jetzt verbessert, damit in der regulären Saison dann auch sicher die Siege folgen können. In nächster Zeit stehen erst einmal Testspiele und das Rasenturnier in Gundelfingen an. Danke an alle Eltern, die dabei waren!
Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor), Jonathan E. (Tor&Feld), Elena K., Leo H., Maxi M., Rosa Q., Rosalie K., Sebastian G., Sophia G.
Turnier in Germering
SC Unterpfaffenhofen/Germering – TSV Alling (3:1) 7:2
TSV Gilching II – TSV Alling (2:4) 10:9
HSG Würm-Mitte 22 – TSV Alling (2:4) 5:9
TSV Herrsching – TSV Alling (1:2) 4:6
vom 06.05.2023
Super gekämpft
Zu früher Stunde ging’s für unsere gemischte D- Jugend nach Germering.Viele Siege haben wir nicht unbedingt erwartet, da die Jungs und Mädels in dieser Zusammensetzung das erste mal bei einem Turnier gespielt haben und fast alle aus dem jungen Jahrgang sind. Im ersten Spiel wartete direkt der Gastgeber aus Germering. In einer guten Partie, in der wir uns leider nicht mit vielen Toren belohnen konnten, zogen wir den Kürzeren. (2:7) Im zweiten Spiel trafen wir auf eine ebenfalls neu gemischte Jugend aus Gilching. In einem knappen und umkämpften Spiel gewannen die Gilchinger inklusive Torschützen mit einem Tor. (9:10) Gegen den dritten Gegner Würm- Mitte war schnell klar, dass diese körperlich überlegen sind. Durch gute Kampfbereitschaft und klare Aktionen im Angriff konnten wir uns aber gut wehren und brachten sie in Bedrängnis und am Ende stand nur ein 5:9 als Endergebnis fest. Im letzten Spiel ging dann im Angriff aber leider vollkommen die Puste aus und wir konnten uns in einem torarmen Spiel leider nicht mehr für die insgesamt guten Leistungen belohnen. Aber in diesem Spiel sowie im gesamten Turnier muss die Abwehrarbeit unserer Spieler sehr gelobt werden. (4:6) In den nächsten Monaten wird das Ziel sein, unser Spiel weiter zu verbessern und dann können wir zuversichtlich in die neue Saison blicken. Zunächst einmal steht aber am 20.5 das zweite Qualiturnier in Weßling statt.
Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor), Jonathan E. (Tor &Feld), Elena K., Jonas B. Lena S., Maxi L., Maxi M., Moritz M. Rosalie K., Sebastian G., Sophia G.
TV Memmingen – TSV Alling (6:4) 16:15
TSV Mindelheim – TSV Alling (7:2) 11:22
vom 26.03.2023
Toller Abschluss
Am Sonntag erfolgte unser letzter Turnierspieltag auswärts in Memmingen. Nach dem es anfangs der Woche leichte Probleme mit der Kaderplanung gab, konnten wir nun doch mit einer starken Besetzung und unterstützt durch Emil aus der E-Jugend antreten. Erster Gegner war der TV Memmingen, gegen den wir in anderen Spielen jeweils sehr knapp unterlegen waren. Leider war dies auch an diesem Tage wieder der Fall, so dass wir mit gleicher Torschützenanzahl und einem Tor Unterschied den Sieg abgeben mussten. Unterlegen waren wir definitiv nicht, auch wenn unsere Konkurrenten, ein echt gutes Spiel ablieferten, haben wir uns aufgrund von Kleinigkeiten und vor allem der Chancenausbeute geschlagen geben müssen. Auch wenn es schön knallt, hilft alles nicht, ein Pfostenwurf ist leider kein Tor. Auch nicht, wenn es mehrere waren… Trotzdem war es bitter, weil es inzwischen gefühlt mehrere Spiele waren, die man auch mit Punkten beenden hätte können. Immerhin haben wir als kleiner Verein mit viel Power mitgehalten – auch wenn die Tabelle nicht so aussieht – wir brauchen uns definitiv nicht verstecken. Im zweiten Spiel gegen den TSV Mindelheim wurde „bunt“ durchgewechselt, so dass jede(r) Spielzeit erhalten hat. Das Spiel war zu jeder Zeit fest in unserer Hand und so konnte der Saisonabschluss mit einem Sieg und einigen Pfostentreffen beendet werden. Leider ist es nun so, dass dieses tolle Team nächste Saison getrennte Wege geht. Einige Mädchen werden zur weiblichen C-Jugend hinzustoßen und nicht mehr mit den Jungs eine Mannschaft bilden. Einige Jungs stoßen nun offiziell zum Kader der C-Jugend hinzu und von der E-Jugend werden neue Kollegen hinzukommen. Wir hoffen das ihr Spieler die Saison als schönes Erlebnis in Erinnerung behaltet, die Trainer werden das auf alle Fälle tun, denn es hat wahnsinnig Spaß mit euch gemacht. Viel Erfolg euch allen in Euren neuen Teams.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa, Mia (4), Flo (1), Ludwig (4), Sophia, Marc (4), Emil, Jonathan, Jannika (2), Sebastian (2), Mons (8)
TSV Alling – TUS Fürstenfeldbruck (4:5) 14:16
TUS Fürstenfeldbruck – TSV Alling (11:3) 27:11
vom 19.03.2023
Hin- und Rückspiel
Am Sonntag haben wir unseren letzten Heimspieltag, gegen den Tabellenführer bestritten. Wettstreiter waren unsere Handbandball-Kollegen aus Fürstenfeldbruck. Und das direkt zweimal hintereinander im Hin- und Rückspiel. Leider hat sich relativ kurzfristig herausgestellt, dass wir ohne unsere drei Stammtorhüter im Spiel antreten mussten. Schon beim Aufwärmen war sichtbar warum die Gegner sich auf Tabellenplatz Nummer 1 befanden. Als Resultat des Torhütermangels wurde improvisiert und diverse bereitwillige Feldspieler gesucht, um jemanden fürs Tor zu haben. Vor allem Rosalie deckte viele der Zeiten ab und konnte hier auch sehr viel Talent zeigen und konnte einige Tore vereiteln. Das Team wurde auf Abwehrmodus eingestellt und taktisch auf Ballhalten im Angriff fokussiert. Teils hat unser Torwart als alternativ Anspielstation gedient. Dies führte dazu das wir vor allem im ersten Spiel ein 9 zu 10 Ergebnis erzielten und mit ein bisschen Glück, sogar gewinnen hätten können. Dies lag unteranderem an der konzentrierten Spielweise und das die Brucker nicht damit gerechnet hatten. Im zweiten Spiel wurden die Gegner auf unser Kreisanspiel eingestellt und leichte Unstimmigkeiten genügten, um deren tatsächliche Stärke zu demonstrieren. Somit gerieten wir in uneinholbaren Rückstand. Nach Absprachen in der zweiten Halbzeit, des zweiten Spiels konnten wir fast wieder zu unserem Spiel zurück Finden, so dass diese Halbzeit zwar verloren wurde, aber kein Vergleich zur ersten Halbzeit war. Am nächsten Wochenende ist der letzte Turniertag der Saison, an dem es nochmal um den 3ten Platz in der Tabelle geht. Die Trainer hoffen, das an diesem Tag wieder auf den ganzen Kader zurückgegriffen werden kann.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa, Mia (4), Flo (2), Ludwig (5), Rosalie, Sophia, Marc (3), Timo, Sebastian, Mons (2)
TSV Mindelheim – TSV Alling (5:8) 16:18
TSV Gilching – TSV Alling (2:8) 19:10
vom 12.02.2023
1. Partie gegen den TSV Mindelheim
Mit kleinem, aber starkem Kader sind wir am Sonntag zum Auswärtsturnier nach Mindelheim gefahren. Auch wenn der Spielstand anfangs relativ gleich war, lag das eher daran das wir uns erst auf das effektive Kreisspiel unseres Gegners einstellen mussten. Zwar ist unsere Abwehr gut gestanden und im Angriff wurden Erfolge erzielt, doch die geschickten Kreis-Anspiele der Wettbewerber führten dazu das wir uns nicht richtig absetzen konnten. Nach einem erfolgten Timeout hat das Team bewiesen, dass es nicht nur das Trainierte spielen kann, sondern auch in der Lage ist neue taktische Anweisungen der Trainer schnell umzusetzen. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Möglichkeiten des gegnerischen Kreisspielers und dessen Anspieler unterbunden und man konnte mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause wurde sogar der „Spies umgedreht“ und wir haben unsererseits Jonathan im Kreis so eingesetzt und angespielt, so dass er maßgeblich mit seinen 4 Toren zum Sieg beigetragen hat. Nachdem es relativ schnell 6 zu 12 für uns stand, wurde der Rückraum umgestellt, so dass zum einem ein Gewinn an Spielpraxis für die einen und Regeneration für andere erfolgte. Die Umstellung war sinnvoll für die Erfahrung für zukünftiger Spiele. Diese ungewohnte Zusammenstellung wurde allerdings schnell vom Gegner erkannt und ausgenützt, so das der Vorsprung Tor um Tor schwand. Da wir mit der Anzahl der Torwerfer und einer erneuten Umstellung dem Ansturm entgegen hielten wurde es am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa, Mia (1), Flo (2), Ludwig (4), Sophia, Marc (2), Jannika, Simon, Jonathan (4), Sebastian
2. Partie gegen den TSV Gilching
Nach unserem Sieg gegen dem TSV Mindelheim erwartete uns ein bekannter Lokalrivale aus Gilching, gegen den wir im ersten Spiel mit 10:9 siegten. Taktisch nicht optimal wurde die Pause unsererseits zu weit ausgedehnt und so sind wir relativ ungünstig in die erste Halbzeit gestartet und haben diese ebenso unbefriedigend beendet. Relativ schnell gerieten wir in Rückstand, welcher weder auf dem Feld, noch durch Anweisungen von außerhalb kompensiert werden konnten. Zum einem wurde in der Abwehr zu wenig der Spielfluss unterbrochen, zum anderen wurden zu viele Anspiele der Gegner zugelassen, so das diese mit letzter Konsequenz kontinuierlich ihren Vorsprung ausgebaut haben. Zum anderen war unser Angriff nicht zwingend genug, mit geringem Laufspiel und zu wenig Stoßbewegung. Somit endete die Halbzeit mit 2:8 zur Enttäuschung der Spieler. In der Pause wurden die Stärken und Schwächen analysiert und Maßnahmen besprochen. So kam es das wir gegen einen starken Gegner in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden erwirkt haben, dass zum einem nicht unverdient war und fast mit einem Tor gewonnen worden wäre. Allerdings war durch die Anzahl der Torwerfer klarer Sieger der TSV Gilching. Zwar hatten die Gilchinger dieses Spiel in Summe zurecht gewonnen, aber trotz des Rückstandes sind wir als geschlossenes Team in die zweite Halbzeit gegangen und haben gezeigt, dass für das nächste Aufeinandertreffen noch nicht das letzte „Tor“ gesprochen ist.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa, Mia (2), Flo, Ludwig (3), Sophia, Marc (2), Jannika, Simon, Jonathan, Sebastian
TSV Alling – TV Memmingen (5:6) 11:19
TSV Alling – TSV Gilching (4:4) 9:10
vom 29.01.2023
1. Partie gegen den TV Memmingen
Am Sonntag sind wir als Aufsteiger in die Rückrunde gestartet. Aufgrund des anstehenden Wechsels, trainierten einige E-Jugendliche zuletzt mit und haben uns nun auch an diesem Spieltag unterstützt. Auch wenn die Gegner uns unbekannt waren, haben wir relative schnell bemerkt, dass abgesehen von der Technik nun ein ganz anderes „Größenniveau“ herrscht. Bunt die Mannschaft gemischt, so dass jeder Spielanteile hatte, konnten wir lange bis in die 2te Halbzeit einen knappen Rückstand halten. Allerdings ist uns dann in der Endphase kein Tor mehr geglückt, was natürlich dann zu einem Ausbau des Rückstands führte und wir letztendlich dann mit 7 : 13 verloren haben. Jonatan hat mit einigen Glanzparaden das Tor super verteidigt, allerdings wurden im Angriff einige Torchancen nicht genutzt. Die Mannschaft hat sich sehr gut ergänzt und die volle Bank hat zu vielen Wechseln geführt und so das die Spielminuten relative gerecht verteilt wurden. Auch wenn wir verloren haben, kann man behaupten, dass wir einem starken, körperlich überlegenen Gegner einen ordentlichen Wettkampf geliefert haben.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa (1), Mia (1), Florian, Ludwig (4), Sophia, Moritz, Marc , Rosalie, Timo, Jannika, Simon (1), Jonathan, Sebastian, Jacob
2. Partie gegen den TSV Gilching
Nach einer Pause, in der unsere Gegner der TV Memmingen gegen den TSV Gilching gespielt und die Gilchinger gewonnen hatten, war unser nächstes Spiel gegen den TSV Gilching. Aufgrund der vorherigen Spielanalyse haben wir uns als Mannschaft eingestellt und die Taktik abgesprochen. Vorne im Angriff war es das erwartet schwere Spiel und es gelangen uns wenige Tore. Vor allem durch geschickte Kreisanspiele gelange es uns immer wieder dranzubleiben und sogar in Führung zugehen. Mia hat mit ihren 4 Toren nach schönen Freispielen einen Großteil der Tore erzielt. Vor allem der aufopferungsvollen Abwehrarbeit von Jannika und Ludwig, die auch von allen Seiten unterstützt wurde, hat am Ende den Sieg gebracht. Somit wurde am Turniertag ein Spiel verloren und eins gewonnen. All unsere 14 Spieler/-innen wurden eingesetzt und es waren heiße Kämpfe um die Punkte. Dafür dass wir ein Klasse höher spielen ein ziemlicher Erfolg.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa, Mia (4), Florian, Ludwig (2), Sophia, Moritz, Marc (1) , Jonas, Timo, Jannika, Simon (1), Jonathan, Sebastian, Jacob
SSV Ettal – TSV Alling (Halbzeit 3:5 Ende ohne Torschützen 5:13) 8:20
HSG Isar-Loisach II – TSV Alling (Halbzeit 4:8 Ende ohne Torschützen 9:16) 23:12
vom 18.12.2022
…
TSV Alling – HSG Isar-Loisach II (Halbzeit 5:4 Ende ohne Torschützen 11:9) 17:14
TSV Alling – TSV Partenkirchen II (Halbzeit 10:8 Ende ohne Torschützen 16:11) 22:15
vom 20.11.2022
Zwei Spiele tolle Leistung
Am Sonntag war in der Allinger Festung ein voller Heimspieltag, nachdem die Spiele der gemischten D-Jugend nun auch noch an diesen Tag verlegt wurden. So wurde bereits am Samstagabend aufgebaut und Sonntag früh um 7:30 Uhr waren die ersten Fleißigen da, um das tolle Event vorzubereiten. Altbekannte Gegner wie die Isar-Loisacher und die Garmischer waren weit gereist, um sich mit uns zu messen. Bisher ungeschlagen war unsere Wunschvorstellung natürlich diesen Status zu halten.
Nach erneut größeren Ausfällen aufgrund von Krankheiten und vor allem da unser großer Rückhalt Simon im Tor zu den Ausfällen zählte, waren am Ende nun doch ein bisschen Zweifel aufgekommen. Unser größter Verfolger die Isar-Loisacher lieferten uns einen starken Wettkampf, den wir, erstmals zwar mit einem Vorsprung von 5:1 in den ersten Minuten entgegenwirkten, jedoch wurde dieser Vorsprung umkämpft und konnte erstmal nicht gehalten werden. Erst in den letzten 4 Minuten konnten wir diesen wieder ausbauen. In einem tollen Teamgedanken haben sich einige Freiwillige bereit erklärt, trotz wenig Erfahrung die Torwartrolle zu übernehmen. Vor allem die vielen verschiedenen Torwerfer, haben viel zum Sieg beigetragen. Kämpferisch haben wir immer dagegengehalten, auch wenn in der Abwehr manchmal die letzte Konsequenz fehlte und man mit hektischen Ballverlusten im Angriff manchmal das Spiel spannend gehalten hat. Letztendlich haben wir gegen ein starkes Team eine gute Leistung abgerufen können und so verdient zwei weitere Punkte eingefahren. Im zweiten Spiel gegen die Partenkirchner kam es zu einer technischen Panne mit der Datenerfassung, so dass man wieder auf den alten Spielberichtsbogen zurückgreifen musste. Der Anpfiff verzögerte sich deshalb ein wenig. Zum Start ist Franzi nach langer Spielpause mit zum Team gestoßen, so dass wir personell noch ein bisschen besser aufgestellt waren. Die Partenkirchner wurden als „bekannt“ eingestuft, was sich allerdings anders bewahrheitete, denn entweder hatten sie in der Zwischenzeit sehr fleißig trainiert, oder auch ein paar Spieler hinzugewonnen. Jedenfalls wurde es ein weitaus schwereres Spiel als man zuerst angenommen hatte, welches wir aber wiederum vor Spielschluss sicher als Sieg entscheiden konnten. So bleiben wir aktuell weiterhin ungeschlagen, ohne Punktverlust Tabellenführer und steuern dem letzten Turnier entgegen in dem wir versuchen werden die 0 Gegenpunkte zu halten.Für den TSV Alling spielten:
Marc, Jannika, Mons, Sophia, Florian, Mia, Marina, Ludwig, Sebastian
TSV Partenkirchen II – TSV Alling (2:8) 10:20
SV Ettal – TSV Alling (8:1) 4:17
vom 16.10.2022
Weitere Punkt in Garmisch
Nach den erfolgreichen Tagen vom 02.10.2022 starteten wir zu unserem ersten Auswärtsturnier nach Garmisch. Die Tage zuvor waren geprägt von Bangen wie wir unsere Mannschaft zusammenbekommen sollen, da Termine und Verletzte bis zuletzt alles offen ließen. Nachdem kurz zuvor eine Terminplanänderung bemerkt wurde, kam zur Anreise hinzu das der sagenhaft schöne Herbsttag sämtliche Bergtouristen auf die Straße bewegte und sowohl unsere Anfahrt als auch Rückreise stark verzögerte. Zu unserem ersten Spiel gegen Garmisch waren wir allerdings gerade noch früh genug vor Ort und außerdem in glänzender Spiellaune. Hinten sicherte unsere Abwehr und Torwart Simon das Tor so, dass nur sehr wenige Gegentreffer zu verzeichnen waren. Vorne im Angriff erfolgten schöne Kombinationen und Anspiele – vor allem an unseren Kreis Mons. Daraus resultiere ein deutlicher Sieg bei dem Mons und Ludwig mit ihrem Drang zum Tor viele Tore erzielten. Die Mannschaft hat sich als Team gemeinsam und mit unterschiedlichen Positionsbesetzungen den Erfolg dieses Spiels gesichert.Im zweiten Spiel des Tages traten wir gegen unsere Handballer Kollegen vom SSV Ettal an. Erneut haben unsere Mädels und Jungs wie die Feuerwehr losgelegt und führten nach 10 Minuten bereits deutlich mit 7:0. Allerdings hat sich danach eine bisher ungewohnte unnötige Hektik eingeschlichen und so folgten viel unnötige Ballverluste, hektische gefährliche Pässe und verfrühte Wurfabschlüsse aus ungünstigen Positionen. Prinzipiell war selbst diese Spielweise erfolgreich, auch wenn das nicht immer so sein muss, wenn der Gegner das besser ausgenutzt hätte. Trotz allem hatten wir eine gute Torschützenverteilung, was erneut auf tolles Zusammenspiel und eine gute Mannschaftsharmonie hinweist.
Für den TSV Alling spielten:
Simon, Marina, Marc, Rosa, Mons, Sophia, Jacob, Flo, Ludwig
TSV Alling – TSV Partenkirchen II (Halbzeit – 4:0 Endergebnis ohne Torschützen 14:1) 20:2
TSV Alling – HDG Isar-Loisach II ( Halbzeit – 3:7 Endergebnis ohne Torschützen 6:11) 14:10
vom 02.10.2022
Saisonstart nach Sommerpause
Nach langer Pause mit viel Training haben am letzten Wochenende unsere gemischte D-Jungend und unsere männliche C-Jugend jeweils ihr erstes Saison-Heimspiel eröffnet. Die Punktspielpause wurde mit dem Gundelfinger Turnier, dem Sommerfest und dem am letztem Wochenende langgeplanten Trainingslager in Schliersee überbrückt.
Vor allem das Trainingslager erwies sich als höchst hilfreich nach den Sommerferien. Dem einen, oder anderem Spieler war nach den Ferien die Handball Abstinenz anzumerken, auch wenn wir uns letztes Jahr erfolgreich bei Können und Kondition verbessern konnten. Im Trainingslager erfolgten viele schöne gemeinsame Erlebnissen, viele Konditionseinheiten und das Einstudieren von Spielabläufen. Mittels eines Handball Quiz konnte mit Spaß die Theorie und Taktik erweitert werden.
Ein weiteres Zusammenfinden und diverse Verbesserungen waren deutlich bemerkbar, auch wenn das Testspiel unserer C-Jugend gegen unsere Nachbargemeinde erstmal relativ ernüchternd war. Nach all diesen Events ging es für beide Mannschaften ins Ungewisse, da Training das Eine, aber die wirkliche Spielstärke unserer Gegnern das Andere sind. Und diese ist erst im Spiel einzuschätzen…
Bereits in unserem Testspiel zum Abschluss unseres Trainingslagers war erkennbar das die Mannschaft mehrere Leistungsträger hat und das Zusammenspiel aller funktioniert.
Im ersten Spiel (Turnierform) trafen wir auf einen bekannten Gegner aus Garmisch-Partenkirchen. Mittels unserer stabilen Abwehr und dank Simon konnten wir die erste Spielzeit ohne Gegentor bleiben. In beiden Halbzeiten haben unsere Spielabläufe im Angriff eine Vielzahl an Torwerfern ermöglich, so dass wir für die Zuschauer ein schönes variantenreiches Spiel sicher gewonnen haben. Vor allem schöne Kreisanspiele aller Kollegen und der sichere Abschluss von Mons war ein Zeichen für das gute Zusammenspiel. Wie auch bei den letzten Aufeinandertreffen war es erneut ein sehr faires Verhalten beider Mannschaften.
Für den TSV Alling spielten:
Simon, Mons (6), Marc (1), Rosa, Flo (1), Sophia, Jacob (1), Jannika, Ludwig (3), Mia (2), Torschützen (6)
Mit dem ersten Gewinn sind wir gegen unseren nächsten Gegner, die HSG Isar-Loisach II gestartet. Mit einem Spiel Pause hatten wir leichte Vorteile gegen die zuvor gegen Garmisch spielenden Gäste. Mit schnellem Spiel und gutem Abschluss konnten wir uns einen 5:1 Vorsprung erarbeiten, auch wenn sich für uns dieser Gegner bereits kurz nach Spielstart als schwereres Kaliber erwies.
Erneut war die Abwehr unser Garant für den Erfolg und so konnten wir deswegen und mit unserem organisierten Angriff den am Anfang erworbenen Vorsprung bis zuletzt verteidigen und als Sieger das Spielfeld verlassen.
Für den TSV Alling spielten:
Simon, Mons (4), Marc, Rosa, Flo , Sophia, Jacob, Jannika, Ludwig (5), Mia (2), Torschützen (3)
Quali Alpenvorland 2022 Runde R1 T1 – Turnier Fürstenfeldbruck
vom 29.05.2022
Am Sonntag erfolgte unser erstes Qualifikationsturnier mit unserer neu zusammengestellten gemischten D-Jugend. Mit diversen Ausfällen und ohne je gemeinsam trainiert zu haben ging man in ungewisse Turnierspiele. Generell war man sich bewusst, dass Spaß, handballerische Weiterbildung und Förderung des Teamgeistes im Vordergrund standen. Zumal man aufgrund der Sonderregelung eine gemischte D-Jugend stellen durfte, die auch auf reine Jungs-Mannschaften trifft. Trotz der unterschiedlich zusammengeführten Jugenden und deren Trainer hat sich die Mannschaft sehr schnell gefunden und den Gegnern Paroli geboten. Da unser Stammtorwart Simon nicht dabei war, wurde im Tor munter gewechselt und die Gegner scheiterten oft an unseren Ersatz-Torhütern die eine glänzende Leistung abriefen. Auch in der Abwehr konnte schnell Ordnung und Zusammenhalt gebildet werden, so dass sich die anderen Mannschaften schwer taten, was sie sicherlich nicht erwartet hatten, da einige gegnerische Spieler den Unseren körperlich weit überlegen waren. Leider konnten wir im Angriff nicht die notwendigen Akzente setzen und die Lücken schaffen, um die Gegentore zu kompensieren, was dann zu einem Sieg und 3 Niederlagen führte. Insgesamt waren die Trainer mit der Leistung sehr zufrieden, vor allem auch mit der Harmonie und dem Zusammenhalt wie wir bis zur letzten Minute die Spiele bestritten haben. Am 26.06.2022 werden wir unser zweites Turnier in Gilching nach ein paar Trainingseinheiten bestreiten und hoffen hier weitere Fortschritte zu sehen, sowie Spaß zu haben.
TUS Fürstenfeldbruck – TSV Alling
Spielergebnis = 10 : 5 ( Halbzeit – 3 : 1 Endergebnis ohne Torschützen 6 : 3 )
Marc, Jannika, Marina, Mons, Rosa, Ludwig (2), Jacob (1), Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)
TSV Gilching 2 – TSV Alling
Spielergebnis = 7 : 8 ( Halbzeit – 1 : 3 Endergebnis ohne Torschützen 4 : 6 )
Marc, Jannika, Marina, Mons (1), Rosa, Ludwig (5), Jacob , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)
TSV Alling – HSG Gröbenzell Olching
Spielergebnis = 7 : 11 ( Halbzeit – 2 : 2 Endergebnis ohne Torschützen 4 : 6 )
Marc, Jannika (1), Marina, Mons , Rosa, Ludwig (2), Jacob (1) , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (3)
TSV Alling – SC Weßling
Spielergebnis = 4 : 9 ( Halbzeit – 2 : 2 Endergebnis ohne Torschützen 2 : 5 )
Marc, Jannika (1), Marina, Mons , Rosa, Ludwig (1), Jacob , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)