Grundschulaktionstag 2022

Am vergangenen Dienstag durften Allings Handballer wieder den 2. Klassen der Grundschule Alling den schönen Handballsport näher bringen. Im Rahmen des bayernweiten Grundschulaktionstages des BHV übernahm eine kleine Gruppe der Handballabteilung den Unterricht an diesem Tag. Im Klassenzimmer gab es einen lustigen “Handall-Lehrfilm” und ein Quiz. Im Anschluss an die Auswertung wurden die Schüler*innen mit tollen T-Shirts ausgestattet, die sie natürlich behalten durften. Dann ging es gleich ab in die Halle. Hier warteten weitere Vertreter unser Abteilung bereits mit 6 verschiedenen Übungen. Nachdem jedes Kind jede Station gemeistert hatte wurde dann endlich Handball gespielt. Und das gar nicht so schlecht. Die Kinder gaben alles und hatten offensichtlich einen riesigen Spaß, denn am nächsten Tag kamen mehr als 10 Neulinge ins Handball-Mini-Training, um weiter Handballluft zu schnuppern. Wir bedanken uns herzlich bei der Grundschule Alling für die tolle Möglichkeit Kindern unseren Sport näher zu bringen. Bis nächstes Jahr! 

Kommentare sind geschlossen.