Aktuelle Spielberichte der gD-Jugend

TSV Alling – TSV Gilching (3:14) 18:30
TSV Alling – Eichenauer SV (9:6) 19:17
vom 16.03.2024

Zum letzten Mal…

Nach dem zuletzt sehr ernüchternden Turnier in Gilching standen für die gemischte D- Jugend daheim die letzten zwei Spiele der Saison an. Geprägt von einer mehr als fragwürdigen Trainingswoche schraubte man seine Erwartungen zurück. Erfreulicherweise waren aber alle Spieler/-innen anwesend, um nochmal eine insgesamt gute Saison gebührend zu feiern. Gilchings Reserve war dieses mal mit nur sechs Spielern dabei.                                                         Zu Beginn wurde sich geeinigt, dass auch die Allinger Jugend zunächst auf einen Spieler auf dem Feld verzichten würde. Gilching knüpfte an die gezeigte Leistung im Hinspiel an und führte nach einem gefühlten Wimpernschlag bereits mit 7 Toren. Charakterstark konnte man sich zumindest im Angriff gut wehren. Für die zweiten 15 Minuten einigte man sich fair mit dem gegnerischen Trainer, in der zweiten Hälfte aufzufüllen. So gestaltete sich ein sehr unterhaltsames Spiel, das nach auf beiden Seiten schön herausgespielten Toren 17:30 endete.

Glückwunsch an die dezimierten Gilchinger zu einer sehr guten Leistung! Motiviert durch die Erfolgserlebnisse, galt es nun den Schwung ins letzte Spiel gegen Eichenau mitzunehmen. Auch diese kamen nur mit 7 Spielern angereist und somit erhofften sich die Allinger Starzelbacher, mehr Kraft und Ausdauer zu haben als der Gegner. Das Spiel in all seinen Einzelheiten zu beschreiben, würde den Rahmen ein wenig sprengen: Dementsprechend abgekürzt kann festgehalten werden, dass man nach 30 Minuten vollem Einsatz einen 19:17 Sieg einfahren konnte, um sich für die letzten 6 Monate noch einmal zu belohnen.                                          Zur nächsten Saison geht das fantastische Projekt der gemischten D- Jugend mit viel Spaß und Erfolgen nach zwei Saisons zu Ende. Zur nächsten Saison wird Alling wieder sowohl durch eine männliche als auch weibliche D- Jugend repräsentiert. Freut euch!!


TSV Alling – TSV Gilching (15:2) 32:11
TSV Alling – TSV Herrsching (1:9) 5:23
vom 03.03.2024

Nix zu holen…

Auswärts trafen die Allinger Junioren auf Gilching und Herrsching. Gegen die Herrschinger hatte man schon mal einmal gespielt und gewonnen, vor den Gilchingern war man aufgrund der vorher gezeigten Leistung gewarnt.                                                          Von Beginn des Spiels an war bei den Allingern sofort der Wurm drin. Viele Ungenauigkeiten im Angriff sorgten dafür, dass die Gilchinger ihr sehr gutes Tempospiel ausnutzen konnten. Aber auch im Positionsspiel ergaben sich durch nur zaghafte Gegenwehr zu viele Tore. Immerhin wurden im Angriff stellenweise schöne Kombinationen herausgespielt, die leider zu selten zu einem Torerfolg führten. Getroffen von der hohen Niederlage ging dann im Spiel gegen die Herrschinger leider überhaupt nichts mehr und man war mental noch beim vorherigen Spiel. Eine weitere deftige Niederlage war die Folge. Trotzdem gilt es jetzt, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Nach bislang fast immer guten Auftritten passieren auch mal solche Tage, an denen nichts zu funktionieren scheint.               Am 16.3 besteht in der heimischen Festung nochmal die Möglichkeit, das Können richtig unter Beweis zu stellen.
Für den TSV Alling spielten:
Rosa Q., Maximilian S., Rosalie K., Moritz M., Jonas B., Leo H., Lena S., Jonathan E., Sebastian G., Gabriel W., Nico J.


TSV Alling – TSV Herrsching (4:7) 14:12
TSV Alling – Eichenauer SV (3:5) 12:18
vom 28.01.2024

Halb und halb

Nach einem körperlich sehr ungleichen Duell letztes Wochenende gegen Würm- Mitte traf die gemischte D-Jugend dieses mal auf die Gäste aus Herrsching und Eichenau. Motiviert und hungrig auf die ersten Punkte in der Hauptrunde war man dementsprechend. Der Start gegen Herrsching gelang gut und nach 5 Minuten sorgte der 3:1- Zwischenstand für erste Hoffnungen.                                Aus unerklärlichen Gründen wurde es nun aber unmöglich, den Ball zu fangen und zu passen und es konnten sich somit keine Chancen mehr erarbeitet werden. Zu allem Überfluss ließen dann die Gäste auch noch ihr Können aufblitzen und sorgten mit schnellem Tempospiel für drei Tore in Folge. Mit einem Time- Out wurde versucht, diesen Lauf zu stoppen, doch weitere drei Gegentore innerhalb kürzester Zeit folgten.                                  Ein wenig sprachlos und verwundert über den plötzlichen Leistungseinbruch war man in der Halbzeitpause, doch aufgeben wollte sich noch keiner und mit mehr Tempo nach vorne und Durchschlagskraft im Angriff war das Ziel, das Spiel noch zu drehen. Die Worte der Trainer und die Möglichkeit, kurz durchzuschnaufen, halfen  anscheinend, sodass nach zehn Minuten Durststrecke das Tor wieder gefunden wurde.                                          Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit fantastischem Kampfgeist unserer Jugend gestaltete sich nun, auch durch sehenswerte Paraden unserer Torhüter. Beim Spielstand von 7:9 in der letzten Minute kam das Time- Out der Herrschinger. Praktischerweise konnten die Allinger auch nochmal in Ruhe ihr Vorgehen besprechen. Der Ballgewinn war das ausgesprochene Ziel und dieser wurde mit viel Kampf erreicht. Mit einem eigenen 7- Meter konnte dann das Anschlusstor erzielt werden. Aufgrund der sechs eigenen Torschützen gewannen die Jungs und Mädels das Spiel allerdings noch 14:12, sodass sich die Ausgeglichenheit in der Mannschaft ausgezahlt hat. Mit den ersten zwei Punkten ging’s in die verdiente Pause.
Vor dem Duell gegen Eichenau war man gewarnt, denn die Gäste dominierten im ersten Aufeinandertreffen in der Vorrunde zumindest in einer Halbzeit nach Strich und Faden. Das galt es also zu verhindern und in Halbzeit 1 wurde den Eichenauern durch eine sehr gute Abwehr- und Torwartleistung nur wenig Torerfolg gewährt.                                                Allerdings zeigte sich auch Eichenaus Torwart von der besten Seite, sodass nur drei eigene Tore einen 3:5 Rückstand zur Halbzeit zu Folge hatten. Abseits der Chancenverwertung fanden die Trainer aber vor allem lobende Worte. In der zweiten Halbzeit schwanden dann auch durch einige körperliche Wehwehchen die Kräfte, wodurch die Hoffnung auf ein Comeback nach und nach schwand.                            Aufgeben war aber weiterhin nicht angesagt und tapfer wurde weiter probiert und versucht. Ein vollkommen passables Ergebnis von 12:18 inkl. Torschützen war dann der Endstand.
In knapp einem Monat steht das nächste Turnier an, hoffentlich wieder mit dem selben Willen und tollen Aktionen. 🙂
Für den TSV Alling spielten:
Rosa Q., Maximilian S., Rosalie K., Moritz M., Jonas B., Leo H., Lena S., Jonathan E., Sebastian G., Emil G., Nico J.


TSV Alling – HSG Würm-Mitte (2:4) 8:19
TSV Alling – HSG Würm-Mitte (2:5) 9:19
vom 21.01.2024

Wenig Chancen



TSV Alling – HSG Gröbenzell/Olching II (4:6) 18:17
TSV Alling – SC Unterpfaffenhofen/Germering (4:4) 8:14
vom 17.12.2023

Doppelerfolg zum Jahresabschluss

Zu früher Stunde begann für die gemischte Jugend das letzte Turnier in diesem Jahr. Gröbenzell und Germering lauteten die Gegner. Mit erneut voller Kapelle wollte man einen versöhnlichen Abschluss feiern, nachdem einige der letzten Spiele eher verpatzt wurden. Gegen die Gröbenzeller wurde sofort klar, dass man auf einen ebenbürtigen Gegner treffen würde.                            Nach einem 4:6 Halbzeitrückstand konnte man das Spiel dank gelungener Abwehraktionen mit guten Paraden von Nico sowie Jonathan und geduldig erspielten Toren noch drehen und sich inklusive Torschützen am Ende mit einem 18:17 für einen kämpferischen Auftritt belohnen. Bereits zum dritten Mal traf man danach auf die Germeringer. Trotz der zwei hohen Siege in den vorherigen Spielen wurde von den Trainern gewarnt, Demut zu zeigen und weiter konzentriert zu agieren.                           In der ersten Halbzeit schien diese Ansage nicht in den Köpfen angekommen zu sein, ein 4:4 der eher trostlosen Sorte war die Konsequenz. Nach deutlicher Kritik in der Halbzeit steigerte man sich zumindest soweit, dass man das Spiel noch halbwegs souverän gewinnen konnte. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und Tabellenplatz 2 war ein guter Jahresabschluss gelungen! Trainer und Spieler freuen sich auf die Spiele im nächsten Jahr und können auf eine insgesamt sehr spaßige und erste Halbserie zurückblicken, die Hoffnung auf mehr macht.                                              Insbesondere die fantastische personelle Beteiligung an allen Turnieren und die Anzahl an verschiedenen Torschützen sind hervorzuheben. Weiter so! 🙂
Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor), Emil G., Jonas B., Lena S., Leo H., Maxi S., Moritz M., Sebastian G., Rosa Q., Rosalie K., Gabriel W., Moritz M., Jonathan E.


TSV Gilching II – TSV Alling (9:3) 18:13
SV Söcking – TSV Alling (3:3) 11:12
vom 19.11.2023

Wenig zu holen

In Söcking stand für die gemischte D-Jugend das nächste Turnier an. Nach der ersten Niederlage am Wochenende zuvor wollte man dieses mal Wiedergutmachung betreiben. Dieser Plan ging allerdings in den ersten Minuten gegen die Gilchinger schon nach hinten los. Die Lokalnachbarn dominierten die erste Hälfte und konnten mit einem verdienten 6 Tore-Vorsprung in die Pause gehen.    Verschlafene erste Halbzeiten war man mittlerweile gewohnt, folglich fiel die Analyse vergleichsweise ruhig aus. In der zweiten Hälfte überragten beide Teams nicht und somit konnte der Abstand in Grenzen gehalten werden. Der Endstand lautete 13:18 aus Sicht der Allinger Jugend. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand die erste Partie diese Saison gegen die Söckinger an. Obwohl der Gegner so schwer einzuschätzen war, konnte man direkt sehen, dass einige Akteure der Söckinger zumindest körperlich überlegen waren. Trotz dessen konnte man sich mit einer sehr guten Abwehrleistung und stellenweise fantastisch herausgespielten Toren ein 6:4 in der 20. Minute erarbeiten. Leider ließen die Kräfte dann in Angriff und Abwehr nach, weswegen man selber die letzten 10 Minuten sowohl durch Pech als auch durch schwache Chancenwertung kein eigenes Tor erzielen konnte, dafür aber leider ein einfaches Tor zu viel kassierte. Die Söckinger konnten sich am Ende über einen 12:11 Sieg freuen. Trotz Ärger über die zwei verlorenen Spiele war zu sehen, dass man spielerisch bislang immer mithalten kann, sofern die Motivation vorhanden ist. Jetzt gilt es, bis zum nächsten Turnier am 3.12 an den Würfen zu arbeiten, damit man sich wieder über Punkte in der Tabelle freuen kann. Apropos freuen: Erneut konnten unsere Jungs/Mädels mit 5 bzw. 6 Torschützen glänzen. Auf Dauer wird sich das sicher noch öfter auszahlen. Danke an die mitgereisten Fans für gelungene Bilder und laute(r) Unterstützung!
Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor), Emil G., Jonas B., Lena S., Leo H., Maxi S., Moritz M., Sebastian G., Rosa Q., Rosalie K., Gabriel W., Moritz M.


Eichenauer SV – TSV Alling (8:1) 18:12
SC Unterpfaffenhofen/G. – TSV Alling (3:6) 9:23
vom 12.11.2023

Pfui und Hui

Für die gemischte D-Jugend ging es dieses Wochenende nach Eichenau. Vor dem Spiel gegen die Gastgeber war man gewarnt, denn auch diese konnten bislang alle ihre Spiele gewinnen. Ob es an erschlagender Ehrfurcht oder sich einschleichender Arroganz lag ist schwierig zu sagen, aber der Allinger Nachwuchs spielte eine erste Halbzeit zum Vergessen, mit 8 sehr leichten Gegentoren und nur einem geworfenen Tor (wohlgemerkt ein 7-Meter).                                                                     Nach der deutlichen Kritik seitens der Trainer in der Halbzeit mit den Aufforderungen in der Abwehr mehr bzw. überhaupt mal anzupacken und im Angriff konsequent ins Tempo zu gehen, gestaltete sich in der 2. Halbzeit zwar ein chaotischeres, aber auch ein offeneres und besseres Spiel mit deutlich besser herausgespielten Chancen. Leider konnten wir uns nur für ein paar dieser Chancen belohnen und am Ende stand ein 18:12 für Eichenau zu Buche.                                                              Dennoch konnte man mit der Leistung in den zweiten 15 Minuten zuversichtlich ins zweite Spiel gehen. Dort waren die Germeringer die Gegner, gegen die man im ersten Aufeinandertreffen bereits einen Achtungserfolg feiern konnte.                                                                        Nach einer erneut schwächeren ersten Halbzeit, nutzten wir unsere Schnelligkeit danach besser aus und standen in der Abwehr solide, sodass wir uns mit einem 23:9 Sieg belohnen konnten. Erfreulicherweise konnten 10 verschiedene Spieler/-innen mindestens ein Tor erzielen. Nach vier sehr guten Spielen wurde klar, dass es nicht immer so optimal laufen kann.                                                       Allerdings konnte auch dieses mal phasenweise das Potential gezeigt werden. Nächste Woche werden die Starzelbacher versuchen, in Söcking wieder beide Spiele zu gewinnen.

Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor) Jonathan E. (Tor&Feld), Emil G., Jonas B., Lena S., Leo H., Maxi S., Mina D., Moritz M., Sebastian G., Rosa Q., Rosalie K., Gabriel W.


TSV Alling – TSV Gilching II (6:1) 16:6
TSV Alling – HSG Gröbenzell/Olching II (4:4) 11:14
vom 08.10.2023

Weiterhin perfekte Bilanz

Genau eine Woche nach dem furiosen Auftakt in Fürstenfeldbruck durfte sich die gemischte D- Jugend erneut beweisen, dieses mal in der Allinger Festung. Trotz der fantastischen Leistung in der Vorwoche war man gewarnt, die Gegner ernst zu nehmen, sowie konzentriert und angemessen zu spielen. Dank der erneut großen Beteiligung mit insgesamt 14 Spieler/-innen war zum einen klar, dass man die Kräfte gut einteilen und auf mehrere Schultern verteilen kann, aber zum anderen, dass auch nicht jede/-r mit seinen Spielanteilen zufrieden sein wird 😉                                                              Trotzdem kamen alle auf ihre verdienten Minuten und stellten ihr Können unter Beweis! Nach der langen Vorrede nun zum Wichtigsten, den Spielen an sich: Die Nachbarn aus Gilching waren am Heimspieltag unser Dauergast, passenderweise warteten sie auch direkt zu Beginn auf uns. Auffallende Parallelen zum ersten Spiel in Bruck taten sich auf. Das Torewerfen wurde selbstverschuldet zur Herkulesaufgabe, während die Abwehr in Kombination mit Nico im Tor wie ein Bollwerk stand. Nach knapp 10 Minuten entschied man sich kollektiv dazu, effizient zu werden und die gut ausgespielten Chancen zu nutzen. 4 Tore in Folge resultierten in einem 6:1 Vorsprung zur Pause. Apropos 4 Tore in Folge: Die gelangen unserem Dauerbrenner Jonathan direkt nach der Pause, ehe beide Mannschaften danach noch jeweils 2 Tore beisteuern konnten. Am Ende stand ein 16:6 auf der Anzeigetafel und man ging mit dem dritten Sieg im dritten Spiel zufrieden in die Zwischenpause.

Nach der Pause folgte das Spiel gegen den bislang härtesten Brocken, die Gröbenzeller: Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich innerhalb der 30 Minuten zu einem echten Krimi, in dem vor allem die Abwehrreihen dominierten.                                               Einige Spieler der Gröbenzeller bereiteten uns neue Probleme, allerdings ließen wir zu keinem Zeitpunkt einen echten Lauf der Gäste zu und konnten somit am Ende ein 14:11 einfahren, das durch die insgesamt 6 verschiedenen Torschützen (darunter besonders erfreulich Neuling Maxi sowie die weiteren Debütorschützen Emil und Lena) höher ausfiel als das Spiel eigentlich war. Es war zu sehen, dass man mit dem Kampfgeist und der mannschaftlichen Geschlossenheit auch schwierige Aufgaben lösen und den bislang besten Gegner knacken kann.                                                     Trotzdem diente das Spiel auch als wichtiger Realitätscheck, denn nicht jedes Spiel kann so furios laufen wie die ersten drei. Ansonsten hoffen wir, dass es mit der Mannschaft bezüglich Beteiligung, Zusammenhalt und Spaß so weitergeht und freuen uns auf die weiteren Turniere. Das Nächste steht in knapp einem Monat an. Vielleicht kann die Trainingsleistung bis dahin auch häufiger an die sehr guten Spielleistungen anknüpfen…
Danke an unsere Gegner aus Gröbenzell und Gilching! Danke an alle Zuschauer!

Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor) Jonathan E. (Tor&Feld), Emil G., Jonas B., Lena S., Leo H., Maxi L. Maxi M. , Maxi S., Mina D., Moritz M., Sebastian G., Rosa Q., Rosalie K


TUS Fürstenfeldbruck II – TSV Alling (2:2) 5:13
SC Unterpfaffenhofen/Germering – TSV Alling (4:1) 23:6
vom 01.10.2023

2 von 2

Am vergangenen Sonntag begann die Saison für unsere gemischte D- Jugend in Fürstenfeldbruck. Erfreulicherweise hatten wir 13 Spieler/-innen zur Verfügung, darunter die Debütanten Mina und Maxi S.Wir starteten direkt gegen die Gastgeber aus Fürstenfeldbruck. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff gingen wir mit einem 2:2 in die Pause, in der nur die Chancenverwertung kritisiert werden konnte. Nach der Pause konnten wir uns mit einem beeindruckenden 6:0-Lauf absetzen und das Spiel so vergleichsweise schnell entscheiden. Am Ende stand ein 13:5 zu Buche, das auch wegen der sehr guten Abwehr und Torwartleistung Nicos so hoch ausfallen konnte.                                    Im zweiten Spiel warteten die Germeringer auf uns. Es zeigte sich bald, dass wir im Angriff genauso motiviert weiter machen wollten und zeigten in den meisten Angriffen unser Können. Mit viel Tempo konnten wir Tor um Tor erzielen.                                                         Erneut ist die Torwartleistung hervorzuheben, in diesem Fall auch von Jonathan, der sowohl im Tor als auch auf dem Feld zu unserem Sieg maßgeblich beitrug. Das 23:7 Endergebnis krönte den fantastischen Tag.Der gesamten Mannschaft kann man nach diesen zwei Spielen nur ein riesiges Kompliment machen, sowohl spielerisch als auch im mannschaftlichen Auftreten untereinander. Wir hoffen, dass es diesen Sonntag in der Allinger Festung genauso weitergeht.                                   

Danke an alle, die dabei waren!

Für den TSV Alling spielten:
Nico J. (Tor), Jonathan E. (Tor&Feld), Jonas B., Lena S., Leo H., Maxi L., Maxi M., Maxi S., Mina D., Moritz M., Sebastian G., Rosa Q., Rosalie K.

Kommentare sind geschlossen.