Spielberichte 2023/24

TV Bad Tölz gegen TSV Alling 0:X (0:X)
vom 17.03.2024

Verloren und doch gewonnen!

Nach zwei Spielen mit fast vollzähligem Kader war die Personalsituation beim Auswärtsspiel gegen den TV Bad Tölz wieder sehr angespannt. Aus unterschiedlichsten Gründen waren diverse Spieler beim Saisonabschluss nicht dabei. Die übrigen neun Männer starteten dennoch positiv gegen die junge Mannschaft vom TV Bad Tölz. Überraschend souverän könnten die Allinger die ersten Minuten gestalten, Tor um Tor zappelte im Tölzer Netz und es schien keine allzu schwere Aufgabe zu werden.

Doch dann kam Tölz besser und besser ins Spiel und kaufte den Gästen in der Folge komplett den Schneid ab. Zur Halbzeit war der Rückstand für Alling mit 16:12 noch im Rahmen, im Laufe der zweiten Hälfte klappte gar nichts mehr und Tölz zog mit 24:14 davon. Hektische Angriffe mit frühzeitigen Abschlüssen ließen der Heimmannschaft immer wieder viel Raum für schnelle Gegenstöße. So gabs keine Möglichkeit das Ergebnis nochmal zu verbessern. Mit 35:24 brachte man das letzte Saisonspiel wenig rühmlich, aber erhobenen Hauptes zu Ende. Der vierte Platz war schon vor dem Spiel gesichert und ist mit dem dünnen (😉) Kader durchaus ein Erfolg.                       
… beim Abschlussessen in der Starzel-Stubn gabs dann noch eine amüsante Nachricht. Bad Tölz hatte einen gesperrten Spieler eingesetzt und damit wurde das Spiel für Alling gewertet. Danke nach Tölz, aber nächstes Jahr holen wir uns die Punkte alleine!!!
Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Christoph Görke (1), Matthias Kuhlenkamp (1), Florian Lindemiller (2), Thomas Neumann, Domenic Ahrend (11), Hannes Rogge (7), Kilian Gödrich, Samuel Hülseberg, Sven Riekeberk (2)


TSV Alling – HSG Gröbenzell-Olching II (15:18) 33:34
vom 10.03.2024

Kein Pfiff in letzter Minute

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Handballfans in der heimischen Halle, um das mit Spannung erwartete Rückspiel zwischen dem TSV Alling und der HSG Gröbenzell-Olching 2 zu verfolgen. Die Allinger Halle war gut besucht und das Spiel versprach Spannung, da es um den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse ging. Nach einem unentschiedenen Hinspiel waren die Erwartungen hoch. Alling musste bedauerlicherweise ohne seinen Stammtorhüter Jakob Fraunholz antreten, der von dem Torhütergespann Armin Eickhoff und Florian Metz gut vertreten wurde.
Die Mannschaft war entschlossen sich gegen ihre Gegner zu behaupten, die in Form der HSG Gröbenzell-Olching 2 auf Augenhöhe agierten. Das Spiel begann mit einem besseren Start für die Gäste, die sich früh behaupteten. Allings Abwehr wirkte in den ersten Minuten unkonzentriert, was es den Gegnern ermöglichte, schnell einfache Tore zu erzielen. Zum Glück zeigte das Angriffsspiel der Heimmannschaft nach kurzer Zeit eine bemerkenswerte Leistung. Alex Krammer und Domenic Ahrend harmonierten gut und konnten sich mit insgesamt neun Toren auf der rechten Angriffsseite behaupten. Auch Christian Bauer am Kreis erzielte sechs beeindruckende Treffer.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten blieb Alling in der ersten Hälfte stets in Schlagdistanz. Von einem Rückstand von 3:7 in der 12. Minute kämpfte sich das Team zur Halbzeitpause auf ein respektables 15:18 heran. Die zweite Halbzeit sah eine Aufholjagd seitens des TSV Alling. Bis zur 40. Minute gelang es der Mannschaft, den Ausgleich zum 22:22 zu erreichen. In der 52. Minute gelang es den Hausherren dann sogar, erstmals mit 31:30 in Führung zu gehen. Doch leider kam es in der Schlussphase zu hektischen Momenten und die Gäste nutzten Allings Fehler aus. Im entscheidenden Moment griff der Schiedsrichter unglücklich ein, als er ein klares Foul beim Abschluss von Alex Krammer in der letzten Minute übersah. Statt eines Siebenmeters und einer Zeitstrafe für die Gegner konnte diese im schnellen Gegenstoß ein weiteres Tor erzielen. Dieses Missgeschick beeinflusste das Spiel maßgeblich und führte letztendlich aus Allinger Sicht zu einem unverdienten und unglücklichen Endstand von 33:34 zugunsten der HSG Gröbenzell-Olching 2. Trotz der Niederlage spielt der TSV Alling eine gute Saison, die aufgrund des dünnen Kaders nicht zu erwarten war. Mit Kampfgeist, gutem Zusammenhalt und der ein oder anderen Schmerztablette konnten viele gute Spiele gezeigt werden. Ein Spiel steht diese Saison noch auf dem Programm, am kommenden Sonntag spielen die Herren in Bad Tölz, bevor die geschundenen Knochen und Bänder erstmal ein paar Wochen in die Eistonne dürfen.
Für den TSV Alling spielten:
Armin Eickhoff und Florian Metz (beide im TW), Alex Krammer (9), Matthias Kuhlenkamp (1), Florian Lindemiller, Thomas Neumann, Domenic Ahrend (9), Hannes Rogge (4), Kilian Gödrich, Christian Bauer (6), Stefan Gleich (4/2), Samuel Hülseberg


TSV Alling – TSV Partenkirchen II (16:14) 31:28
vom 03.03.2024

Revanche geglückt

Vor dem Heimspiel des TSV Alling kam ungewöhnlich viel Arbeit auf den Allinger Trainer zu – zum ersten Mal diese Saison musste jeder Platz auf dem Spielberichtsbogen ausgefüllt werden. Das sehr gute Gefühl wurde allerdings etwas getrübt, weil Topscorer Alex Krammer noch während dem Aufwärmen seiner Verletzung aus der Vorwoche Tribut zollen musste und nur Emotional mitwirken konnte.      Nach dem miserablen Spiel aus der Vorwoche war für die Mannschaft Wiedergutmachung angesagt, insbesondere die Allinger Abwehr musste stabilisiert werden. Die eindringlich geforderte Aggressivität und auch die taktischen Korrekturen konnten allerdings auch diesmal nicht optimal umgesetzt werden und Alling lud wieder zum „Tag der offenen Abwehr“ ein. Im Angriff sah es deutlich besser aus, besonders Domenic Ahrends zeigte eine sehr starke Partie.                                  In den ersten 30 Minuten wechselte die Führung immer wieder hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Zur Halbzeit war es dann die Heimmannschaft, die mit 16:14 in Führung war. Alling war gegen den Tabellenletzten aus Partenkirchen klarer Favorit, deshalb konnte man mit dieser ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Mehr Konzentration und Aggressivität war gerade in der Abwehr gefordert, doch die Männer fanden ihre Ordnung nicht – Partenkirchen erzielte leichte Tore und konnte erneut ausgleichen.                          Bis in der 56. Minute blieben die Gäste immer mit einem Tor in Schlagdistanz und das Spiel war komplett ausgeglichen. In den Schlussminuten ließ Alling dann nichts mehr anbrennen und siegte mit 31:28. Höchst erfreulich war das Comeback nach Kreuzbandriss von Stefan Gleich, der sich auch direkt wieder in die Torschützenliste eintragen konnte. Noch zwei Spiele warten in dieser Saison auf die Allinger Herren, vier Punkte würden für eine höchst erfreuliche Top 3 Platzierung sorgen – pack mas Männer!
Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Matthias Kuhlenkamp (5/1), Florian Lindemiller (2), Thomas Neumann (1), Rasmus Leicht (4), Alex Krammer, Domenic Ahrend (15/3), Sven Riekeberg, Kilian Gödrich, Christian Bauer (3), Stefan Gleich (1), Armin Eickhoff


TSV Alling – Eichenauer SV (8:17) 18:32
vom 25.02.2024

Erwartetes Ergebnis



HSG Gröbenzell – Olching II – TSV Alling (12:10) 27:27
vom 18.02.2024

Alling erkämpft Punkt in Olching

Mit nur einem Auswärtspunkt ist die Bilanz der Allinger Herren außerhalb der eigenen vier Wände sehr bescheiden. Das sollte sich am Sonntag gegen die HSG Gröbenzell-Olching II ändern. Vor dem Spiel zeigte sich das für Alling gewohnte Bild, auf der gegenüberliegenden Seite machte sich ein voller Kader warm, während die eigene Hälfte mit zehn Spielern – für Allinger Verhältnisse gut – aber eher spärlich besetzt war.                                              Mit Rasmus Leicht feierte ein Spieler seine Premiere für Alling und fand sich direkt großartig ein. Das Spiel kam am Sonntag Nachmittag etwas schwer in die Gänge, das erste Tor viel erst nach drei Minuten und in der 15. Minute stand es lediglich 5:5. In der Olchinger Halle bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, bei dem leider besonders die Allinger ihre vielen guten Chancen nicht verwerten konnten. Mit 12:10 für die Hausherren ging es in die Halbzeit. Alling hatte jetzt die Angriffsformation gefunden und die Chancenauswertung wurde besser. In der Abwehr hingegen fehlte immer wieder der letzte Schritt.                        Bis zur 46. Minute blieb der Gastgeber in Führung, doch beim Stand von 21:18 setzten die Männer um Torgarant Alex Krammer zum Endspurt an. Er und Domenic Ahrend verbesserten ihre Wurfquote in der zweiten Halbzeit deutlich, so dass Alling nicht nur ausgleichen, sondern kurz vor Schluss sogar 26:27 in Führung gehen konnte. Olching konnte in der letzten Minute zum gerechten 27:27 Endstand ausgleichen. Allings Herren treffen in ihrer nächsten Begegnung am kommenden Sonntag in der Allinger Festung auf die Reserve vom Eichenauer SV. Hier sollen es dann alle beide Punkte werden…
Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz (TW), Matthias Kuhlenkamp (4/2), Florian Lindemiller, Thoman Neumann (3), Rasmus Leicht (1), Alex Krammer (12/2), Domenic Ahrend (6), Sven Riekeberg (2), Kilian Gödrich


HSG Würm-Mitte II – TSV Alling (9:9) 26:24
vom 03.02.2024

Starke Leistung wird nicht belohnt

Zur Primetime um 19.30 Uhr trafen die Allinger Herren am Samstag auf die zweite Mannschaft von Würm-Mitte. In Gräfelfing war die Halle vom 3. Liga Spiel der Würmer Damen noch sehr gut gefüllt, die drei Fans aus Alling waren deutlich in der Unterzahl. Die Hausherren waren zu diesem Zeitpunkt der Saison klarer Favorit, Alling bestenfalls Außenseiter.

Nach dem Anpfiff war davon allerdings nichts mehr zu sehen. Allings Abwehr stand besser als in den Spielen davor und im Angriff waren nicht nur die Torgaranten Alex Krammer und Domi Ahrend erfolgreich. Komplett ausgeglichen mit Tendenz zu Alling zeigten beide Mannschaft eine ansehnliche erste Halbzeit. Da war der Halbzeitstand von 9:9 die logische Folge. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel identisch weiter. Es ging hin und her und am Ende war es ausschließlich die Kondition, die die Endphase mit 26:24 pro Heimmannschaft entscheiden konnte. Ein Kompliment für die dezimierten Allinger Herren für die starke Leistung – der Sieg wäre verdient gewesen.
Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Matthias Kuhlenkamp, Florian Lindemiller (1), Thomas Neumann (1), Hannes Rogge (2), Alex Krammer (8/1), Domenic Ahrend (8/1), Sven Riekeberg (4), Kilian Gödrich


TSV Gilching II – TSV Alling (17:10) 31:26
vom 20.01.2024

Allinger bestätigt Auswärtsschwäche

Nach dem klaren Sieg im Hinspiel wollten die Allinger Herren auch auswärts in Gilching glänzen. Auch der Blick auf die Tabelle machte den Tabellenzweiten aus Alling zum Favoriten. Doch Alling wäre nicht Alling wenn es so kommen würde wie erwartet. Keine guten Lösungen im Angriff, unterirdische Abschlüsse und Fehler in der Abwehr brachten den „Favoriten“ schnell auf die Verliererstraße. Die Gilchinger Zweite spielte in der Abwehr die komplette Erfahrung aus, unterstütze im Angriff jedes Foul mit Schmerzensschreien und war konsequenter beim Ausspielen ihrer Torchancen.

Nach 10 Minuten führten die Hausherren schon 6:3 und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 17:10 aus. Kein Grund für Alling den Kopf in den Sand zu stecken und die zweite Halbzeit nicht motiviert anzugehen. Bis zur 36. Minute blieben die Bemühungen erfolglos. Die meisten Allinger Feldspieler erwischten einen schlechten Tag. Wenn mal ein Angriff bis zur Chance ausgespielt wurde, verhinderte der unkonzentrierte Abschluss den Torerfolg. Doch diese 36. Minute konnte noch mal Auftrieb geben. Gilchings Torwart bekam den Ball unglücklich und unabsichtlich ins Gesicht, seine Reaktion viel mit einer klaren Beleidigung sehr unsportlich aus – dem Schiedsrichter blieb als Bestrafung nur eine blaue Karte übrig. Für Alling eigentlich eine gute Möglichkeit zur Aufholjagd zu blasen. Nicht an diesem Tag – die Herren blieben mit sich selbst beschäftigt und konnten weiterhin 100-prozentige Chancen nicht nutzen. Ein zwischenzeitliches 28:24 wurde zum 31:26 Endstand. Trotz 31 Gegentoren zeigte Torhüter Jakob Fraunholz eine starke Leistung und verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. Nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, eine Woche Zeit um sich in eigener Halle wieder von einer besseren Seite zu zeigen.
Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Christian Bauer, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp (1), Florian Lindemiller (1), Thomas Neumann (1), Hannes Rogge (4), Alex Krammer (10/2), Domenic Ahrend (5/2), Sven Riekeberg (4)


TSV Alling – SC Weßling (10:10) 23:18
vom 17.12.2023

Alling schafft das Vorweihnachtswunder

Am Sonntag ging’s beim Heimspiel des TSV Alling gegen den SC Weßling kräftig zur Sache. Alling hatte mit einem heftigen Spielerengpass zu kämpfen, nur ein Auswechsler stand für Verschnaufpausen zur Verfügung. Mit Alex Krammer und Domenic Ahrend waren es auch noch die Toptorjäger, die nicht auf der Platte sein konnten. Bisher waren die Allinger Männer in eigener Halle ungeschlagen, gegen den voll besetzten SC Weßling schien es unmöglich die Serie zu verteidigen.          Die erste Halbzeit war überraschend ausgeglichen, nach Zwischenständen von 2:4 und 6:6 ging es mit 10:10 in die Pause. Die Allinger kämpften gewaltig mit ihrer Luft, verteidigten aber gut und konnten im Angriff einige sehenswerte Treffer erzielen. Jakob Fraunholz im Tor zeigte über das gesamte Spiel eine sehr starke Leistung und brachte die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung.                      In der zweiten Hälfte konnten die Allinger trotz der dünnen Personaldecke weiter Gas geben und sich einen Vorsprung von 14:11 erkämpfen. Die Euphorie der Heimmannschaft wurde leider schmerzlich unterbrochen, mit Florian Mörtl verletzte sich einer der Allinger Stützen schwer am Knie und musste vom Feld gebracht werden. Ohne Auswechselspieler und kurz vor Atemnot ging es weiter doch Alling ließ sich an diesem Abend durch nichts stoppen. Weder die Weßlinger Konditionsvorteile, noch die offensive Abwehr konnten die Hausherren schocken. Mit Rumpfkader, Altersdurchschnitt von 40 Jahren und teilweise bedenklichem BMI konnten die Männer mit einem überzeugenden 23:18 gewinnen. Jetzt heißt es Wunden lecken und im neuen Jahr weiter durchstarten. Alling sicherte sich mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz und geht damit sehr zufrieden in die Weihnachtspause.                                              

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Christian Bauer (7), Björn Ahrend (2), Matthias Kuhlenkamp (5/4), Flo Mörtl (5), Florian Lindemiller (2), Thomas Neumann, Christoph Görke (2)


TSV Alling – TV Bad Tölz (16:13) 32:31
vom 10.12.2023

Alling rettet sich ins Ziel

Die Allinger Herren hatten am vergangenen Sonntag ein klares Ziel, bisher war die eigene Halle ohne Punktverlust geblieben und das sollte auch so bleiben. Dazu musste das Spiel gegen den TV Bad Tölz gewonnen werden und diese Aufgabe nahmen die Männer nach dem Anpfiff direkt in Angriff. Das 0:1 für die Gäste sollte die einzige Führung für Bad Tölz bleiben. Alling fand immer wieder die Lücke in der Tölzer Abwehr und die eigenen Fehler in der Defensive konnte Keeper Armin Eickhoff ein ums andere Mal sehenswert entschärfen.

Über 8:4 konnten die Allinger die Führung auf 15:7 ausbauen. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und die Allinger mussten einen personellen Verlust hinnehmen, der bis dato treffsichere Domenic Ahrend musste mit einer Verletzung das Feld verlassen. Die Heimmannschaft zeigte sich in dieser Phase unkonzentriert und hektisch im Angriff und die Abwehrschwächen wurden nun konsequenter bestraft. Mit 16:13 konnte man dennoch eine Führung in die Pause retten.                          Die Aufgabe in der zweiten Hälfte war durchaus anspruchsvoll, die Verletzung und eine kraftraubende erste Hälfte haben Spuren hinterlassen. Halbzeit zwei startete entsprechend ausgeglichen. Bad Tölz konnte mehrfach den Anschlusstreffer erzielen, das Unentschieden konnten die Hausherren aber verhindern. Alling blieb in Führung und konnte nicht nur dank Alex Krammer zwischenzeitlich wieder eine 4-Tore-Führung rausspielen. Vor dem Schlusspfiff musste trotzdem wieder gezittert werden, am Ende war es eine Portion Glück, die kurz vor Schluss den Ausgleich verhinderte. 32:31 stand auf der Anzeigetafel, Alling bleibt zuhause weiter ohne Punktverlust und wartet nächsten Sonntag auf die Männer aus Wessling um die Festung erneut zu verteidigen.

Für den TSV Alling spielten:
Armin Eickhoff(TW), Domenic Ahrend (4), Christian Bauer (7), Samu Hülseberg, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp (3), Flo Mörtl (5), Alex Krammer (11), Florian Lindemiller, Thomas Neumann (2)


Eichenauer SV II – TSV Alling (15:10) 25:21
vom 12.11.2023

Engagierte Allinger verlieren gegen klaren Aufstiegskandidaten

Am vergangenen Sonntag war der Weg zum Auswärtsspiel für die Allinger Herren angenehm kurz. Die bisher ungeschlagene Zweite vom Eichenauer SV erwartete die Allinger zum Derby. Mit gewohnt kleiner Personaldecke wollten die Gäste die Niederlage gegen Partenkirchen mit einer guten Leistung vergessen machen.                                                                        Doch gleich zu Beginn der Partie wurde man von starken Hausherren überrumpelt – Eichenau war wacher, aggressiver und deutlich schneller. Bis Alling gemerkt hatte, dass das Spiel angepfiffen wurde, stand es schon 4:0 für Eichenau. Ohne Zug zum Tor und Entschlossenheit im Abschluss blieb der Weg zum Torerfolg auch in der Folge meistens verschlossen. In der 23. Minute kam es zum absoluten Tiefpunkt, Alling lag 13:5 zurück.                                                                                 Nun mussten die Gäste einen zusätzlichen Rückschlag hinnehmen, der beste Torschütze Alex Krammer, musste nach einem Schlag auf den Kopf das Spielfeld verlassen. Trotz des Schocks konnte das Ergebnis bis zur Pause noch etwas verbessert werden und man ging mit 15:10 in die Halbzeit. Nach der Pause war es wieder die favorisierte Heimmannschaft, die besser startete. Beim zwischenzeitlichen 19:10 schien das Spiel entschieden, doch Alling blieb kampfbereit und holte auf.

Bei 22:19 war das Spiel plötzlich wieder offen, doch Eichenau ließ dann doch nichts mehr anbrennen. Mit 25:21 siegte die Heimmannschaft verdient und die Allinger Herren brauchten sich nach engagierter Leistung keinesfalls verstecken.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Christoph Görke, Domenic Ahrend (6/1), Christian Bauer (2), Samu Hülseberg, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp (4), Flo Mörtl (7), Alex Krammer (2), Florian Lindemiller


TSV Partenkirchen II – TSV Alling (13:10) 24:21
vom 28.10.2023

Trauerspiel in Partenkirchen

Die bisher ungeschlagenen Allinger Herren mussten am Samstag Abend die Reise nach Partenkirchen antreten. Der sowieso schon kleine Kader war um vier Spieler geschwächt, insbesondere der Ausfall von Alex Krammer fiel dabei stark ins Gewicht. Die spontane Rückkehr von Sven Riekeberg war so ziemlich die einzige freudige Nachricht des Abends.                                                                   Vor trommelnden Partenkirchener Zuschauern startete die Partie um 19.30 Uhr erwartet schwach. Technische Fehler auf beiden Seiten, unkonzentrierte Torabschlüsse der Allinger und Schiedsrichterentscheidung die schwer nachvollziehbar waren, ließen keinen, der auf dem Spielfeld war besonders gut aussehen. Alling machte mehr Fehler als die Heimmannschaft und lag nach 20 Minuten mit 10:6 zurück. Bis zur Halbzeit stand es dann 13:10 und die Favoritenrolle der Allinger war durch den dezimierten Kader längst dahin. Die Absprache in der Halbzeit schien vorerst Früchte zu tragen, Alling startete besser und konnte beim 14:13 den Anschlusstreffer erzielen.                                     Doch die Partie wurde wilder, einige Aktionen der Heimmannschaft blieben vom bemühten Schiedsrichter ungeahndet und Alling verlor samt Trainer etwas die Nerven. Kurz vor Schluss war dennoch nur ein Tor Rückstand zu verzeichnen, doch Alling konnte diverse Chancen nicht nutzen einen sauberen Angriff zu spielen und zum Torerfolg zu kommen. So landeten die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Partenkirchener. Alling fand, nach kurzer Aufregung nach dem Spiel, schnell die gute Laune wieder und greift in zwei Wochen, hoffentlich wieder vollzählig, die nächste Partie gegen Eichenau 2 an.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Armin Eickhoff (TW), Domenic Ahrend (9), Christian Bauer (3), Samu Hülseberg, Kilian Gödrich, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp (3/2), Flo Mörtl (4/1), Sven Riekeberg (2)


TSV Alling – HSG Würm-Mitte 22 II (8:8) 17:16
vom 21.10.2023

Alling wieder Heimstark

Die Allinger Halle wird für die Herren einmal mehr zur Festung. Auch die favorisierte Mannschaft von der HSG Würm-Mitte wurde am vergangenen Samstag niedergekämpft. Eine zerfahrene, torarme Partie startete für die Heimmannschaft wie geplant. Das Tempo der HSG musste unterbunden und Angriffe geduldig und konzentriert abgeschlossen werden, um eine Chance zu haben.                                Alling führte nach 13 Minuten mit 5:0 – die Taktik ging im ersten Viertel sehr gut auf. Kondition und Kaderstärke sprachen für die „Würmer“ und die Gäste kamen nun auch besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit erkämpfte sich die HSG, trotz guter Torwartleistung von Jakob Fraunholz, ein 8:8 Unentschieden. Alling war schon merklich müde und konnte beste Chancen nicht verwerten.

Null Treffer bei fünf Sieben-Metern waren nur der offensichtlichste Wert. Das Unentschieden war sicher die bessere Ausgangsposition für die Männer von Würm-Mitte, doch Alling kämpfte bis zur letzten Sekunde. Eine komplett ausgeglichene zweite Hälfte, mit vielen Schwächen auf beiden Seiten, bescherte dem Allinger Publikum ein spannendes Finale.                                                      Kurz vor Schluss avancierte Christian Bauer mit zwei riskanten Treffern zum Matchwinner. Alling brachte eine Ein-Tor-Führung ins Ziel und feierte einen überraschenden Sieg nach großem Kampf.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Armin Eickhoff (TW), Domenic Ahrend (1), Christian Bauer (3), Samu Hülseberg, Kilian Gödrich, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp, Alex Krammer (13), Flo Mörtl, Thomas Neumann


TSV Alling – TSV Gilching II (10:5) 23:15
vom 08.10.2023

Derby-Sieg!

Erstes Heimspiel – erster Sieg, im Derby gegen die Reserve vom TSV Gilching konnten sich die Allinger Hausherren klar durchsetzen. Nach kurzer Anreise konnten die Falken aus Gilching direkt überraschen, einige altbekannte Gesichter haben Ihre Handballschuhe noch mal aus dem Keller geholt und sind in die Bezirksklasse-Saison gestartet. Da auch die Allinger Mannschaft zum Teil schon einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat, war ein spannendes Spiel zu erwarten.                            Nachdem Aufwärmen mussten die Hausherren leider auf Stammtorhüter Jakob Fraunholz verzichten, der spontan durch die Allinger Urgewalt Armin Eickhoff ersetzt wurde. Gleich zu Spielbeginn wurde klar, dass die Allinger heute einen guten Tag erwischt hatten und man konnte durch einige gute Angriffe und drei blitzsauberen Toren von Domenic Ahrend mit 4:1 davonziehen. Die Gäste aus Gilching taten sich mit der 5-1-Deckung der Allinger schwer und fast alles, was die Abwehr nicht verteidigte, konnte vom überragenden Armin Eickhoff entschärft werden.                                                     Die Heimmannschaft ließ sich im Laufe der ersten Halbzeit zu sehr auf das Gilchinger Spiel ein und beließ den Torabstand bei 5 Toren – mit 10:5 ging eine torarme erste Halbzeit zu Ende. Halbzeit zwei begann nicht viel besser, zu viele Fehler auf beiden Seiten und Alling konnte die Überlegenheit zu selten in Tore ummünzen. Nach 40 Minuten begann die Partie etwas ruppiger zu werden, mit schwindender Luft wurden die Abwehraktionen härter und die Stimmen auf und neben dem Platz lauter.                           Das Allinger Publikum hatte so ein hitziges Sonntag-Abend-Programm und feierte Armin Eickhoff für 7(!) gehaltene sieben Meter und eine Vielzahl guter Paraden, da gingen selbst die grandiosen 11 Tore von Alex Krammer etwas unter. Allings Sieg war am Ende ungefährdet und fiel mit 23:15 etwas zu niedrig aus. Vielen Dank an das tolle Allinger Publikum, es hat Spaß gemacht gemeinsam zu kämpfen. Das nächste Heimspiel findet gegen einen deutlich stärken Gegner von der HSG Würm-Mitte am Samstag, den 21.10. statt.

Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Armin Eickhoff (TW), Domenic Ahrend (7/2), Christian Bauer (1), Samu Hülseberg, Kilian Gödrich, Björn Ahrend, Matthias Kuhlenkamp, Alex Krammer (11/3), Flo Mörtel (3), Thomas Neumann (1)


SC Weßling – TSV Alling (13:12) 30:30
vom 24.09.2023

Der erste Punkt!

Am vergangenen Sonntag startete auch endlich unsere Herrenmannschaft in die neue Saison. Gleich zu Beginn bekam man es mit einem alten Bekannten mit neuem Gesicht zu tun. Die Nachbarn vom SC Weßling waren von einer schmerzlichen Auswärtsniederlage in der Vergangenheit noch gut bekannt, doch hatte sich das Team grundlegend neu zusammengesetzt. Und auch in den Allinger Reihen gab es das ein oder andere Debüt. Thomas Neumann und Samu Hülseberg standen zum ersten Mal im Allinger Spielberichtsbogen. Armin Eickhoff hat nach ein paar Jahren auch wieder den Weg zurück nach Hause gefunden, weshalb man personell gar nicht so schlecht aufgestellt war. Leider musste man aus persönlichen Gründen auf den Trainer Christoph Görke verzichten, weshalb Hubert Vogt, wie auch schon mehrfach in der Vergangenheit, dankenswerterweise das Zepter in die Hand nahm. Es entstand von Beginn an eine enge Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen (5:5, 7:7, 9:9) konnte. Mit einem 13:12 ging es in die Halbzeitpause, in der Hubert Vogt seine Mannen mahnte die Abwehr nicht zu vernachlässigen und im Angriff geduldiger zu spielen.                                                     Die Ansprache schien zu helfen, denn bis zur 41. Spielminute konnte sich der TSV tatsächlich einen 4-Tore-Vorsprung (16:20) erarbeiten. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und kamen in den nächsten Minuten immer näher heran, bis es in der 50. Spielminute schon wieder ausgeglichen (23:23) war. Bis zum Abpfiff wiederholten sich dann die ersten 30 Minuten, weshalb man sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden trennte.                                                              Allings Herren treffen in ihrer nächsten Partie am 08.10. zuhause auf die Reserve vom TSV Gilching. Mit dem Allinger Publikum im Rücken sind hier vielleicht gleich 2 Punkte drin.

 Für den TSV Alling spielten:
Jakob Fraunholz(TW), Armin Eickhoff (TW), Domenic Ahrend (8/3), Christian Bauer (5), Samu Hülseberg, Kilian Gödrich, Armin Eickhoff (1), Björn Ahrend, Alex Krammer (8), Flo Mörtel (8), Flo Lindemiller

Kommentare sind geschlossen.