Spielberichte 2017/18

TSV Alling – TSV Weilheim 15:19
TSV Alling – HC Gauting 15:13
vom 11.03.2018

Zwei Gegner waren am vergangenen Sonntag in der Allinger Festung zu gast. Zunächst trafen die Allinger Jungs auf den TSV Weilheim. Hier mussten sich die jungen Allinger mit 15:19 geschlagen geben.

Es standen die letzten beiden Heimspiele der männlichen D-Jugend in dieser Saison auf dem Programm. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den TSV Weilheim. Wie schon öfters in dieser Saison, war man zu Beginn geistig noch nicht ganz anwesend und es wurde viel zu unkonzentriert gespielt. Durch viele ungenutzte Chancen ging diese Partie leider mit 15:19 verloren.

Im zweiten Spiel war der HC Gauting zu Gast. Wie ausgewechselt spielten die  Allinger Jungs auf. In der Abwehr hatte man den Gegner im Griff und Max zeigte im Tor eine sehr gute Leistung. Auch im Angriff wurden die Chancen nun konsequenter genutzt, sodass sich erfreulicherweise gleich sechs Allinger Spieler in der Torschützenliste eingetragen haben. Am Ende stand ein 13:15 Sieg und damit ein versönlicher Turnierabschluss zu Buche.

Für den TSV Alling spielten:
Max, Leo, Julius, Poldi, Patrick, Ben, Fabi, Valentin, Melvin, Dennis, Feli


TSV Alling – TSV Gilching 4:16
TSV Gilching – TSV Alling 12:8
vom 25.02.2018

Zweimal traf der TSV Alling am vergangenen Sonntag in der Allinger Festung direkt hintereinander auf den TSV Gilching. Zunächst taten sich Allings Jungs noch sehr schwer und unterlagen mit 4:16 deutlich. Die zweite Partie konnte dann offen gestaltet werden. Alling arbeitete mehr in der Abwehr und zeigte sich im Angriff deutlich beweglicher.

In der ersten Begegnung bekam Allings Jungs noch nicht viel auf die Reihe. Im Angriff wurde zu unkonzentriert abgeschlossen, wodurch der Ball leichte Beute für den Torwart der Nachbarn wurde. Im der Abwehr fehlte die nötige Entschlossenheit. So ging diese Partie noch deutlich mit 4:16 verloren. Doch es wurde besser…

In der zweiten Partie spielten unsere Jungs dann richtig auf. In der Abwehr steigerten sich die Allinger deutlich und nutzten die Chancen im Angriff endlich konsequenter. Das Ergebnis 8:12 ist dementsprechend deutlich versöhnlicher ausgefallen, was für die Zukunft hoffen lässt.

Die männliche D-Jugend trifft in ihren nächsten Begegnungen am 11.03. in der Allinger Festung auf den HC Gauting und den TSV Weilheim. Sollte man hier eine ähnliche Leistung wie im zweiten Spiel gegen den TSV Gilching abrufen können ist alles drin!

Für den TSV Alling spielten:
Julius, Felix, Ben, Valentin, Dennis, Melvin, Patrick


TSV Peißenberg – TSV Alling 8:15
TSV Alling – HC Gauting 13:14
vom 03.02.2018

Am vergangenen Wochenende traf die männliche D-Jugend in Gauting auf die Gastgeber und Peißenberg. Trotz des Ausfalls von Patrick, Leo und Max konnten unsere Jungs dort überzeugen. Als Erstes ging es gegen die durchweg jüngere Mannschaft des TSV Peißenberg. Gleich zu Beginn konnten sich unsere Jungs einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der im Verlauf der Partie immer weiter anwuchs (4:0, 8:3, 13:3). Besonders erfreulich war hier, dass sich fast jeder auf der Torschützenliste eintragen konnte. Im zweiten Spiel ging es gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Nach einem verschlafenen Start mit wenigen Toren konnten sich die Jungs jedoch fangen und vorallem Fabi und Ben konnten sich immer wieder im Angriff durchsetzen. Nach dem 7:7 zur Halbzeit konnte Alling in der zweiten Hälfte in Führung gehen und gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Einzig die Torschützenregel verhinderte auch hier den Erfolg. Endergebnis mit Torschützen: 13:14


TSV Alling – HC Gauting 7:7
TSV Alling – HC Gauting 16:20
vom 19.11.2017

Für die Allinger Jungs standen gleich zwei Spiele gegen den HC Gauting auf dem Programm. Im Ersten Spiel war man gleichauf mit dem Gegner und konnte ein Unentschieden holen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und zu vielen liegen gelassen Chancen, stand es zur Halbzeit 3:3. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Jungs im Angriff und konnten das 7:7 sichern. In Spiel zwei gegen Gauting steigerten sich die Allinger in allen Belangen, verloren jedoch mit 20:16. Der Mannschaft des HC Gauting standen für das zweite Spiel noch zwei körperlich sehr überlegene Spieler zur Verfügung, die zuvor noch in der C-Jugend ausgeholfen hatten. Trotz der schlechteren Vorzeichen hielten die Allinger bis zum Stand von 7:7 sehr gut mit. In der zweiten Halbzeit schwanden dann ein bisschen die Kräfte, sodass am Ende eine 20:16 Niederlage zu Buche stand.

Die Hinrunde ist nun beendet. Im neuen Jahr werden dann die Mannschaften für die Rückrunde neu eingeteilt, sodass das Leistungsniveau nicht zu weit auseinander geht.

Für den TSV Alling spielten:
Julius Seelmann, Max Harthun, Fabian Anton, Leo Harthun, Dennis Plabst, Patrick Ahrend, Ben Utz, Valentin Furtner, Melvin Kühlewein


TSV Alling – SC UG 15:26
TSV Alling – HSG Gröbenzell/Olching 13:10
vom 22. Oktober 2017

Stark verbessert gegenüber der Vorwoche präsentierte sich die männliche D-Jugend dem Heimpublikum. Erstmals konnte die Mannschaft mit Auswechselspieler antreten, denn mit Neuzugang Dennis Plabst feierte der nächste Neuzugang sein Handballdebut. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die starke Mannschaft vom SC UG. Noch vor einer Woche war man relativ chancenlos gegen diesen Gegner, doch heute hielt die Mannschaft um Coach Flo Mörtl lange dagegen. Zur Halbzeit stand nur ein Ein-Tore-Rückstand an der Anzeigentafel. Allen voran Ben und Torwart Julius zeigten eine bärenstarke Leistung. Leider ging die Konzentration zum Ende des Spieles verloren und so endete das Spiel dann doch etwas zu hoch mit 15:26 (mit Torschützenregelung). Nach einer Stunde Pause ging es dann direkt gegen die HSG Gröbenzell/Olching. Man legte los, wie die Feuerwehr und ging schnell mit 3:0 in Führung. Einziger Kritikpunkt war die etwas vernachlässigte Abwehrarbeit, die die HSG zu manchen Torchancen geradezu einlud, aber glücklicherweise durch die Gästespieler allesamt ungenutzt blieben. Erfreulicherweise aber klappten die während der Trainingswoche einstudierten Bewegungsabläufe immer besser, sodass die gegnerischen Spieler ein ums andere Mal überlaufen wurden und sich so beste Torchancen herausgearbeitet werden konnten. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 5:0 erhöht. In der zweiten Hälfte konnte dann munter durchgewechselt werden, sodass jeder Spieler auch mal auf einer anderen Position zum Einsatz kommen konnte. Der Spielfluss geriet dadurch natürlich ein bisschen ins Stocken und der Gegner konnte den Rückstand ein wenig verringern, letztendlich geriet der Sieg der Allinger Jungs aber nicht mehr in Gefahr.

Für Alling spielten:
Julius, Ben, Fabian, Dennis, Felix, Valentin, Patrick und Melvin


TuS FFB 2 – TSV Alling  21:13
TSV Alling – HSG Gröbenzell-Olching 2 16:13
vom 07. Oktober 2017

Am vergangenen Samstag stand der erste Spieltag der in FFB an, wo es im ersten Spiel gleich gegen den Gastgeber ging. Ohne Auswechselspieler, aber mit Neuzugang Melvin Kühlewein, der sein erstes Handballspiel überhaupt bestritt, konnte man lange das Spiel offen gestalten. Einzig das Abwehrverhalten ließ zu wünschen übrig, denn ein ums andere mal wurden die Allinger Spieler von den Gegnern einfach überlaufen und konnten so einfache Tor erzielen. Zum Ende ging auf Grund von fehlenden Wechselmöglichkeiten auch noch die Kraft aus und so ging das Spiel letztendlich doch relativ deutlich mit 21:13 verloren. Nach kurzer Pause wartete dann die HSG Gröbenzell-Olching als nächster Gegner auf die jungen Allinger Burschen. Es galt also noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um dem körperlich überlegenen Gegner doch Paroli bieten zu können. So wurde in der Abwehr dieses mal beherzter zugelangt, besonders Valentin und Felix machten es dem Gegner schwerer vorbei zu kommen. Und was doch auf das Tor kam wurde von Julius oft hervorragend pariert. Im Angriff konnten sich Fabi und Ben des Öfteren gekonnt durchsetzen und erzielten viele Tore. Auch Patrick steuerte mit einem sehenswerten Solo ein Tor bei und so konnte die HSG auf Abstand gehalten werden. Der Jubel war groß, als nach Abpfiff ein 16:13 Erfolg (mit Torschützen) die ersten zwei Punkte sicherstellte.

Kommentare sind geschlossen.