Aktuelle Spielberichte wB-Jugend

TSV Alling – TSV Vaterstetten (17:6) 29:13
vom 02.10.2022

Einen gelungenen Saisonauftakt…

…gab es für die wB-Jugend des TSV Alling am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse. Krankheitsbedingt mussten die Hausherrinen zwar auf 3 Spielerinnen verzichten, was den Kader zunächst deutlich schmälerte, doch glücklicherweise kamen zwei Spielerinnen (Bianca G. + Julia R. ) der wC-Jugend zur Unterstützung hinzu.

So gestärkt starteten die jungen Damen gegen den personal sehr stark angereisten TSV Vaterstetten motiviert in die Partie. Die offensiv stehenden Gäste erleichterten das Angriffsspiel der Allingerinnen enorm und so konnte man sich bereits in den ersten 5 Spielminuten mit einen 6-Tore-Vorsprung (7:1) absetzen. Die darauffolgende Umstellung der Abwehr auf eine 6:0-Variante der Vaterstetterinnen konnte dem Spielfluss der Starzelbacherinnen aber wenig entgegen bringen und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Die eigene Abwehr stand ebenfalls gut und viele der gegnerischen Würfe konnten durch unsere Torhüterin Franzi entschärft werden.

Die Halbzeit diente als große Verschnaufpause und kleinere Korrekturen konnten noch vorgenommen werden. Nach der Pause ging es mit einem komfortablen Zwischenstand von 17:6 weiter. Das Trainergespann Sabrina und Christian entschlossen sich jedoch dazu ihr Team etwas zu bremsen und das temporeiche Spiel herunterzufahren, sodass längere Angriffe zustande kommen sollten, um die gesundheitlich und konditionell angeschlagenen Spielerinnen zu schonen. Dieser Plan ging auf und am Ende stand ein hervorragendes 29:13 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Rundum ein tolles Spiel und ein toller 2-Punkte-Start in die neue Saison mit dem sich Spielerinnen und Trainer mehr als zufrieden zeigten. Am kommenden Samstag trifft der TSV Alling auswärts auf den TSV Trudering. Hoffentlich zeigen die jungen Allinger Damen hier eine ähnliche Leistung, dann sind auch hier wieder Punkte drin.

Für den TSV Alling spielten:
Franzi (Tor), Clara (3), Bianca (1), Christina (9), Sarah, Larissa (11), Hannah (3), Julia (2), Mariella

Kommentare sind geschlossen.