Aktuelle Spielberichte gemischte D-Jugend

Quali Alpenvorland 2022 Runde R1 T1 – Turnier Fürstenfeldbruck
vom 29.05.2022

Am Sonntag erfolgte unser erstes Qualifikationsturnier mit unserer neu zusammengestellten gemischten D-Jugend. Mit diversen Ausfällen und ohne je gemeinsam trainiert zu haben ging man in ungewisse Turnierspiele. Generell war man sich bewusst, dass Spaß, handballerische Weiterbildung und Förderung des Teamgeistes im Vordergrund standen. Zumal man aufgrund der Sonderregelung eine gemischte D-Jugend stellen durfte, die auch auf reine Jungs-Mannschaften trifft. Trotz der unterschiedlich zusammengeführten Jugenden und deren Trainer hat sich die Mannschaft sehr schnell gefunden und den Gegnern Paroli geboten. Da unser Stammtorwart Simon nicht dabei war, wurde im Tor munter gewechselt und die Gegner scheiterten oft an unseren Ersatz-Torhütern die eine glänzende Leistung abriefen. Auch in der Abwehr konnte schnell Ordnung und Zusammenhalt gebildet werden, so dass sich die anderen Mannschaften schwer taten, was sie sicherlich nicht erwartet hatten, da einige gegnerische Spieler den Unseren körperlich weit überlegen waren. Leider konnten wir im Angriff nicht die notwendigen Akzente setzen und die Lücken schaffen, um die Gegentore zu kompensieren, was dann zu einem Sieg und 3 Niederlagen führte. Insgesamt waren die Trainer mit der Leistung sehr zufrieden, vor allem auch mit der Harmonie und dem Zusammenhalt wie wir bis zur letzten Minute die Spiele bestritten haben. Am 26.06.2022 werden wir unser zweites Turnier in Gilching nach ein paar Trainingseinheiten bestreiten und hoffen hier weitere Fortschritte zu sehen, sowie Spaß zu haben.

TUS Fürstenfeldbruck – TSV Alling
Spielergebnis = 10 : 5 ( Halbzeit – 3 : 1 Endergebnis ohne Torschützen 6 : 3 )
Marc, Jannika, Marina, Mons, Rosa, Ludwig (2), Jacob (1), Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)

TSV Gilching 2 – TSV Alling
Spielergebnis = 7 : 8 ( Halbzeit – 1 : 3 Endergebnis ohne Torschützen 4 : 6 )
Marc, Jannika, Marina, Mons (1), Rosa, Ludwig (5), Jacob , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)

TSV Alling – HSG Gröbenzell Olching
Spielergebnis = 7 : 11 ( Halbzeit – 2 : 2 Endergebnis ohne Torschützen 4 : 6 )
Marc, Jannika (1), Marina, Mons , Rosa, Ludwig (2), Jacob (1) , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (3)

TSV Alling – SC Weßling
Spielergebnis = 4 : 9 ( Halbzeit – 2 : 2 Endergebnis ohne Torschützen 2 : 5 )
Marc, Jannika (1), Marina, Mons , Rosa, Ludwig (1), Jacob , Timo, Sophia, Mia, Torschützen (2)

Kommentare sind geschlossen.