Spielberichte 2017/18

TSV Alling – TSV Schongau 27:24 (14:14)
vom 15.04.2018

KLASSENERHALT mit Trainerabschied

Allings Herren haben es geschafft. Mit dem Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Schongau gelingt der Klassenerhalt mit einer Punktlandung. Gleichzeitig verabschiedet sich die Mannschaft von ihren langjährigen Trainern Christoph Görke und Armin Eickhoff, die mit Erreichen des Verbleibes in der Bezirksliga ihre – aufgrund der oft personell angespannten Situation –  nicht immer einfache Arbeit krönten.

Quelle: Fürstenfeldbrucker Tagblatt 18.04.2018

Doch vor dem Spiel war man sich nicht ganz so sicher, dass alles gut für den TSV ausgehen würde. Den Spielern war die Anspannung im Gesicht abzulesen und auch der Trainer war wohl etwas nervös…

Alling startete zwar auf Augenhöhe, ließ aber die in den letzten Heimspielen gezeigte Lautstärke und Dominanz in der Festung vermissen. Die Gäste aus Schongau kamen aus dem Rückraum immer wieder zu leichten Treffern, da die Allinger Abwehr hier viel zu passiv agierte. Zusätzlich war man beim eigenen Abschluss mehr als inkonsequent, sodass sich der TSV Schongau nach 16 Spielminuten auf drei Tore (7:10) absetzen konnte.

Glücklicherweise besann sich das Team und kam durch einen gemeinschaftlichen Kraftakt, bis zur Halbzeitpause wieder bis auf ein Unentschieden (14:14) heran. In der Kabine mahnte Trainer Görke die Fehler an und forderte sein Team ein letztes Mal erfolgreich auf die Allinger Festung zu halten. Direkt nach dem Wiederanpfiff punktete Alling zwei Mal in Folge (16:14) und zeigte endlich Siegeswillen.

Doch die Gäste aus Schongau wollten sich nicht so leicht geschlagen geben. Es kam erneut zum Ausgleich und das Spiel wogte ausgeglichen hin und her. Bis zum Spielstand von 20:20 konnte sich keines der beiden Teams deutlicher Absetzen. Dann kam jedoch die Zeit von Allings Torwart Armin Eickhoff der in der wohl wichtigsten Phase des Spiels mit herausragenden Paraden zur Stelle war. Auch Allrounder Martin Stöckle zeigte neben seinen 5 Treffern aus dem Feld auch ein sicheres Auftreten bei seinen 4 Strafwürfen, die er alle samt verwandeln konnte. Dennoch bekam man ab der 48. Minute wieder einen Krimi in der Festung geboten. Alling setzte sich mit hart erarbeiteten Treffern endlich etwas ab und es entbrannte ein wahrer Fight um die zwei Punkte. Sechs Minuten vor Ende und drei Tore in Führung (24:21) traute man sich auf Seiten der Gastgeber endlich an einen Sieg zu glauben, der aber noch nicht eingetütet war. Erst nach zwei weiteren Treffern von Florian Mörtel und Matthias Kuhlenkamp zum 26:22, bei zweieinhalb Minuten Restzeit, trat die Erleichterung ein. Die verbliebene Zeit verwaltete man souverän und so schaffte es der TSV Alling erneut in der Schlussphase der Saison – mit einer tollen Mannschaftsleistung – in der Bezirksliga zu verbleiben.

Die Allinger Herrenmannschaft verabschiedet sich hiermit aus der Saison 2017/18 und bedankt sich erneut herzlich bei Trainer Christoph Görke für seine starken Nerven und die tolle Führung in den letzten Jahren. Wir bedanken uns natürlich zusätzlich bei allen Fans, Freunden, Zuschauern und Sponsoren für die tolle Unterstützung, die man uns wie jedes Jahr gewährt hat. Wir sehen uns im September zur neuen Saison!

Vielen Dank !

Für den TSV Alling spielten:
Hubert Vogt (TW), Armin Eickhoff (TW), Stefan Gäb, Constantin Koch (1), Martin Stöckle (9/4), Christian Bauer (3), Daniel Pfeil, Manuel Lindemiller (4), Thomas Eschbaum (1), Matthias Kuhlenkamp (2), Kilian Gödrich, Alex Krammer (5), Florian Mörtel (2), Kai Kühlewein


TV Bad Tölz – TSV Alling 25:25 (13:13)
vom 07.04.2018

Pech zum Schluss kostet Punkt

Von Anfang an war den Allinger Herren klar, dass man die beiden Punkte aus dem Spiel gegen den TV Bad Tölz im Abstiegskampf dringend brauchen würde. Im Hinspiel unterlag man – jedoch mit wenig Personal – dem Gastgeber in der Allinger Festung zwar sehr deutlich (27:40), doch hatte man für das Rückspiel in Bad Tölz ganz andere Pläne. Es wurde von der ersten Minute an gekämpft und gearbeitet. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keines der beiden Teams absetzen (13:13). Doch dann kam die Zeit der Allinger. Das Spiel wurde schneller und einige Gegenstöße brachten den TSV in Führung. Leider konnten die Gastgeber wieder aufholen und erhielten wenige Sekunden vor Spielende einen Strafwurf zu gesprochen, den sie zum Ausgleich verwandeln konnten.

Einen drei-Tore-Vorsprung (beim Spielstand von 19:22) konnten die Allinger leider nicht nutzen um beide Punkte mit an den Starzelbach zu nehmen. Die Gastgeber kamen wieder zum Ausgleich heran und konnten das Spiel auch so beenden.

Die Unterstützung der Fans, die extra den Weg bis nach Bad Tölz auf sich genommen haben um die Herren zu unterstützen, freut natürlich sehr. Ihr seid der Wahnsinn!

Allings Herren treffen am kommenden Sonntag um 18 Uhr – in ihrem letzten Saisonspiel – in der Allinger Festung auf den TSV Schongau. Ein Sieg in diesem ENDSPIEL muss her, damit der TSV Alling in der Bezirksliga bleiben darf. Dafür braucht man die Unterstützung des Publikums. Also ab in die Halle!

Für den TSV Alling spielten:
Hubert Vogt (TW), Armin Eickhoff (TW), Stefan Gäb, Sebastian Oswald, Martin Stöckle (7/1), Christian Bauer (4), Constantin Koch (3), Daniel Pfeil (2), Thomas Eschbaum (6), Matthias Kuhlenkamp (1), Kilian Gödrich, Alex Krammer (2), Kai Kühlewein


TSV Alling – TSV Ottobeuren II 27:23 (12:15)
vom 25.03.2018

Hubi! Hubi! Hubi!

Mit lautstarken Sprechchören wurde der Allinger Torwart und Vereins-Präsident in den letzten Minuten für seine grandiose Leistung gefeiert. Zuvor hatte er die Gäste aus Ottobeuren zur Verzweiflung gebracht und gleichzeitig die Allinger Herren auf die Siegerstraße geführt.

Quelle: Brucker Tagblatt 29.03.2018

Alling zeigte sich vor heimischen Publikum hochmotiviert, mitten im Abstiegskampf sollten die zwei Punkte unbedingt zuhause in Alling bleiben. Ottobeuren hatte sich in der Rückrunde in die obere Tabellenhälfte gearbeitet und kämpft um die Aufstiegsplätze. So war ein heißes Spiel zu erwarten und das Allinger Publikum wurde nicht enttäuscht.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten im Angriff nicht fehlerfrei und die Abwehrreihen waren noch nicht sattelfest. Alling verlor immer mehr die Disziplin in der Defensive und öffneten so Tür und Tor für die technisch starken Ottobeurener. Bis zur Halbzeit geriet man absolut verdient mit 12:15 ins Hintertreffen. Zur Halbzeit konnte man die Abwehr korrigieren und den Ernst der Lage ins Gedächtnis rufen. Alling wurde aggressiver, konzentrierte – und besser. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten der 3-Tore-Rückstand nicht aufgeholt werden, das letzte Viertel gehörte dann klar der Heimmannschaft. Alling konnte zum 20:20 ausgleichen und schaffte beim 24:22 endgültig die Wende. In dieser Zeit war es Hubert Vogt der das heimische Tor zunagelte und Constantin Koch im Angriff der ein ums andere mal entschlossen den Ball im Tor unterbrachte. Eine starke zweite Hälfte brachte letztlich den verdienten 27:23 Erfolg. Alling setzt ein weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf, das rettende Ufer ist allerdings noch nicht erreicht. Bei zwei ausbleibenden Spielen muss bis zum Schluss gekämpft und gezittert werden – Alling ist bereit!

Für Alling spielten:
Hubert Vogt, Armin Eickhoff, Christian Bauer (5), Manu Lindemiller (1), Thomas Eschbaum (1), Matthias Kuhlenkamp, Kilian Gödrich, Daniel Pfeil (2), Alex Krammer (8), Constantin Koch (4), Stefan Gaeb, Martin Stöckle (6), Florian Mörtel, Sebastian Oswald


SG Kempten/Kottern II – TSV Alling 30:28 (18:16)
vom 17.03.2018

Knapp daneben ist auch vorbei…

Natürlich waren die Punkte gegen den Tabellendritten – die SG Kempten/Kottern II – nicht fest eingeplant für den TSV Alling, doch hatte man zumindest ein wenig gehofft… Als man dann die Aufstellung der SG sah, in der sich drei Spieler befanden die offensichtlich des öfteren in der ersten Mannschaft des Vereins spielen, war man dann wieder nicht mehr so guter Dinge.

Dennoch legte der TSV vielversprechend los und agierte zunächst auf Augenhöhe mit den starken Gastgebern. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit führte dann aber schnell zu einer 3-Tore-Führung der Hausherren (6:3), die aber glücklicherweise bis zum Spielstand von 9:9 wieder egalisiert werden konnte. Die Rückkehr von Allings Rückraumschütze Alex Krammer half dem TSV im Angriff deutlich, weshalb man bis zur Halbzeit bereits fast genauso viele Tore erzielen konnte (18:16), wie man in der Woche zuvor im ganzen Spiel erzielt hatte.

Nach der Pause schien dem TSV dann jedoch ein wenig die Kraft auszugehen, was mit Sicherheit auch an den wenigen Wechselmöglichkeiten lag. Als dann zusätzlich noch Alex Krammer nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Kopf längere Zeit auf der Bank pausieren, geriet der Allinger Angriff wieder ein wenig ins stocken, sodass sich sogar Trainer Christoph Görke die Hallenschuhe anziehen musste um sein Team personell zu entlasten. Die zweite Hälfte ähnelte im Ganzen jedoch sehr der Ersten. Alling fing stark an, ließ dann leider kurzzeitig nach und versuchte von diesem Moment an den entstandenen Abstand wieder aufzuholen. Auch dieses Mal gelang das den Starzelbachern wieder, doch fehlte neben der letzten Entschlossenheit in der Abwehr – im Gegensatz zur Begegnung von letzter Woche – auch das nötige Quäntchen Glück im Angriff, sodass die Gastgeber den kleinen aber wichtigen Torabstand bis zum Schlusspfiff gut verwalten konnten. Etwas Enttäuscht aber dennoch guter Dinge traten die Allinger ihre Heimreise in ihr Stammlokal an um das Spiel noch bis in die frühen Morgenstunden “zu besprechen”.

In ihrem nächsten Spiel treffen Allings Herren am 25.03.2018 um 18 Uhr in der Allinger Festung auf die Reserve des TSV Ottobeuren. Hier will man mit Hilfe des starken Publikums wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.

Für Alling spielten:
Hubert Vogt, Armin Eickhoff, Christian Bauer (8), Thomas Eschbaum (4), Matthias Kuhlenkamp (1), Kilian Gödrich (1), Daniel Pfeil (3), Alex Krammer (8), Constantin Koch, Stefan Gaeb (1), Martin Stöckle (1), Christoph Görke (1)


TSV Alling – TSV Gilching II 19:18 (11:11)
vom 11.03.2018

Da is das Ding!!!

Ein ganz starkes Team bekamen die mehr als 150 Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Allinger Festung zusehen. Natürlich war allen Beteiligten die Brisanz der Partie bereits vor dem Anpfiff klar, da sich die Allinger im Falle einer Niederlage ziemlich sicher mit dem Abstieg in die Bezirksklasse hätten abfinden müssen. Umso beherzter gingen die Hausherren in ihre wohl wichtigste Begegnung der Saison. Von der ersten Minute an wurde in der Abwehr lautstark gearbeitet. Und auch im Angriff ging man dahin wo es wehtut.

Im Abstiegskampf hilft nur zusammenhalten und kämpfen, und das fällt im Derby gegen Gilching in der eigenen Halle noch etwas leichter. Dazu waren die Allinger Herren am vergangenen Sonntag zu 100% bereit. Nach dem Hinspielsieg machten sich die Hausherren auf größtmöglichen Widerstand aus dem Nachbarort gefasst. Entsprechend traten die Gilchinger auch mit einem sehr starken Aufgebot an. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Mindelheim zeigten sich die Allinger jedoch „kampfbereit“.

Von der ersten Minute an aufmerksam und motiviert konnte die Heimmannschaft die Partie ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Toren, über 6:6 ging man mit 11:11 in die Halbzeit. Trotz der erneuten, schmerzlichen Verletzung von Anton Jost blieben die Männer fokussiert und stellten sich in der Abwehr immer besser auf den starken Gilchinger Rückraum ein. Immer noch von Ausfällen und deren Nachwirkungen geplagt, konnten die Allinger in der Pause gut regenerieren und waren bereit für weitere 30 Minuten Kampf. Die Abwehr um Torhüter Armin Eickhoff waren der Schlüssel zum Erfolg. Während der Allinger Angriff lahmte, konnte man in der Defensive immer wieder den Ball erkämpfen. Das Abwehrchef Manuel Lindemiller kurz seine Nerven nicht im Griff hatte und zum Zuschauen verbannt wurde, gab den verblieben Herren nur einen zusätzlichen Impuls. Alling setzte sich direkt danach auf 15:12 ab. Dieser Vorsprung sollte das entscheidende Kapital zum späteren Sieg werden. Allings Kräfte ließen weiter nach, doch der Wille war ungebrochen. Unterstützt vom Publikum erkämpfte die Mannschaft kurz vor dem Schlusspfiff ein 18:18 unentschieden, was dadurch erleichtert wurde, dass die Gastmannschaft in dieser wichtigen Phase des Spiels aufgrund einer Unbeherrschtheit des gegnerischen Trainers für zwei Minuten reduziert wurde. Die entscheidende Chance in den letzten Sekunden hatte dann Christian Bauer auf rechts Außen – der Ball fand zwar nicht den Weg ins Tor – doch der korrekte 7-Meter-Pfiff vom Schiedsrichter brachte Alling die Chance zum Sieg. Die Zeit war abgelaufen, der Pfiff ertönte und der Ball zappelte im Netz – Selten wurde ein Sieg so gefeiert.

Alling gewinnt in einer Saison beide Derbys gegen Gilching und hält im Abstiegskampf Anschluss an das rettende Ufer. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

Hundert Liter Freibier spendierten die Handballer ihrem Publikum oder “8. Feldspieler” als Ansporn davor und Dank nach dem tollen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Allings Herren treffen am kommenden Samstag auswärts auf den Tabellenvierten SG Kempten-Kottern II. Sollte man hier die gleiche Teamleistung zeigen können, ist alles möglich.

Für Alling spielten:
Hubert Vogt, Armin Eickhoff, Christian Bauer (4), Manuel Lindemiller, Thomas Eschbaum (4), Matthias Kuhlenkamp (1), Sebastian Oswald, Kai Kühlewein, Matthias Griese, Anton Jost (1), Kilian Gödrich (6/5), Alexander Gohl, Daniel Pfeil, Alex Krammer (3)


SG Biessenhofen-Marktoberdorf – TSV Alling 31:18 (16:9)
vom 03.03.2018

Nur “Rumpftruppe” trifft es nicht…

Die Verletzungs- und Krankheitswelle des TSV Alling hat nun hoffentlich ihren Zenit erreicht, denn viel mehr kann das Team nun wirklich nicht mehr verkraften. Ohne Trainer und mit nur sechs Stammspielern reisten die Allinger am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten ins Allgäu. Über den Ausgang der Partie war man sich dementsprechend bereits vor dem Anpfiff im klaren, doch wollten sich die verbliebenen Starzelbacher der vollen Bank der Gastgeber so teuer wie nur möglich verkaufen.

Und das zeigte das Team der Gäste auch in den ersten Minuten. Alling ging direkt mit 3:1 in Führung und war davon mindestens genauso überrascht wie die Gegner und Zuschauer. Speziell Allings Constantin Koch spielte zu Beginn frech und überzeugend im Rückraum auf, sodass man sich kurzzeitig etwas Hoffnung machen konnte. Doch dann kam es wie es kommen musste… die Gastgeber wachten auf und zogen über den Ausgleich (3:3) auf 9:3 davon. Alling spielten dann zwar auch wieder mit so gut es ging, doch wurde das Team durch einen Platzverweis von Constantin Koch, der nach einer unüberlegten Aktion in der 15. Spielminute auf der Tribüne platz nehmen musste, weiter geschwächt. Dem TSV gingen damit tatsächlich fast vollständig die  Rückraumspieler aus, was nichts gutes befürchten ließ. Dennoch kämpfte sich das Team bis zum Pausenpfiff wieder ein bisschen zurück (16:9) und zeigte, dass man sich nicht kampflos ergeben würde.

Nach der Pause fehlte dann aber immer deutlicher das Personal. Der Vorsprung der SG wuchs und wuchs und der TSV versuchte nur noch zu überleben. Es wurden munter Positionen gewechselt, da schlicht und ergreifend niemand mehr konnte. Zeitweise besiedelten zwei Kreisspieler den Rückraum und man versuchte die Zeit herunter zu spielen. Um so erstaunlicher muteten die vielen Kreisanspiele im Allinger Angriff an, die die Hausherren einfach nicht in den Griff bekommen konnten. Es konnten so sechs Strafwürfe “herausgeholt” werden, die Matze Kuhlenkamp alle samt sicher verwandeln konnte. So unterlag man zwar nach 60 Minuten wie erwartet einem Großen der Liga, doch hatten sich die letzten übrig gebliebenen Allinger für diese Aufstellung mehr als gut verkauft.

Allings Herren treffen am kommenden Sonntag zu ihrem wohl wichtigsten Spiel der Saison – in der Allinger Festung – auf den Abstiegskonkurrenten TSV Gilching II. Wenn das Team bis dahin wieder voll besetzt ist, kann man hoffentlich wie im Hinspiel endlich wieder Punkte sammeln.

Für Alling spielten:
Hubert Vogt, Constantin Koch (1), Stefan Gäb (1), Christian Bauer (2), Kilian Gödrich, Manuel Lindemiller (2), Thomas Eschbaum (4), Matthias Kuhlenkamp (7/6), Sebastian Oswald, Kai Kühlewein


TSV Alling – TSV Mindelheim 22:33 (11:16)
vom 25.02.2018

Alling kriegt die Kurve „noch“ nicht!

Eine enttäuschende Leistung lieferten die Allinger Handballherren am vergangenen Sonntag gegen den TSV Mindelheim vor heimischem Publikum ab. Klar war man gegen den Bezirksoberliga-Absteiger nicht der Favorit in dieser Partie, aber in der heimischen “Festung” hatte man sich doch einiges vorgenommen um den Kampf im Klassenerhalt anzunehmen.

Die Personallage hatte sich zumindest etwas entspannt, obwohl mit Martin Stöckle und Alex Krammer immer noch wichtige Säulen der Mannschaft weiterhin ausfielen. Die Allinger kam – vielleicht auch deshalb – nicht ins Spiel und geriet von Anfang an ins Hintertreffen. Der krankheitsbedingte Trainingsrückstand war hier deutlich zu sehen. Viele technische Fehler, Schwächen im Abschluss und letztendlich auch die fehlende Aggressivität in der Abwehr machte es den Gästen leicht, das Spiel zu gewinnen. Ohne den letzten Biss und ohne den nötigen Mut blieb das Team hinter den eigenen und den Erwartungen der Zuschauer weit zurück. Versuche von der Seitenlinie, die Spieler wachzurütteln blieben in den Time-Outs und in der Halbzeitpause wirkungslos. Zur Halbzeit waren die Gäste mit 11:16 zwar noch in Reichweite, wenig später stand bei 13:22 aber fest, dass die Allinger heute nicht auf Augenhöhe agierten. Das Endergebnis von 22:33 war dann die verdiente Folge.

Trotz dieses schwachen Auftritts ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt aber noch lange nicht begraben. Alling hält weiter den Anschluss und ist nur einen bzw. zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten nach Biessenhofen, dort hängen die Trauben ziemlich hoch – aber unsere Männer sind ja immer für eine Überraschung gut!

Für Alling spielten:
Hubert Vogt, Armin Eickhoff (beide im Tor), Constantin Koch (1), Stefan Gäb, Anton Jost (2), Christian Bauer (3), Kilian Gödrich (1), Manuel Lindemiller, Daniel Pfeil (4), Thomas Eschbaum (4), Matthias Kuhlenkamp (4), Sebastian Oswald, Florian Mörtl (3), Kai Kühlewein


HSG Isar-Loisach – TSV Alling 27:28 (12:14)
Vom 04.02.2018

Mit Kämpferherz im Abstiegskampf

Mit dem Heimerfolg aus der Vorwoche im Rücken und dem Sieg aus dem Hinspiel im Kopf, startete man die Vorbereitung auf das Spiel gegen die HSG Isar-Loisach optimistisch. Doch dieser Optimismus wurde auf eine harte Probe gestellt, der kurzfristige Ausfall von Toptorjäger Alex Krammer war neben den feststehenden Ausfällen von Daniel Pfeil, Christian Bauer, Stefan Gäb und Armin Eickhoff ein harter Schlag. Nun waren die anwesenden Herren gefragt und die lösten die Aufgabe mehr als Eindrucksvoll. Bis Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer in der Loisachtalhalle ein ausgeglichenes Spiel zu sehen – erst beim Spielstand von 6:6 starteten die Allinger eine 4-Tore Serie und zogen auf 6:10 davon. Die Taktik ging gut auf, Matthias Kuhlenkamp und Martin Stöckle machten das Spiel und beinahe jeder Angriff wurde bis zur Chance ausgespielt. Auf der anderen Seite sorgte die 5:1 Abwehr für die nötige Verwirrung beim Gegner. Nach einem Time-Out stellten sich die Isar-Loisacher besser ein und verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf 12:14. Die große Herausforderung in der zweiten Halbzeit war es für Alling, nicht konditionell einzubrechen. Die gegnerische Bank war voll und die jungen Isar Loisacher schienen topfit. Auch jetzt blieben die Gäste hellwach, immer wieder konnte der starke Manuel Lindemiller vom Kreis punkten und der überragende Thomas Eschbaum traf aus allen Lagen. Isar-Loisach konnte noch zum 15:15 ausgleichen, Alling antwortete aber sofort und lies sich die Führung nicht mehr nehmen. Über 17:20 erkämpften sich die Männer vom Starzelbach 5 Minuten vor Schluss einen 21:26 Vorsprung. Hubert Vogt im Allinger Tor präsentierte sich in Bestform und lies die gegnerischen Angreifer immer wieder verzweifeln. Nun folgte ein Herzschlagfinale, die Heimmannschaft versuchte es mit einer mannbezogenen Deckung und sollte damit gegen die platten Allinger Erfolg haben. Der Vorsprung schmolz dahin und Alling kassierte in dieser Phase zusätzlich zwei 2-Minuten-Strafen. Eine Auszeit in der 59 Minute brachte einen kurzen Moment Ruhe. Mit zwei Mann in Unterzahl traf Anton Jost für Alling, im Gegenzug folgte die nächste Zeitstrafe. Bei 59:25 auf der Anzeigentafel schaffte Isar-Loisach erneut den Anschluss. Nun war Cleverness gefragt und Alling war diesmal clever – Constantin Koch ließ sich zweimal foulen und holte die nötige Zeit von der Uhr. Nach dem Abpfiff war die Erleichterung riesig und Alling konnte zurecht feiern. So muss Abstiegskampf aussehen, Alling ist bereit!

Für Alling spielten:
Vogt (im Tor), Koch (2), Jost (3), Stöckle (3), Gödrich, Lindemiller (6), Eschbaum (9) Kuhlenkamp (2), Mörtl (3) Kühlewein


TSV Alling – SC Wessling 36:32 (15:17)
Vom 28.01.2018

Alling gibt erstes Lebenszeichen im Abstiegskampf

Noch vor zwei Wochen hingen die Köpfe der Allinger Spieler nach der Niederlage gegen die Nachbarn aus Weßling tief. Zum Glück konnte man sich schon kurze Zeit später revanchieren – und das machten die Allinger Herren vor eigenem Publikum mit großem Kampfgeist. Noch vor dem Anpfiff gab es die besten Nachrichten der bis dato verkorksten Saison, die Verletztenliste hatte sich deutlich verkleinert und mit dem höchsterfreulichen Comeback von Toni Jost (Bild) stand auch wieder ein „gelernter“ Rückraumlinks zur Verfügung. Der schmerzliche Ausfall von Torwart Flo Vogt wurde wieder von unserem Abteilungsleiter Hubert Vogt und Trainer Armin Eickhoff bestmöglich kompensiert.

Das erste Heimspiel 2018 startete torreich, beide Abwehrreihen luden die Angreifer zu einfachen Toren ein. Alling erspielte sich von Anfang an viele Chancen, scheiterte beim Abschluss aber deutlich zu oft. Auf der anderen Seite tat man sich schwer die quirligen Wesslinger zu stoppen. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Wessling, die zur Halbzeit knapp mit 17:15 in Führung lagen. Neuzugang Martin Stöckle und Comebacker Toni Jost zeigten sich stark und übernahmen direkt Verantwortung.

Der Auftrag für die zweite Halbzeit war klar, die vielen herausgespielten Chancen sollten besser genutzt werden und die Abwehr stabiler agieren. Alling startete stark, 3 Tore in Folge brachten die Hausherren in Führung, Weßling kam noch zum 18:18 Ausgleich blieb danach aber bis zum Schluss mindestens ein Tor zurück. Alex Krammer konnte sich jetzt immer öfter von seiner Manndeckung befreien und zeigte mit 11 Treffern einmal mehr, dass er sich nicht aus dem Spiel nehmen lässt. Auch in der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung der Schwachpunkt auf Allinger Seite, so musste trotz zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung bis zum Schluss gezittert werden. Schließlich endete die Partie mit 36:32 für Alling und die Mannschaft konnte nach langer Zeit mal wieder einen Sieg mit dem großartigen Publikum feiern. Ein riesiger Dank geht an Hubert Vogt, der für uns seine Knochen hinhält und mit seinen Paraden großen Anteil am Heimsieg hatte.

Für Alling spielten:
H. Vogt, Eickhoff (beide im Tor), Koch, Gäb, Jost (6), Bauer (1), Stöckle (5), Lindemiller (1), Pfeil (3), Eschbaum (5), Kuhlenkamp (2), Griese, Krammer (11), Mörtl (2)


SC Weßling – TSV Alling 33:30 (16:13)
Vom 14.01.2018

Ein unglückliches Ende…

nahm das Spiel der Herren aus Allinger Sicht am vergangenen Sonntag beim Nachbarn SC Weßling. Und dabei handelte es sich um eine sehr wichtige Begegnung für die Starzelbacher, die wie die letzten Jahre auch schon, jeden Punkt aus Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, im Kampf und den Klassenerhalt benötigen.

Gleich zu Spielbeginn zeigten die Hausherren aus Weßling, dass sie hier und heute um jeden Zentimeter kämpfen würden. Über 7:3 gelang der SC bis zum Spielstand von 10:5 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt wurde aus Sicht des TSV die “Notbremse” in Form einer Auszeit gezogen. Einige Umstellungen und ein paar aufrüttelnde Worte sollten die Allinger aus der Schlafphase holen… und es funktionierte. Angetrieben vom wieder genesenen Constantin Koch, der ab diesem Moment mehrfach dahin ging “wo es weh tut”, holte der TSV Alling Tor und Tor auf, bis man beim Stand von 11:11 zum ersten Mal ausgleichen konnte.
Leider verpasste der TSV – bedingt durch etliche völlig freie Fehlwürfe – hier die Möglichkeit in Führung zu gehen… und die Hausherren kämpften gnadenlos weiter. Bis zur Halbzeit lag Alling so wieder zwei Tore im Hintertreffen (17:15).

Nach der Pause wogte die Partie dann unverändert hin und her, bis eine erneute kurze Schwächephase der Gäste für einen größeren (25:20) Rückstand sorgte. Erfreulicherweise steckte der TSV Alling auch hier nicht den Kopf in den Sand, sondern bäumte sich erneut auf, um die Punkte eventuell doch noch stehlen zu können. Allings Daniel Pfeil konnte in dieser Phase durch einige schöne Rückraumtreffer sein Können unter Beweis stellen. In der 55. Spielminute beim Stand von 28:28 gelang unter anderem so erneut der Ausgleich. Leider konnte man auch diese Situation wieder nicht nutzen um das Spiel zu drehen, weshalb der SC Weßling am Ende als Sieger (33:30) vom Platz gehen konnte.

Die Allinger Herren treffen in ihrer nächsten Partie am 28.01. bereits zum Rückspiel auf den SC Weßling, der aufgrund einer Spielverlegung bereits so kurze Zeit später wieder in der Allinger Festung zu Gast sein wird. Man will sich hier revangieren und angetrieben vom großartigen Allinger Publikum zumindest zwei Punkte sichern.

Für den TSV Alling spielten:
Hubert Vogt (TW), Matthias Griese, Kilian Gödrich, Manuel Lindemiller (2), Daniel Pfeil (5), Matthias Kuhlenkamp (2), Kai Kühlewein, Alex Krammer (8), Thomas Eschbaum (4), Constantin Koch (3), Christian Bauer (4), Florian Mörtel (2)


TSV Alling – TUS Fürstenfeldbruck III 27:40 (12:21)
Vom 16.12.2017

Jeder der noch laufen kann…

… wurde aufgefordert die Handballschuhe für den TSV Alling zu schnüren. Für das letzte Saisonspiel in diesem Jahr standen aufgrund der vielen Verletzten kaum noch Spieler zur Verfügung. Da man das Spiel auch nicht verlegen wollte, wurde auf biegen und brechen alles aufgebracht was noch verfügbar war. Trainer Christoph Görke agierte selbst im Rückraum rechts und Allings Neuling Martin Stöckle positionierte sich auf der Gegenseite. Zumindest quantitativ konnte man so die Partie bestreiten… doch die Allinger scheinen das Pech derzeit gepachtet zu haben. (Einziger) Torwart Florian Vogt verdrehte sich nach einer Parade das Knie und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung. Glücklicherweise befand sich sein Onkel Hubert Vogt, Abteilungsleiter der Allinger Handballer, ebenfalls in der Halle. Hubert, der selbst Jahrzehnte lang – jedoch zum letzten Mal vor über einem Jahrzehnt – zwischen den Pfosten stand, zögerte nicht lang. Eine geliehene Hose und eine aufgetapete Nummer später stand er unaufgewärmt mit Straßenschuhen wieder im Tor. Und verlernt hat er nichts. Seine Wahnsinns-Paraden und die hervorragende Leistung von Martin Stöckle (9 Teffer) sorgten dafür, dass das Ergebnis noch in einem anständigen Rahmen blieb.

Doch jetzt könnte die Durststrecke – zumindest der Feldspieler – des TSV vorüber sein. Die Allinger Herren treffen in ihrer nächsten Begegnung erst am 14.01.2018 um 16 Uhr auswärts auf den SC Weßling. Momentan trägt man in Alling zwar die rote Laterne, doch bis zum nächsten Spiel dürfte ein Großteil der Stammspieler wieder einsatzbereit sein.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Hubert Vogt (TW), Stefan Gaeb (1), Matthias Griese (1), Kilian Gödrich (3), Manuel Lindemiller (2), Daniel Pfeil (4), Matthias Kuhlenkamp (5/1), Kai Kühlewein, Martin Stöckle (9/1), Christoph Görke (3), Martin Lang


TSV Alling – SG Biessenhofen-Marktoberdorf 13:27 (7:15)
Vom 10.12.2017

Die Luft wird dünn

Die Personalprobleme der Allinger Handballherren haben langsam aber sicher ihren Höchststand erreicht. Nachdem mittlerweile fünf Spieler aus der Startaufstellung verletzungsbedingt fehlen, war jedem klar, dass die Begegnung gegen den amtierenden Tabellenzweiten aus dem Allgäu keine Augenschmaus für das Allinger Publikum werden würde.

In der 12. Spielminute war dementsprechend bereits ein deutliches 2:10 auf der Anzeigentafel zu lesen. Doch zu diesem Zeitpunkt begannen die Allinger zum ersten Mal ernsthaften Widerstand zu leisten. Bis zur Halbzeitpause stellte sich deshalb ein – mit dieser Aufstellung mehr als respektables – 7:15 Zwischenergebnis ein. In der Pause schien der Gästetrainer seine Mannen dann ins Gebet genommen zu haben, denn die Allgäuer legten nach dem Wiederanpfiff noch eine ordentliche Schippe drauf. Wenige Minuten später stand es 8:23 und man befürchtete ein Debakel in der Allinger Festung. Doch glücklicherweise kam es nicht dazu. Alling erholte sich wieder und erkämpfte sich beherzt einen zumindest nicht ganz so hohen 13:27 Endstand. Positiv ist neben der Niemals-Aufgeben-Mentalität der Hausherren, auch die Leistung von Allings Torwart Florian Vogt zu erwähnen, der mit seinen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Allings Herren treffen am kommenden Samstag – leider noch einmal mit der gleichen knappen Aufstellung – in Alling auf die Nachbarn vom TUS Fürstenfeldbruck III. Hier gilt dann noch einmal einfach durchhalten, bis im neuen Jahr hoffentlich alle Verletzten wieder eingreifen können, um den TSV aus dem Tabellenkeller zu holen.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Stefan Gaeb (1), Matthias Griese, Kilian Gödrich (2), Manuel Lindemiller (1), Daniel Pfeil (2), Matthias Kuhlenkamp (4/4), Kai Kühlewein, Florian Mörtl (3), Alexander Gohl


TSV Schongau – TSV Alling 36:25 (19:12)
Vom 26.11.2017

Geschwächte Allinger kämpfen bis zu letzt

Am vergangenen Sonntag reisten Allings Herren mit einer Rumpftruppe nach Schongau. Fünf Stammspieler fielen in den letzten Tagen aus, womit die Vorzeichen für die Begegnung gegen den Tabellenfünften nicht gerade ideal waren. Mit diesem Wissen starteten die Allinger dann auch sehr überlegt in die Partie, denn man wollte mit langen eigenen Angriffen Kraft sparen.

In den ersten Spielminuten konnten die Starzelbacher so auch gut mithalten. Beim Spielstand von 7:5 nach 10 Minuten zeigte man sich mehr als zufrieden. Leider fiel dann auch noch Top-Torjäger Alex Krammer aufgrund einer Verletzung am Fuß aus. Jetzt musste improvisiert werden. Die Positionen wurden wild getauscht und ausruhen konnte sich eigentlich niemand mehr. Selbstredend konnten sich die Hausherren ab diesem Moment einen deutlich Vorsprung erspielen, doch Allings Männer gaben niemals auf. Martin Stöckle, der sein erster Spiel für den TSV Alling bestritt, gab alles und steuerte selbst gleich 7 schöne Treffer bei. Oldie Mathias Griese, der nach einer “längeren Handballpause” auch zum ersten Mal für den TSV auf dem Spielfeld stand, gelangen von rechts Außen ebenfalls drei tolle Tore, was für die Personalsituation in der Zukunft Anlass zur Hoffnung gibt. Dennoch mussten sich der TSV Alling am Ende einem deutlich besser aufgestellten Gegner mit 36:25 geschlagen geben. Dennoch gab es Lob für den TSV. Sowohl der eigene Trainer als auch die Zuschauer der Heimmannschaft bescheinigten den Allingern einen starken fast ungebrochenen Kampfeswillen. Man konnte hier ein Team sehen, dass bis zur letzten Sekunde – unabhängig vom Spielstand – nicht aufgab.

Allings Herren sind am kommenden Wochenende spielfrei. In der nächsten Partie empfängt man den aktuellen Tabellenführer aus Biessenhofen am 10.12. zur gewohnten Zeit um 18 Uhr in der Allinger Festung. Mit dem Allinger Publikum im Rücken will man einen “Großen der Liga” natürlich wieder etwas ärgern. Also ab in die Halle!

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Stefan Gaeb (4), Alexander Gohl, Martin Stöckle (7/2), Alexander Thal, Kai Kühlewein, Matthias Kuhlenkamp (1), Alex Krammer (3), Armin Eickhoff (2), Florian Mörtl (5), Matthias Griese (3)


TSV Alling – TV Bad Tölz 24:40 (14:21)
Vom 19.11.2017

Die Festung etwas ramponiert

Allings Herren hatten dem TV Bad Tölz am Ende leider nicht mehr viel entgegen zu setzen. Der ohnehin schon dünne Kader des TSV verkleinerte sich bereits nach dem Aufwärmen und nach wenigen Spielminuten noch weiter durch Verletzungen.

Zu Beginn der Begegnung trafen sich zunächst jedoch noch zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Als die Hausherren nach ca. 15 Minuten dann mit einer  Verletzung von Thomas Eschbaum einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen mussten, wurde es schon eng. Torjäger Alex Krammer hatte dann wenig später Probleme mit der Achillessehne und machte das Pech komplett. Die Gäste aus Bad Tölz kombinierten schnell und routiniert, während man auf Seiten des TSV keinerlei Wechselmöglichkeiten mehr hatte. Bis zur Halbzeit stellte sich so bereits ein 7-Tore-Abstand (14:21) ein. Nach der Pause kämpften die Hausherren – unterstützt durch das Allinger Publikum – zwar weiter, doch hatte man nicht mehr genügend “Pfeile im Köcher” um noch ernsthaft etwas dagegen setzten zu können. Erfreulich gab es lediglich zu erwähnen, dass sich Daniel Pfeil mit 9 Treffern in die Liste eintragen konnte, während Alex Gohl – der sein Debüt bei den Herren gab – und Kai Kühlewein ordentlich Spielpraxis sammelten.

Allings Herren treffen am kommenden Sonntag auswärts auf den TSV Schongau. Leider sieht es so aus, als wäre auch hier nur ein sehr kleiner Kader vorhanden, weshalb die verbliebenen Spieler wohl alles geben werden müssen.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Armin Eickhoff (TW), Stefan Gaeb (2), Alexander Gohl, Kai Kühlewein, Kilian Gödrich, Thomas Eschbaum (1), Matthias Kuhlenkamp (3), Alex Krammer (4), Florian Mörtel (5), Daniel Pfeil (9)


TSV Alling – SG Kempten/Kottern II 28:29 (15:17)
Vom 05.11.2017

Bittere Niederlage in letzter Minute

Da hatten Allings Herren das Nachsehen… Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich in der Partie gegen die SG Kempten/Kottern II. Am Ende aber leider mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus dem Allgäu. Dabei hatte Alling alles aufgeboten was noch zur Verfügung stand. Aufgrund einer Verletzung fiel Torhüter Florian Vogt aus, was dazu führte, dass Abteilungsleiter und “Handball-Rentner” Hubert Vogt – aus der selben Familie – reaktiviert wurde. Unterstützt wurde er von seinem ehemaligen Mannschafskollegen Peter Heiß, der ebenfalls nach mehr als 10 Jahren Pause wieder die Handballschuhe anzog.

Doch all das half am Ende nichts, denn die Hausherren liefen fast die gesamte erste Spielhälfte einem kleinen aber konstanten Rückstand hinterher. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 15:17. Erstaunlicherweise gelang es dem TSV nach dem Wiederanpfiff direkt den Ausgleich herzustellen. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung ständig hin und her, bis ca. 1 Minute vor Spielende eben die Gäste die Nase vorne hatten. In dieser letzten Minute tat man von Allings Seite alles um das Ruder noch einmal rum zu reissen, doch schlussendlich scheiterte man bei allen Möglichkeiten zum Ausgleich entweder am gegenerischen Torwart oder an den ebenfalls sehr motivierten Abwehrreihen. Am Ende fehlten dem TSV zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, nach einer durchgehend fairen und ansehnlichen Partie.

Für den TSV Alling spielten:
Armin Eickhoff (TW), Hubert Vogt (TW), Kai Kühlewein, Christian Bauer (4), Kilian Gödrich, Thomas Eschbaum (6), Matthias Kuhlenkamp (2), Alex Krammer (11/3), Florian Mörtel (3), Daniel Pfeil (2), Peter Heiß


TSV Gilching II – TSV Alling 19:27 (9:12)
Vom 18.10.2017

Allinger Gala zur Prime-Time

Überfällig, verdient und am Ende sogar deutlich, war der Derbysieg der Allinger Herren am Samstagabend in Gilching. Ab der ersten Minute zeigte sich die dezimierte Allinger Mannschaft hochmotiviert und konzentriert.

Gilching fand keine Lösungen gegen den Kampfgeist der Allinger Abwehr, die unterstützt vom starken Flo Vogt im Tor, beinahe jeden Angriff vereitelte. Auf der anderen Seite fanden die Männer vom Starzelbach immer wieder geduldig die richtigen Lösungen. Überwiegend über den überragenden Christian Bauer am Kreis kamen die Herren immer wieder zum Torerfolg. Fünf Tore betrug der Allinger Vorsprung zwischenzeitlich, die Gilchinger konnten allerdings vor der Halbzeit noch auf 9:12 verkürzen. Drei Tore Vorsprung auf denen man sich keine Sekunde ausruhte. Alling blieb am Ball und konnte immer wieder Punkten. Der unermüdliche Thomas Eschbaum war bis zur letzten Minute bereit für einen schnellen Gegenstoß und belohnte sich mit fünf lupenreinen Treffern. Die Gastmannschaft wackelte in der zweiten Halbzeit zu keiner Sekunde, zeigte sich cleverer und disziplinierter. Ein verdienter 19:27 Derbysieg war die höchsterfreuliche Folge. Lange mussten die Männer auf diesen Erfolg gegen den direkten Nachbarn warten, umso schöner das man mit den fantastischen Allinger Fans endlich einen Sieg feiern konnte.

Lange Zeit bleibt den Herren nicht um den Sieg zu feiern und vor allem die zahlreichen Schmerzen zu kurieren, denn schon am kommenden Sonntag ist die Mannschaft von Kempten/Kottern in Alling zu Gast.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Constantin Koch, Kai Kühlewein, Stefan Gaeb, Christian Bauer (8), Kilian Gödrich (2), Thomas Eschbaum (5), Matthias Kuhlenkamp (5/2), Alex Krammer (6/1), Florian Mörtel (2)


TSV Mindelheim – TSV Alling 36:23 (18:13)
Vom 15.10.2017

Allinger stellen geschockt das Spielen ein

Zunächst lief alles nach Plan für die Allinger Handballer in Mindelheim. Die zwar personell mal wieder stark dezimierte Truppe hielt zunächst erstaunlich gut mit. Bis zur 22. Spielminute konnten die Starzelbacher sogar mit 9:11 in Führung gehen… Doch dann kam der Schock: Während einer normalen Abwehraktion der Allinger stürzte ein Mindelheimer ungücklich auf den Kopf und blieb verletzt liegen. Eine ca. 20 minütige Spielunterbrechung war die Folge, bei der zunächst Schlimmeres für den Verletzten zu befürchten war. (glücklicherweise erreichte uns mittlerweile die Entwarnung aus Mindelheim) In der Folge stellten der TSV Alling aber die Abwehrarbeit – wohl aufgrund der Geschehnisse – fast komplett ein. Die Mindelheimer hingegen kämpften nun noch verbissener und konnten mit 7 Toren in Folge davon ziehen. Zur Halbzeit lagen die Starzelbacher somit bereits mit 5 Toren zurück (18:13). Als sich kurz nach der Pause dann noch Allings Toptorjäger Alex Krammer an der Hand verletzte und ausfiel, ging es weiter bergab. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten und der bereits bestehende hohe Rückstand sorgten dabei natürlich nicht für eine Verbesserung. Zu Spielende stand ein deutliches 36:23 auf der Anzeigetafel, was der anfänglich guten Leistung des TSV aber nicht gerecht wird. Hier kann man sich im Rückspiel vielleicht noch einmal beweisen.

Für den TSV Alling spielten:

Florian Vogt (TW), Kai Kühlewein, Stefan Gaeb, Kilian Gödrich (2), Manu Lindemiller (2), Daniel Pfeil (3), Thomas Eschbaum (5), Matthias Kuhlenkamp (5/1), Alex Krammer (5/2), Christoph Görke (1), Armin Eickhoff


TSV Alling – HSG Isar-Loisach 30:27 (15:15)
Vom 08.10.2017

Allinger Kämpferherz bringt ersten Saisonsieg

Die Allinger Festung hält – auch in dieser Saison bringt die Allinger Halle den nötigen Rückhalt für die eigene Mannschaft. Mit nur 9 Spielern auf dem Spielberichtsbogen kämpften die Hausherrn den Gast von der HSG Isar-Loisach nieder. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung ständig hin und her.

Die junge Mannschaft von Isar-Loisach kombinierte sehr stark und war mit viel Tempo unterwegs. Alling zeigte sich abgezockt und insbesondere Christian Bauer glänzte mit wichtigen Toren für seine Mannschaft. Entsprechend dem Spielverlauf ging man mit 15:15 in die Halbzeitpause. Allings Abwehr hatte sich im Laufe des Spiels besser auf den Gegner eingestellt und musste sich in der zweiten Hälfte weiter stabilisieren. Fokussiert auf einen guten Start in die zweite Hälfte startete die Heimmannschaft konzentriert und Toptorjäger Alex Krammer marschierte voran, er allein konnte unglaubliche 16 Tore zum Erfolg beisteuern. Auch die zweite Hälfte blieb ausgeglichen, jetzt aber mit leichten Vorteilen für Alling – mit mehr als zwei Toren konnte man sich aber nicht absetzen. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend und alles konnte passieren. Getragen vom Publikum ließ sich Alling den Sieg nicht nehmen, nach dem zwischenzeitlichen 26:26 Ausgleich gaben die Allinger die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Schluss stand ein harterkämpfter 30:27 Sieg und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt (TW), Kai Kühlewein, Christian Bauer (6), Kilian Gödrich (1), Daniel Pfeil (3), Thomas Eschbaum (1), Matthias Kuhlenkamp (4), Alex Krammer (16/3), Manu Lindemiller (3)


TSV Alling – Dietmannsried/Alt. II 29:29 (19:14)
Vom 24.09.2017

Zweite Halbzeit kostet den Sieg

Personell nicht ideal aufgestellt und ohne wirklich zu wissen wo die Mannschaft nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung steht, trat die Allinger Mannschaft am vergangenen Sonntag zum ersten Heimspiel der Saison an. Die Mannschaft zeigte sich hochmotiviert – mit dem klaren Ziel dem Allinger Publikum ein gutes Spiel zu zeigen. Ein gut aufgelegter Alex Krammer führte die Mannschaft dann direkt zu einem guten Start. Im Angriff konnten sich die Hausherren gut durchsetzen und kamen zu besten Torchancen, die auch verwandelt werden konnten. In der Abwehr musste sich die Formation erst finden und die Zweikämpfe besser angenommen werden. Bis zum 6:6 war die Partie sehr ausgeglichen, danach konnten sich die Allinger etwas absetzen. Über 8:6 baute man die Führung auf 13:9 aus, um die Gäste dann wieder auf 13:12 drankommen zu lassen. Bis zur Halbzeit erspielte man sich mit einer starken Schlussphase dann wieder eine 19:14 Führung. Mit einer sehr guten ersten Halbzeit im Rücken folgte nach dem Wiederanpfiff der Dämpfer. Alling startete desaströs und gab die Führung aus der Hand. Einzig die Abschlussschwäche der Gäste hielt die Hausherren im Spiel. Erst nach 12 Minuten war es wiederum Alex Krammer der den Torwart der Gäste überwinden konnten. Bis dahin konnten die Allgäuer zum 19:19 ausgleichen und bis zum 27:27 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Drei Minuten vor Schluss waren die Allinger wieder in einer sehr guten Position – ein 29:27 reichte jedoch nicht zum Sieg. Die Gäste kamen auf ein Tor ran und Alling ließ in den letzten Sekunden sogar noch den Ausgleich zu. Ein Punktverlust für Alling der wehtut – die Leistung lässt allerdings positiv auf die nächsten Spiele blicken.

Für den TSV Alling spielten:
Florian Vogt, Kai Kühlewein, Christian Bauer (4), Dominik Wieland, Kilian Gödrich, Daniel Pfeil (2), Thomas Eschbaum (3), Matthias Kuhlenkamp (4), Alex Krammer (13), Florian Mörtl

Kommentare sind geschlossen.